@feallai Den STOP-Taster drücke ich ja dann auch sofort, wenn ich merke, dass ich raus muss.
:DDrück erst den Taster, wenn der Wagen aus der Haltestelle raus ist. Hab vor einigen Jahren erlebt, dass jemand sofort gedrückt hat, als der Wagen losgefahren ist. Der Fahrer hat dann nochmal gebremst und die Türen geöffnet. Kann ja sein, dass jemand noch raus wollte.
Wenn du gedrückt hast, leuchtet doch der Schriftzug "Wagen hält", "STOP" oder sonst was. Beim Fahrer ertönt ein Signal und bei ihm leuchtet ein Lämpchen mit der Beschriftung "Haltewunsch" oder so ähnlich. Das Lämpchen geht erst aus, wenn er die Türen öffnet.
Zu früh gedrückt: Der Wagen befindet sich noch in der vorherigen Haltestelle.
Zu spät gedrück: Der Wagen ist kurz vor der nächsten Haltestelle. Wenn keiner drückt und die Haltestelle leer ist, bremst er ja auch nicht.
Scheiß Sorgen sind das.
:D Kenne ich.
@Leser74 Den letzten Punkt habe ich so ähnlich. Jemand redet (Gesprächspartner, Fernsehen, ...) und ich habe schon im Kopf, welches Wort als nächstes kommt oder wie der Satz endet. Gruselig.
Ich habe letztens alle meine Lieder vom Handy gelöscht und dann wieder die vom Computer reingezogen, die ich auch wirklich hören möchte. Ausnahmslos. Lieder, bei denen ich mir unsicher war, ob ich sie noch hören will, kamen auch raus. Es hat mich genervt, ständig weiterzudrücken, wenn mir ein Lied nicht mehr gefallen hat. Ging dann ganz gut. Hab dann auch alle Lieder gehört. Als ich alle durch hatte, habe ich wieder das erste Lied angewählt. Dann ging es schon los. Hab wieder Lieder weggedrückt!
Wie kann das sein? Am Vorabend lösche ich nervige Lieder, höre mir dann alles an und am selben Tag überspringe ich wieder.
Es stört auch, wenn sich ein neues Lied zwischen zwei Liedern stellt. Da erwarte ich am Ende des einen Liedes das andere und dann kommt doch noch das neue Lied.
:D