Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Phänomene des Alltags

1.738 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.11.2012 um 23:08
@magaziner

In der Werbung für Pril streiten sich doch auch immer alle darum, wer den Abwasch machen darf. :D :)

Anzeige
melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

01.11.2012 um 23:12
@outandabout_
Das ist ja kein Rätsel, sondern die berechnende Triebhaftigkeit des Mannes. :)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.11.2012 um 04:30
@Anja-Andrea
wenn mir furchtbar kalt ist, dann leg ich beide hände um die tasse. aber wenn ich so langsam trinken würde wie die, wäre der kaffee kalt, bis ich den runterschlucke :D

hach, ich will auch ne prilfamilie, die sich um den haushalt streitet. hier ist es genau andersrum :(
wie wohl in jeder anderen normalen famile auch :D

ich hab hier jetzt fairy stehen. aber bisher hat mir noch niemand ne riesen-paella gekocht.
das funktioniert also auch nicht ;)


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.11.2012 um 21:35
Mir ist heute wieder etwas rätselhaftes aufgefallen. Warum wiederhole sehr viele Menschen die Frage die ihnen gestellt werden? Es gibt wenig Menschen die sofort antworten, die meisten wiederholen erst einmal die Frage.
Und noch etwas, lasst euch mal von anderen beschreiben wie eine Wendeltreppe aussieht. Wenn es geht mehreren Leuten unabhängig voneinander. Und dann zählt mal wie viel das können ohne mit den Händen in der Luft herum zu wedeln. :-)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.11.2012 um 21:41
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Mir ist heute wieder etwas rätselhaftes aufgefallen. Warum wiederhole sehr viele Menschen die Frage die ihnen gestellt werden? Es gibt wenig Menschen die sofort antworten, die meisten wiederholen erst einmal die Frage.
@Anja-Andrea

Interessante Beobachtung, bei mir ist das auch ab und an mal so, und ich kann nur dazu sagen, das ich es mache, um mir Bedenkzeit zu geben über die gestellte Frage nachzudenken indem ich sie mir selber nochmal stellen. Ich würde sogar vermuten, das viele das auch nur gedanklich machen.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.11.2012 um 21:48
@INCREDIBLE75S
Ich sage dann: "Einen Moment bitte, ich muß überlegen" oder manchmal schweige ich dann einen Moment. Aber ich wiederhole nie Fragen. Das ist mir übrigens schon vor langer Zeit mal aufgefallen und ich finde das so bescheuert das ich explizit darauf achte so etwas nicht zu machen. Ebenso kann ich eine Wendeltreppe beschreiben ohne die Hände zur Hilfe zu nehmen. :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.11.2012 um 21:48
Auch so ein Phänomen:

Der 01.11. ist ein Feiertag bei uns.
Geh am 31.10. einkaufen: HÖLLE
Geh am 02.11. einkaufen: HÖLLE

Die Leute sind wie die Bekloppten, als könnte man nie wieder einkaufen gehen. Als wären die Läden wochenlang geschlossen.
EIN Feiertag. Da kann man sich vorstellen, wie es bei mehreren Feiertagen abläuft.

Ist übrigens nicht nur zum 01.11. zu beobachten.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.11.2012 um 21:51
@Merlina
So war es bei uns am Mittwoch auch. Die Leute haben für den gestrigen Tag sicher eine zweijährige Hungersnot erwartet............


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.11.2012 um 21:53
@Anja-Andrea

Genau so gestaltet sich das.
Ich habe es mir zum Hobby gemacht, mich genau an Heilig Abend mit einer Freundin in der Cafeteria eines großen Einkaufszentrums zu treffen.
Nur Kaffee trinken.
Man sieht erstaunliche Dinge.

