Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 12:30
@Snowman_one der Bloody - Mary Cocktail ist wohl einer der berühmtesten und ältesten Cocktails überhaupt ( glaube ich ). Vielleicht ist es ja dadurch zu erklären, das der Cocktail so ein Erfolg wurde, das da Wodka zu einem Drittel mit beigemischt ist. Und scharfe Würze wie Tabasco Sauce macht ihn noch trinkbarer. Ich mag Tomatensaft nicht als Favorit gern ( sonst würde ich mich ja damit auskennen ) aber trinken würde ich ihn, wenn ich wüßte es ist für meine Gesundheit. So richtig ekeln, würde ich mich wahrscheinlich nicht. Man muß sich eben überwinden und was neues ausprobieren, so wie mein Kirschwasser ( also nicht den Schnaps, gibt es ja auch als " Kirschwasser " ), sondern Mineralwasser mit einer leichten Note Kirschgeschmack. Äußerst angenehm, das Mineralwasser mit Kirsche.

Und klar:

Normaler Tomatensaft -----> Holzklasse ( Flugzeug )
Bloody Mary -----------------> Königsklasse, erste Klasse, Business Claas ( Flugzeug )




Muss ja so sein...... ;)

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 13:15
@Anja-Andrea
Mich nervt dieses "1 m vorfahren"- Phänomen an Ampeln ungemein.
Ich bleibe auch immer stehen, bis die Lücke etwa eine Autolänge erreicht hat. Dann schließe ich auch auf, weil ich es schon öfters erlebt hab, dass mich irgendein Depp von hinten überholt und in die entstandene Lücke quetscht.



Ein Phänomen, was mich noch total nervt, ist das "An der Bäckertheke eine sinnlose Schlange bilden". Da stellen sich die Kunden alle in einer Reihe auf... allerdings immer rechts oder links der Theke, so dass das Ende der Schlange irgendwo 10 Meter entfernt ist. Die Verkäuferinnen müssen dann immer rüber brüllen "der nächste bitte!". Fast schon wie im Wartezimmer. O_o
Ich stiefel immer direkt zur Theke, weil ich mich erst noch entscheiden muss (aus 10 Metern Entfernung kann ich leider nicht so gut sehen, was da in der Auslage liegt und wieviel das kostet)... und bekomme dann natürlich stets dumme Kommentare von den wartenden Deppen an den Kopf geworfen. Ist doch nicht meine Schuld, wenn die Verkäuferin mich dran nimmt, anstatt irgendwo da hinten einen aus der Schlange zu sich zu rufen ^^


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 13:23
@GalleyBeggar
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Mich nervt dieses "1 m vorfahren"- Phänomen an Ampeln ungemein.
Ich bleibe auch immer stehen, bis die Lücke etwa eine Autolänge erreicht hat. Dann schließe ich auch auf, weil ich es schon öfters erlebt hab, dass mich irgendein Depp von hinten überholt und in die entstandene Lücke quetscht.
Ganz einfach, warten bis einer hinter dir ausschert, dann vorfahren und wenn du glück hast, schließen die hinter dir auf und der kommt nichtmehr rein


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 13:27
Dafür bin ich nicht aufmerksam genug ^^
Wenn ich da länger warten muss, träum ich so in der Gegend herum und achte nicht darauf, was hinter mir in der Schlange passiert (außer es nähert sich Rettungswagen o.ä. das bekomm ich schon mit)..... naja... und davon abgesehen... ich rechne nicht immer mit der Dreistigkeit einiger Mitmenschen und bin jedes mal sauer wie sich einige verhalten.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 13:31
Und kennt ihr das auch:

Wenn man zum Bargeldautomaten geht, wo auch immer in der Bank, dann schmeißt der Automat nur 50 € Scheine aus. Größere wie 50€ gibt es nicht. Weiß einer überhaupt noch wie ein 100 € Schein aussieht. Oder ein 200 € Schein. Oder gar ein 500 € Schein ? :{

Und viele Geschäfte haben in Cafe´s oder so schon dranstehen " keine Geldscheine über 50 € ".

