Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.12.2012 um 00:13
@outandabout_
ich werd mir da mal ne stulpe drüberziehen. und hoffen, dass die schmerzen weggehen. gerade wieder :(

@Anja-Andrea
wenn ich abschließe, dann auch zweimal ;)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.12.2012 um 00:16
@feallai

Nimmst Du denn ein Nahrungsergänzunsmittel oder Medikament, wenn die Schmerzen stärker werden?

MSM soll bei solchen Beschwerden SEHR gut helfen, vielleicht wäre das ja eine Idee/Alternative für dich? :) Gute Besserung in jedem Fall! :)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.12.2012 um 00:19
@outandabout_
nee, nehme nichts dagegen. msm sagt mir gar nichts.
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb: Gute Besserung in jedem Fall! :)
dankeschön :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.12.2012 um 12:23
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb am 25.11.2012:Ich habe Socken, da steht jeweils der Wochentag drauf. Wenn ich am Freitag noch Mittwoch anhabe, war ich unachtsam.
Oh man ich hab Unterwäsche da steht "Januar, Februar, März" etc drauf.
Mist, Oktober, man was bin ich unachtsam.....


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.12.2012 um 12:28
@kammerjäger

:P:

Ich hab ne Tastatur, da steht "Weihnachten" drauf.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

06.12.2012 um 21:00
Heute Morgen, auf einer vierspurigen Bundesstrasse. Es schneit ganz leicht, Fahrbahn ist noch trocken, kein Frost. Die Strasse ziemlich leer, ich fahre mit etwa 100 km/h auf der rechten Spur, erlaubt sind 120 km/h. Da sehe ich vor mir ein Fahrzeug, mit etwa geschätzten 50 bis 60 km/h auf der linken Spur.
Ich frage mich jetzt, was sind das für Leute die so etwas machen? Warum fährt dieser Idiot auf der linken Spur und derart langsam? Ich würde gerne mal wissen was bei denen im Kopf vorgeht.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

06.12.2012 um 22:02
@Anja-Andrea

Vielleicht war es ein Engländer?


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

06.12.2012 um 22:19
@outandabout_
Dann hätte er oder sie kein regionales Nummernschild. wenn er wenigstens einen Hut aufsetzen würde damit die anderen Verkehrsteilnemer gewarnt würden. Aber der hatte ja nicht einmal einen Wackeldackel oder eine gehäkelte Klorollenabdeckung.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

06.12.2012 um 22:30
@Anja-Andrea

Achso, ja dann weiß ich auch nicht. Solange sie niemanden gefährden bzw. den Verkehr aufhalten (Du schriebst ja, die AB war recht leer), bleibt es wohl einfach nur ein "rätselhaftes Phänomen" :)
Vielleicht werden sie irgendwann mal von der Polizei angehalten, vielleicht aber auch nicht (manche kommen ja ewig mit sowas durch). Wäre mal eine Frage für Galileo Mystery. ;) :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.12.2012 um 13:50
@outandabout_
also, ich finde ja, generell ist die sendung galileo selbst so ein rätselhaftes phänomen.

ich meine, was soll das???


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.12.2012 um 13:52
es ist pseudowissentschaft für semiintelligente leute gewürzt mit effekthascherei und einigen körnchen wahrheit
wie oft testen die wasserrutschen oder stellen sinnlose "Gadgets" vor die theoretisch niemand braucht?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.12.2012 um 17:57
@feallai

An deiner Stelle würde ich mich nicht negativ zu/über Aiman (aka Eiermann) Abdallah äußern, das sieht @NoSilence nämlich gar nicht gerne. :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.12.2012 um 17:59
@outandabout_
na der aiman kann ja auch nichts dafür, dass es immer nur ums essen oder um sponsoren geht.
oder kann der da doch was für? oO


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.12.2012 um 18:02
@feallai

Na wer weiß schon so genau, wo er seine Hände (oder Eier ;D ) so alles im Spiel hat. Eine kurze Internetrecherche bringt zwar die gleichen Resultate zum Vorschein, hat aber leider nicht den gleichen Unterhaltungswert. :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

07.12.2012 um 18:08
@outandabout_
unterhaltungswert? ernsthaft? ich glaub das ist ein fall für galileo mystery....


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

08.12.2012 um 14:26
Man fährt jeden Tag mit Bus oder Bahn zur Schule/Arbeit. Egal, wie verträumt man ist, man kommt zu sich, wenn die eigene Haltestelle dran ist.
Ich hocke da meistens, schaue aus dem Fenster und denke über irgendwelchen Krempel nach. Da achte ich nicht, wo ich mich gerade befinde. Trotzdem merke ich sofort, wenn meine Haltestelle kommt. An die Haltestellenansagen habe ich mich so sehr gewöhnt, die überhöre ich.

