dog
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Kennt sich jemand etwas mit Verträgen aus?
20.10.2012 um 17:23Mitte August habe ich einen neuen Internetvertrag für meine neue Wohnung gemacht.
Ich hatte in dem Shop mit dem Verkäufer es so abgemacht, das ich meine alte Fritzbox behalten könnte, auch wenn es nur noch so übermäßig moderne Anschlüsse geben würde.
Dann kam der 01.09. und nichts war freigeschaltet. Obwohl der Techniker da gewesen war.
Also habe ich da angerufen und am Telefon wurde mir gesagt:
"Die alte Fritzbox können sie nicht nehmen. Sie müssen eine neue von uns kaufen."
Nach hin und her und nach deren Aussage: "Wenn wir so eine alte Verbindung für sie freischalten, dann kann sich das bis zu 10 Wochen hinaus zögern."
Hatte ich auch keinen Bock drauf, also habe ich eine neue Fritzbox von denen gekauft.
Vor knapp einer Woche kam ein Brief von denen in dem stand:
"Bitte seien sie dann und dann in der Wohnung, damit ein Techniker kommen kann, der ihren Anschluss freischaltet."
Ich war etwas verwundert und rief da an.. Da wurde mir gesagt:
"Ja, sie wollten ja ihren alten Anschluss haben. Und dieser muß nun freigeschaltet werden."
:nerv:
Ich bin fast ausgerastet am Telefon. Der nette Typ meinte dann noch, dieses Verfahren könnte nicht mehr gestoppt werden und ich müßte das jetzt mitmachen. Wenn ich das nicht wollen würde, müßte ich dort einen Brief hinschicken, in dem stehen würde, das ich doch nun den neuen Anschluss mit der neuen Fritzbox wollen würde."
Ich komme mir reichlich verarsch vor (vorallem weil mein Internet und mein Telefon jetzt auch nicht mehr funktionieren).
Jetzt meine Frage: Wäre so ein Vorfall (ich hab für das Telefonat sogar Zeugen. Handy war auf Lautsprecher geschaltet) ein Grund, dass ich aus dem Vertrag, der ja eigentlich 2 Jahre läuft raus kommen könnte?
Ich tippe mal auf Nein.. Aber vielleicht weiß hier ja jemand was ;)
Ich hatte in dem Shop mit dem Verkäufer es so abgemacht, das ich meine alte Fritzbox behalten könnte, auch wenn es nur noch so übermäßig moderne Anschlüsse geben würde.
Dann kam der 01.09. und nichts war freigeschaltet. Obwohl der Techniker da gewesen war.
Also habe ich da angerufen und am Telefon wurde mir gesagt:
"Die alte Fritzbox können sie nicht nehmen. Sie müssen eine neue von uns kaufen."
Nach hin und her und nach deren Aussage: "Wenn wir so eine alte Verbindung für sie freischalten, dann kann sich das bis zu 10 Wochen hinaus zögern."
Hatte ich auch keinen Bock drauf, also habe ich eine neue Fritzbox von denen gekauft.
Vor knapp einer Woche kam ein Brief von denen in dem stand:
"Bitte seien sie dann und dann in der Wohnung, damit ein Techniker kommen kann, der ihren Anschluss freischaltet."
Ich war etwas verwundert und rief da an.. Da wurde mir gesagt:
"Ja, sie wollten ja ihren alten Anschluss haben. Und dieser muß nun freigeschaltet werden."
:nerv:
Ich bin fast ausgerastet am Telefon. Der nette Typ meinte dann noch, dieses Verfahren könnte nicht mehr gestoppt werden und ich müßte das jetzt mitmachen. Wenn ich das nicht wollen würde, müßte ich dort einen Brief hinschicken, in dem stehen würde, das ich doch nun den neuen Anschluss mit der neuen Fritzbox wollen würde."
Ich komme mir reichlich verarsch vor (vorallem weil mein Internet und mein Telefon jetzt auch nicht mehr funktionieren).
Jetzt meine Frage: Wäre so ein Vorfall (ich hab für das Telefonat sogar Zeugen. Handy war auf Lautsprecher geschaltet) ein Grund, dass ich aus dem Vertrag, der ja eigentlich 2 Jahre läuft raus kommen könnte?
Ich tippe mal auf Nein.. Aber vielleicht weiß hier ja jemand was ;)