RobbyRobbe schrieb:1. Du hast bereits 20 Spam- und Trollbeiträge eines Users gelöscht und ein rotes Warnviereck gesetzt. Was tust du als nächstes mit welcher Begründung?
Ich warne ihn ein letztes mal und sage ihm konkret die Sperrtage, die er aussitzen muss, falls er nicht hört.
Amsivarier schrieb:2. Dein bester Freund, der dir natürlich seine Stimme gegeben hat, nennt einen anderen User einen lauwarmen Bierfurz, o. ä. leicht vom Pfad der Sachlichkeit abweichende Bezeichnungen. Was tust du mit welcher Begründung?
Ob Freunde, oder nicht, ich behandele alle gleich. Ich schaue mir den Thread an, wo die Bezeichnung gefallen ist und entscheide dann, ob entsprechende Bezeichnung das Niveau des Thread widerspiegelt, also alle so sprechen, oder nicht. Falls letzteres zutrifft, gibt es eine mündliche Verwarnung.
Amsivarier schrieb:3. Ein User schreibt in vielen Threads fast ausschließlich provozierende Einzeiler, die einen der Vorposter gezielt blöd anmanchen, was den Diskussionsverlauf stört. Was tust du zeitnah mit welcher Begründung?
Die Beiträge löschen und den User darauf aufmerksam machen, dass wenn er sein Verhalten nicht ändert, ich ihn für eine gewisse Zeit sperren werde. Ähnlich wie bei Nr. 1, werde ich die konkreten Tage nennen.
@Plan_B