:{ :krbis: :D


2x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 13:31
@GalleyBeggar
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:Dafür bin ich nicht aufmerksam genug ^^
Wenn ich da länger warten muss, träum ich so in der Gegend herum und achte nicht darauf, was hinter mir in der Schlange passiert (außer es nähert sich Rettungswagen o.ä. das bekomm ich schon mit)..... naja... und davon abgesehen... ich rechne nicht immer mit der Dreistigkeit einiger Mitmenschen und bin jedes mal sauer wie sich einige verhalten
sollteste echt mal ausprobieren, was meinste wie sauer die dann werden, plus die autofahrer die dem dann entgegen kommen und von dem vordrängler blockiert werden, das gibt ne schöne lektion


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 13:37
@KönigIsakim
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Und kennt ihr das Auch:

Wenn man zum Bargeldautomaten geht, wo auch immer in der Bank, dann schmeißt der Automat nur 50 € Scheine aus. Größere wie 50€ gibt es nicht. Weiß einer überhaupt noch wie ein 100 € Schein aussieht. Oder ein 200 € Schein. Oder gar ein 500 € Schein ?

Und viele Geschäfte haben in Cafe´s oder so schon dranstehen " keine Geldscheine über 50 € ".
Klar alles schon in der hand geabt
wie oft hatte man du D-Markzeiten nen 200, 500 oder 1000 Marks schein in der hand. ok ja für mich war damals n 50 und 100 schon utopisch und 20 mag waren super geil, aber habe jeden d-mark schein 5, 10, 20, 50, 100, 200, 500 und 1000 mark mal besessen
genau wie mit den euros heute, man schleppt die scheine ahlt nciht so groß mit sich rum

stell dir vor du wärst ne bedienung in nem cafe, ne Busladung Manager macht bei dir halt jeder trinkt 1-2 Kaffee (zu 1,5€ die Tasse) und futtert dabei ein Croisantes oder n stück kcuhen zu (2€ pro stück) und jeder will mit nem 100€ 200€ oder 500€ schein bezahlen. da würdest du doch die kriese kriegen, schon bei 35 50€ scheinen von denen du ca. 5 euro abziehen sollst, da dreht selbst irgendwann Ned Flanders durch


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 13:38
@KönigIsakim
Klar für große einkäufe in Saturn oder schicki micki läden sind die großen scheine praktischer aber dafür gibts den schalter in der bank


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 15:51
Mein Freund hat die Gabe mir staendig im Weg zu stehen, wenns darum geht aus dem Haus zu gehen und ich meine Sachen zusammensuche, die ich mitnehmen muss.
Ironischerweise, wenn er mir mal selbst nicht im Weg steht, tuns seine Sachen.

Vielleicht hast du ja schlechtes Karma, dass dir das sonst immer passiert.

Breispielsweise bei Ampeln habe ich ziemliches Glueck meistens.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.09.2012 um 17:18
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Na der Fahrer hätte aber schon mal nachhelfen sollen :D
Ich weiß nicht, ob der Fahrer überhaupt durch die Tür geschaut hat oder nur in seinen Spiegel.
So schlimm war es für den Fahrgast sicher nicht. Die nächste Bahn sollte laut Anzeigetafel in weniger als 5 Minuten kommen. Müsste er zum Hauptbahnhof und seinen Zug erwischen, könnte er alles nehmen, was dort gerade anfährt. Der Bahnhof war nur eine Haltestelle entfernt.


Heute habe ich wieder mal zwei seltsame Dinge erlebt. Da standen einige Jugendliche in und um einem Türrahmen. Zwei Personen und ich mussten da durch. Sie haben uns sofort Platz gemacht und haben sich dann wieder zurückgestellt. Ich frage mich, wieso sie sich nicht einfach nebendran gestellt haben. Und wieso haben sie sich wieder zurückgestellt?
Die zweite Sache war eine Person, die einen Text vorgelesen hat. Nichts Ungewöhnliches. Aber das war eine der Personen, die beim Lesen Wörter anders vorlesen, als sie da stehen oder sie ganz weglassen...


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

08.09.2012 um 15:52
@blutfeder
Lol, da haste dir ja ganz schön mühe gegeben^^

Sorry das ich jetz ers zurückschreibe, war zeitlich verhindert!
Das weis niemand da die Schlümpfe Nazis sind. Gug dir mal Alte Karikaturen aus der Nazizeit an und dann Gagamel
Das hab ich auch mal gehört, Asrael = Israel,
Schlumpfcollektiv = Ku Klux Klan
Schlumpfine = Stereotyp einer arischen Frau
von Gagamel will ich hier nich reden
Papaschlumpf im roten Gewandt = Anführer KuKluxKlan

soviel zu off Topic, sorry dafür!!!!!

