Was hättet ihr jetzt gern?
06.02.2021 um 15:21Wie gut das man Eigentum nicht mitnehmen kann kein einziges
Das ist Gerechtigkeit yeahh
Das ist Gerechtigkeit yeahh
Björnar schrieb:Der Witz ist ja, dass Vermieter Haustiere gar nicht verbieten dürfen. Leider legen sich die Gerichte nicht eindeutig fest, ob Katzen nun Kleintiere sind oder nur Tiere, die man im Käfig halten kann. Meine Katzen halten auch überhaupt nix von meiner Idee, dass sie künftig im Käfig leben müssen..Ja, das ist irgendwie eine Grauzone und äußerst schwammig formuliert. Da blickt man kaum noch durch.
Björnar schrieb:Und wenn in jeder 2. Wohnungsanzeige drin steht, "Haustiere verboten/nicht erwünscht/nicht erlaubt" kriegt man halt irgendwann innerlich echt das K..Wenn es denn mal drin stehen würde. Makler dürfen es aus dem Grund so viel ich weiß nicht erwähnen, deswegen muss man ständig nachfragen, was für beide Seiten unnötige Arbeit ist.
Björnar schrieb:Es ist dann halt immer rechtlich ein recht wackeliges Unterfangen, ob man ehrlich ist und die Tiere erwähnt oder drauf pocht, dass die einfach nicht prinzipiell verboten werden dürfen und man den potentiellen Vermieter schon anlügt, um sich die Wohnung überhaupt mal angucken zu dürfenLügen kommt für mich nicht in Frage und da sehe ich auch keinen Sinn drin. Da ist der Stress ja schon vorprogrammiert.
BlauerStern schrieb:Guts nächteGenau, lass uns in Reich der Träume versinken ... mit der Lightshow im Garten