Wenn ich mit dem Bus nach Hause fahre, liegen zwischen meiner Haltestelle und der davor ca. 800 Meter. Nach 400 Metern kommt die Haltestellenansage. 50 Meter vor der Haltestelle komme ich erst zu mir und stehe auf. Durch die blöde Ampel und den langen Stau dauert diese Strecke 3-4 Minuten. Die Ansage "weckt" mich also nicht.

Kennt ihr das auch?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

08.12.2012 um 14:32
@Ford
im zug und der sbahn kenne ich das auch...

aber im bus nicht. da muss ich nämlich auf so einen knopf drücken, damit der bus anhält. und irgendwie, ich weiß nicht warum, bin ich immer ganz aufgeregt, wenn ich den knopf drücken muss. zu früh gedrückt, nicht richtig gedrückt, zu spät gedrückt etc... solche bescheuerten sorgen mach ich mir dann :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

08.12.2012 um 14:39
Hatte jetzt keine Zeit hier alles zu lesen, hat jemand schon was über dieses Phänomen geschrieben:

Kennt sicher jeder, es gibt 2 oder mehr Kassen in einem Supermarkt, man stellt sich dann an die kürzere Schlange an vor der Kasse und definitiv wartet man dort länger als an der anderen Kasse mit viel längerer Schlange.

Selbst wenn kein einziger Kunden an unserer Kasse ist und wir nur allein dran, dann dauert wieder mal irgendwas länger und man braucht trotzdem länger als die Anderen nebenan an der langen Schlange.

Oder noch was:

Man liest ein ganz blödes Wort, was ganz selten im Leben (vielleicht nur einmal) gelesen wird in einer Zeitung, einem Buch oder wo auch immer und plötzlich sagt genau in diesem Augenblick im TV oder im Radio jemand genau dieses Wort welches man zeitgleich liest.

Habt ihr sowas auch öfter?

Was bedeuten dieses Sachverhalte?

Denke sowas kennt jeder oder?

Oder man weiß schon vorher, wie genau ein Streit, ein Gespräch, eine Rede, etc. weitergeht, also mit Inhalt, Ausgang, etc..

Wisst ihr was ich meine?

Sowas kommt im Leben doch häufig vor, aber wieso?


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

08.12.2012 um 15:19
@feallai
Den STOP-Taster drücke ich ja dann auch sofort, wenn ich merke, dass ich raus muss. :D
Drück erst den Taster, wenn der Wagen aus der Haltestelle raus ist. Hab vor einigen Jahren erlebt, dass jemand sofort gedrückt hat, als der Wagen losgefahren ist. Der Fahrer hat dann nochmal gebremst und die Türen geöffnet. Kann ja sein, dass jemand noch raus wollte.
Wenn du gedrückt hast, leuchtet doch der Schriftzug "Wagen hält", "STOP" oder sonst was. Beim Fahrer ertönt ein Signal und bei ihm leuchtet ein Lämpchen mit der Beschriftung "Haltewunsch" oder so ähnlich. Das Lämpchen geht erst aus, wenn er die Türen öffnet.

Zu früh gedrückt: Der Wagen befindet sich noch in der vorherigen Haltestelle.
Zu spät gedrück: Der Wagen ist kurz vor der nächsten Haltestelle. Wenn keiner drückt und die Haltestelle leer ist, bremst er ja auch nicht.

Scheiß Sorgen sind das. :D Kenne ich.


@Leser74
Den letzten Punkt habe ich so ähnlich. Jemand redet (Gesprächspartner, Fernsehen, ...) und ich habe schon im Kopf, welches Wort als nächstes kommt oder wie der Satz endet. Gruselig.



Ich habe letztens alle meine Lieder vom Handy gelöscht und dann wieder die vom Computer reingezogen, die ich auch wirklich hören möchte. Ausnahmslos. Lieder, bei denen ich mir unsicher war, ob ich sie noch hören will, kamen auch raus. Es hat mich genervt, ständig weiterzudrücken, wenn mir ein Lied nicht mehr gefallen hat. Ging dann ganz gut. Hab dann auch alle Lieder gehört. Als ich alle durch hatte, habe ich wieder das erste Lied angewählt. Dann ging es schon los. Hab wieder Lieder weggedrückt!
Wie kann das sein? Am Vorabend lösche ich nervige Lieder, höre mir dann alles an und am selben Tag überspringe ich wieder.

Es stört auch, wenn sich ein neues Lied zwischen zwei Liedern stellt. Da erwarte ich am Ende des einen Liedes das andere und dann kommt doch noch das neue Lied. :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

08.12.2012 um 17:01
Ja ist gruselig, ich frage mich ob es ein Paralleluniversum gibt, mit uns, in dem wir alles zeitverschoben vielleicht erleben oder so ähnlich.


melden