On Topic.

Das Phänomen wenn man durch die Stadt läuft, gedankenversunken, durch irgend einen Schlüssel an eine bestimmte Person erinnert wird, und 5 min später trifft man sich!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

08.09.2012 um 15:59
@Snowman_one
Es gibt da auch die ‚Trenndinger‘ (Ist vermutlich nicht der Fachbegriff :) ) mit denen man seine Einkäufe von denen des nächsten Kunden eben trennen kann.
Falls das noch nicht beantwortet ist, die Dinger heissen Warentrenner!!!


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

08.09.2012 um 16:05
@kammerjäger
Wurde es schon, aber trotzdem danke. :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

08.09.2012 um 22:28
@Snowman_one und alle anderen Verkäufer hier,

ich habe auch Jahre lang an der Supermarktkasse gearbeitet, was mich schon nach kurzer Zeit sehr genervt hat: "33,33€ bitte." - "Oh, da müssen sie aber einen Ausgeben... :D "

oder: Piep, piep, piep, ... ... ... - "Na dann ist das wohl umsonst, was?"

Im nach hinein, find ichs auch ein bisschen bescheuert, dass mich das so genervt hat. Aber in den Momenten konnte ichs einfach nicht mehr hören.

Das schlimme ist, ich war neulich mit meiner Schweigermutter einkaufen und die hat das selber auch gesagt...


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

08.09.2012 um 22:37
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Im nach hinein, find ichs auch ein bisschen bescheuert, dass mich das so genervt hat. Aber in den Momenten konnte ichs einfach nicht mehr hören.
Ich glaub den wenigsten Menschen ist klar, wie dämlich son Spruch kommt wenn der Gegenüber ständig damit konfrontiert wird. Ich habs mir auch oft genug geschenkt. Obwohls mir schon auf der Zunge lag.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

08.09.2012 um 22:40
Ohje, die Schlümpfe sind Nazis. Mein Weltbild ist völlig zerstört *schluchz*


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

08.09.2012 um 22:56
@Lady_Amalthea
@xtom1973
Ich finde solche Standardsprüche immer nervig, das ist auch so ein Phänomen das so viele Leute solchen Unsinn sagen. Die finden das vielleicht witzig, aber wenn man es dann gas gefühlte dreissigtausendste Mal hört.........


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 00:01
@Lady_Amalthea
Ja das passiert mir auch immer wieder. :)

Wenn du aber freundlich warst, begrüsst und verabschiedet hast, liegt so ein kleiner Scherz doch drin.
Auch wenn du eigentlich nicht wolltest.

Ich finde es eigentlich mal ganz schön auch mal auf der anderen Seite der Kasse zu stehen.

@Anja-Andrea

Beim 30' 000 mal besteht eher die Gefahr das man dann den Scherz etwas Gelangweilt entgegnet.
Das kann für die Beziehung Kunde Verkäufer schädlich sein.
Ich versuche mir Variationen von Antworten zu überlgen, damit das nicht passiert


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 06:09
@Snowman_one
@Lady_Amalthea
ich finde diese standard-sprüche mittlerweile auch ganz furchtbar. je nach tagesstimmung. deshalb versuche ich ebenfalls, wenn ich dann mal der kunde bin, auf diese floskeln zu verzichten, stattdessen dann auch irgendwas andres nettes zu sagen :)

noch so nen phänomen, das mir aufgefallen ist.
die leute deuten nicht einfach auf etwas hinter der glasscheibe des tresens, sie versuchen mit dem zeigefinger die scheibe zu durchstoßen. dadurch kann ich aber auch nicht besser sehen, worauf sie zeigen.
das ergebnis ist nur, dass ich die scheibe ungefähr 1000000 mal putzen darf ;) -.-


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

09.09.2012 um 09:02
@feallai
Zitat von feallaifeallai schrieb: sie versuchen mit dem zeigefinger die scheibe zu durchstoßen
Hihi, das mache ich auch immer wieder. Ich versuche auf das richtige zu zeigen, schaffe es aber nur Fingerabdrücke zu hinterlassen.
:) :D

Sorry


Anzeige

1x zitiertmelden