@Snowman_one @Bodo Snowman_one schrieb:Es gibt da auch die ‚Trenndinger‘ (Ist vermutlich nicht der Fachbegriff ) mit denen man seine Einkäufe von denen des nächsten Kunden eben trennen kann.
Um diese zu erreichen kommen wie es scheint viele Menschen dem anderen sehr nahe. Könnte ja sein das sich die Trenndinger Plötzlich entmaterialisieren oder sich in Luft auflösen.
Oder es ist die übliche Paranoia, das andere wieder was extra bekommen, wenn sie weiter vorne stehen.
Klingt aber auf jeden Fall besser als "Einkaufseparierleiste" Ne, keine Ahnung wie die heißen
Vielleicht entwickelt das ganze ja eine unfreiwillige Dynamik. Ganz hinten fängt einer mit dem "auflaufen" an, der Vordermann will das nicht und geht einen Schritt nach vorne. Genau jetzt ist er auf dem Vordermann aufgelaufen. Das geht so weit nach vorne bis zum ersten.
Diese Trenndinger nennen sich Wahrentrenner oder wahrenteiler ich nenn die aber immer "Meins-Deins"
Ich würde mal sagen, alle die Engpässe blockieren stammen von den Spartanern ab, die an den Thermopylen ne party machen wollten und diese Dämlcihen perser weollten nicht auf das ende der Party warten also haben sie angegriffen. vielleicht sollte man das auch so machen, sich aus alufolie n schwert basteln und damit diese Blockierer attakieren ;-)
Nein scherz beiseite, freundlich aber ebstimmt darauf hinweisen das es bessere Partmöglichkeiten für nen einkaufswagen gibt abs die mitte des ganges und bessere Orte für Gespräche wie, kneipe, Park, Parkplatz, oder so. am besten mit nem breiten lächeln, damit die sich nicht über unfreundlichkeit beschweren können.
Was auch ein Phänomen ist, das vor Feiertagen(Weihnachten, ostern... und verlängerten Wochenenden die leute wie bekloppt kaufen, wenn die leute mit nem Einkaufswagen da rum stehen der so voll sit, das selbst ne Elektro-ameise damit probleme hätte an der kasse stehen, die Kassierer/innen am Rotieren sind um mit kassieren nachzukommen, und sich dann beschweren das es nicht vorran geht.
Sowas ist mir mal passiert, an Heilig abend, auf dem Heimweg noch kurz in REWE gegangen um mir was zu trinken zu holen, hinter mit n alter Mann mit nem überladenen einkaufswagen, hat gemeint: "Die kaufen alle als würds nix mehr geben!" in nem Ton der Jedem Wehrmachtsausbilder respekt eingeflößt hätte. ich hab mich umgedreht und gemeint: "Sagt ja der richtige!"
Auch lustig, der Zombieansturm 10 Minuten bevor der Laden geöffnet wird, da steht schon ein ganzes Heer Rentner Dawn-of-the-Dead-like nur zusätzlich mit einkaufswägen/Körben/Tüten, bewaffnet am eingang und warten auf einlass entweder um die angestellten zu fressen oder in den wahnsinn zu treiben