Rätselhafte Phänomene des Alltags
27.01.2013 um 12:11ich stand letztens panisch vorm automaten, weil ich meinen pin vergessen habe... auweia... zum glück wusste mein mann sie noch ;)
27.01.2013 um 12:34@feallai
Das ist auch ein rätselhaftes Phänomen, ich habe drei EC-Karten von verschiedenen Banken und aller drei haben den selben PIN. Und nicht nur das, der PIN vom iPhone ist auch gleich.Seltsam, und das ohne mein Zutun.
Das ist auch ein rätselhaftes Phänomen, ich habe drei EC-Karten von verschiedenen Banken und aller drei haben den selben PIN. Und nicht nur das, der PIN vom iPhone ist auch gleich.Seltsam, und das ohne mein Zutun.
27.01.2013 um 12:38@Anja-Andrea
huuuuuuuuuu gruselig. das ist ein fall für galileo mystery :D
mensch, da bin ich echt neidisch. das ist ja unsagbar praktisch!
huuuuuuuuuu gruselig. das ist ein fall für galileo mystery :D
mensch, da bin ich echt neidisch. das ist ja unsagbar praktisch!
27.01.2013 um 16:45was mich immer zum lachen bringt wenn leute mit dem Spruch kommen:
"Es ist immer da wo man zuletzt sucht"
Ich meine, wer sucht weiter, wenn er das objekt seiner begierde gefunden hat
selbst wenn man das etwas sofort findet ist es da, wo man zuletzt gesucht hat
"Es ist immer da wo man zuletzt sucht"
Ich meine, wer sucht weiter, wenn er das objekt seiner begierde gefunden hat
selbst wenn man das etwas sofort findet ist es da, wo man zuletzt gesucht hat
27.01.2013 um 17:52Rätselhafte Phänomene des Alltags
27.01.2013 um 17:54Stimmt, das ist was dran. :D
Nur warum ist es denn immer in der letzten von 4 möglichen Taschen und selbst da muss man alle vier Taschen zweimal durchkämmen, bis man es findet?
Nur warum ist es denn immer in der letzten von 4 möglichen Taschen und selbst da muss man alle vier Taschen zweimal durchkämmen, bis man es findet?
27.01.2013 um 19:24allmotlEY schrieb:Nur warum ist es denn immer in der letzten von 4 möglichen Taschen und selbst da muss man alle vier Taschen zweimal durchkämmen, bis man es findet?genau das ist damit gemeint.
es geht mir häufig so. es gibt 5 oder 6 orte an denen dasjenige liegen könnte und es ist sicherlich da wo ich zuletzt schaue :D
28.01.2013 um 13:25Anja-Andrea schrieb:Das ist auch ein rätselhaftes Phänomen, ich habe drei EC-Karten von verschiedenen Banken und aller drei haben den selben PIN. Und nicht nur das, der PIN vom iPhone ist auch gleich.Seltsam, und das ohne mein Zutun.Das ist allerdings nun wirklich eigenartig. Ist natürlich äußerst praktisch, weil man ja nur eine PIN - Nummer sich merken braucht.
28.01.2013 um 14:30Hab Ende 2012 von einen auf den anderen Tag meinen PIN-Code der Bankomatkarte vergessen.
Vergesse ich normalerweise nie. Nur seit diesem einen Tag war der Code wie aus meinem Hirn gelöscht :D
Hab dann eine neue Karte + Code bekommen :D
Vergesse ich normalerweise nie. Nur seit diesem einen Tag war der Code wie aus meinem Hirn gelöscht :D
Hab dann eine neue Karte + Code bekommen :D
28.01.2013 um 15:05Es ist auch ein Phänomen das viele Leute PIN- Nummer sagen.
PIN heißt Persönliche IdentifikationsNummer. Da ist Nummer schon enthalten.
PIN heißt Persönliche IdentifikationsNummer. Da ist Nummer schon enthalten.
1x zitiertmelden
28.01.2013 um 18:12Rätselhafte Phänomene des Alltags
28.01.2013 um 22:55Wie kürzt man denn den Plural von LKW sinnvoller ab? LKWägen? :D
LKWs, kurz und treffend oder?
LKWs, kurz und treffend oder?
28.01.2013 um 22:59@Plan_B
Lorries, camions, Trucks,Грузовик ........:-)
Lorries, camions, Trucks,Грузовик ........:-)
28.01.2013 um 23:09Rätselhafte Phänomene des Alltags
28.01.2013 um 23:37Den Grusowik lass ich gelten :D
29.01.2013 um 04:19Bodo schrieb:Nur seit diesem einen Tag war der Code wie aus meinem Hirn gelöscht :DDas ist geil, ist mir auch schon passiert. Soooo oft und unbewusst getippt und von jetzt auf gleich - weg. Kam auch nie wieder oder? Bei mir zumindest nicht.
29.01.2013 um 07:53@apathie
Ich hatte - also ich war mir sicher - zumindest noch die richtigen Zahlen im Kopf, nur die Reihenfolge passte nicht mehr :D
Hab dann bei ein paar Bankomaten versucht (geht bei verschiedenen auch öfter als 3x, bevor die Karte eingezogen wird), nur nach den ersten beiden Versuchen verwirrt man sich vermutlich dann selbst und bekommt keinen Anhaltspunkt an die Kombination mehr ins Hirn :D
Nein, mir ist der Code nie wieder eingefallen :)
Ich hatte - also ich war mir sicher - zumindest noch die richtigen Zahlen im Kopf, nur die Reihenfolge passte nicht mehr :D
Hab dann bei ein paar Bankomaten versucht (geht bei verschiedenen auch öfter als 3x, bevor die Karte eingezogen wird), nur nach den ersten beiden Versuchen verwirrt man sich vermutlich dann selbst und bekommt keinen Anhaltspunkt an die Kombination mehr ins Hirn :D
Nein, mir ist der Code nie wieder eingefallen :)