Könnte es ja noch verstehen, würde man die Einkäufe unter "Vorbereitung auf den 21.12." verbuchen :D


1x zitiertmelden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.11.2012 um 21:54
@Merlina
Ja, das mach ich auch öfter, man kann dann noch so richtig schön über die anderen ablästern.....:-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.11.2012 um 21:55
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Könnte es ja noch verstehen, würde man die Einkäufe unter "Vorbereitung auf den 21.12." verbuchen :D
@Merlina

Oh Gott ja, da fällt mir grade ein, man sollte vielleicht lieber am 20.12 nicht einkaufen fahren :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.11.2012 um 21:56
@Anja-Andrea

Richtig. Eigentlich sollte man es nicht tun, aber es ist so menschlich. :D
Ich selbst hab übrigens auch die blöde Angewohnheit, eine Frage hin und wieder zu wiederholen.
Damit verschaffe ich mir Bedenkzeit. Wie gesagt, blöde Angewohnheit.



@INCREDIBLE75S

Einkaufen will ich da auch nicht. Aber das Spektakel werde ich nicht verpassen, sofern ich Zeit habe :D


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.11.2012 um 22:00
@Merlina
Genau, beim Weltuntergang einen Platz in der ersten Reihe, was kann es schöneres geben. Ich geh dann am 22.12. einkaufen, dann müsste es ja leer sein weil sich alle mit dem Nötigsten und Unnötigsten eingedeckt haben :-)


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.11.2012 um 22:02
@Anja-Andrea

Sei dir da mal nicht so sicher.
Denn wenn sie fest stellen, dass die Welt noch da ist, wird am 22. gleich weiter eingekauft.
Das ist das gleiche Phänomen wie der Feiertag ;)

Aber dass alle waagerechten, erreichbaren Flächen sich füllen, ist auch ein Phänomen für sich. cO


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Phänomene des Alltags

02.11.2012 um 22:04
@Merlina
Hmmmm, vielleicht gehe ich vorher doch noch Einkaufen, ein Leichenhemd und ein Gesangsbuch. Und ein Duschgel.......man kann ja nie wissen.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 03:49
@Anja-Andrea
ich mache das mit dem fragen wiederholen sicher auch, ich weiß es gerade gar nicht so genau.
aber ich kann mir auch vorstellen, dass zur bedenkzeit noch dazu kommt, dass, wenn es keine leichte frage ist, der gefragte so noch mal reflektiert um die frage zu verstehen.
so würde ich es machen.

wir versuchen immer kurz vor feiertagen auf den einkauf zu verzichten und ihn früher zu erledigen. meist klappt das auch. aber wenn nicht... ohweia!

ich benutze meine hände übrigens ziemlich oft beim erzählen :D


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 10:26
Ne aber glaubt jemand das mit rechts oder links gedrehten Joghurtkulturen ?? Was soll diese Volksverdummung eigentlich ?

Mein Darm verdaut alles egal mit oder ohne Aktivia und Co.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 10:34
Ne aber glaubt jemand das mit rechts oder links gedrehten Joghurtkulturen ?? Was soll diese Volksverdummung eigentlich ?


Ich weiß was du meinst. :D Aber das die sich drehen stimmt wirklich. Es gibt welche die sind linksdrehend, und welche die sind rechtsdrehend. Echt wahr.


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 10:39
" Als rechts- oder linksdrehend bezeichnet man eine optisch aktive Substanz, das heißt einen Stoff, der die Polarisationsebene von polarisiertem Licht in ebendiese Richtung dreht. Bezugsrichtung ist dabei die Blickrichtung entgegen der Bewegungsrichtung des Lichts. Ein bekanntes Beispiel aus der Lebensmittelchemie sind die einander enantiomeren (spiegelbildlichen) Verbindungen L-(+)-Milchsäure und D-(–)-Milchsäure in rechts- oder linksdrehenden Joghurtkulturen. "



Quelle Wikipedia

Wikipedia: Rechtsdrehend#Rechtsdrehend


melden

Rätselhafte Phänomene des Alltags

03.11.2012 um 10:41
Activia war einer der größten Schachzüge in der Werbung überhaupt. Reine Geldmachererei.


Anzeige

melden