Bin vor ein paar Jahren mal mit einem Straßenbahnfahrer, den ich kannte, eine Runde mitgefahren. An einer Haltestelle stiegen zwei kleine Jungs ein. Einer wohl mit Monatskarte und der andere hat eine Kurzstrecke(maximal 3 Haltestellen) beim Fahrer gekauft. Nach drei Haltestellen saßen sie immernoch in der Bahn. Der Fahrer dann per Innendurchsage: "Kurzstrecke bitte aussteigen!" Die beiden sind schnell verschwunden.
:DZum Schwarzfahren habe ich auch so ein "Phänomen".
:D Da war ich noch klein und bin mit der Straßenbahn zur Schule gefahren. Jeden Monat wusste ich automatisch, dass morgen meine Monatskarte abläuft und habe mir dann eine neue gekauft. In diesen ganzen Jahren habe ich es ein einziges Mal vergessen. Und bei diesem einzigen Mal am ersten Tag, an dem die Monatskarte ungültig war, wurde ich eine Haltestelle vor meiner Heimhaltestelle kontrolliert...
@feallai Ist es nicht überall so, dass man Fahrkarten, die nicht beim Fahrer gekauft wurden, gespempelt werden müssen? Ich war bisher in ein paar deutschen Städten mit Bussen und Bahnen unterwegs. Und in allen musste ich die Karten abstempeln, die ich am Kiosk oder Automat gekauft habe.