Mysteriöse Selbstmorde
21.08.2012 um 09:26Es wäre sogar sehr ungeschickt, irgendwelche düsteren Aktionen ausgerechnet im Sommer zu machen. Die Nachrichtenlage ist eher schwach - Journalisten nennen es die "Saure-Gurken-Zeit", und deshalb stürzen sie sich auf jedes Ereignis, über das es sich zu berichten lohnt. (Nessie taucht auch regelmäßig im Sommer auf, und das hat nichts damit zu tun, dass es ihr im Loch Ness zu warm wird. ;o) )
Im November / Dezember gibt es viel mehr zu schreiben, also würde ich, wenn ich jemanden diskret aus dem Wege räumen wollte, das eher im Winter machen.
Das wir Katastrophen und Unglücksfälle im Sommer stärker wahrnehmen - was mir selber noch nie aufgefallen wäre - dann hat es auch damit zu tun, dass sie in der Saure-Gurken-Zeit einfach stärker auffallen.
Im November / Dezember gibt es viel mehr zu schreiben, also würde ich, wenn ich jemanden diskret aus dem Wege räumen wollte, das eher im Winter machen.
Das wir Katastrophen und Unglücksfälle im Sommer stärker wahrnehmen - was mir selber noch nie aufgefallen wäre - dann hat es auch damit zu tun, dass sie in der Saure-Gurken-Zeit einfach stärker auffallen.