masterofpuppet schrieb:Aber vorsicht .. die Dinger sind unserem europäischen Gaumen nicht gewachsen.
Das meinst du wohl eher andersrum oder? Oder meinste die sind nicht FÜR unseren Gaumen gewachsen?^^
kuehlwaldo schrieb:Man kaufe in Texas ein original texanisches Chilikochbuch, übersetze die Mengenangaben, insbesondere die für "hot and spicy" chilies, falsch, rechne die Mengen dann noch hoch auf die Zahl der geladenen Partygäste - und schon steigt der Getränkeverbrauch (am besten direkt unterm Wasserhahn) ins Unermessliche. "Hey, das schmeckt ja leck....ach du Scheiße!"
Mir haben nach dem Abwasch die Hände gebrannt. Die einzige Person, die eine leidliche Menge verzehren konnte, war eine junge Dame mit längerer Indienerfahrung. Der Rest stürmte in Bad und Küche, um irgendwelche schmerzlindernden Substanzen einzunehmen.
Die Freundin eines Kumpels nahm noch eine Portion mit, für ihren Vater, der nach ihren Angaben gern so scharf kochte, dass der Rest der Familie lieber verzichtete. Als ich das nächste Mal dort aufkreuzte, wurde ich mit "Ach, Sie sind der junge Mann mit der Dynamitsuppe?" begrüßt.
Habe die Reste eingefroren und gelegentlich in homööpathischer Verdünnung als Würze für spätere Speisen benutzt.
:D Herrlich so einen Spaß muss ich mir auch mal gönnen.
Rattensohn schrieb:@neonnhn
Das beste Rezept was ich bisher ausprobiert habe ist das hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/548941152520959/Chili-con-Carne.html
Ich gebe noch eine ganze Zimtstange hinzu und lasse es dann 1,5 Stunden durchköcheln bevor ich die Bohnen rein schmeiße, anschließend noch mal so 15 Minuten kochen lassen und fertig.
Perfekt ist es aber wenn du es noch mal eine Nacht im Kühlschrank lässt, damit es ordentlich durchziehen kann.
Je nachdem welche und wie viele getrocknete Chilichoten du hinzugibst, so variiert auch die Schärfe, die Zimtstange verleiht dem ganzen noch eine leichte und zum Chili passende Süße.
Hmm... da fällt mir ein, beim vorletzten Chili hab ich einfach so ein bischen von einer fertigen orient-Gewürzmischung dazugegeben.
Da war auch so süßlich riechendes Zeug drinne wie Zimt und Nelken und sowas.
Das hat wirklich ausgezeichnet dazu geschmeckt.
Aber bei sowas muss man natürlich sehr aufpassen, dass man nicht den "kritischen Punkt" sozusagen überschreitet.