Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen
14.10.2012 um 18:42Wachtraum17 schrieb:Nostredamus (ich weiß nicht wie man das schreibt xD) hat gesagt es werden Katastrophen eintreten doch danach wird die Welt ohne Regeln und Politik leben und ich glaube das ist das was wir brauchen.Ja das ist ne logische Schlussfolgerung wenn es um eine Katastrophe geht.
Ab einem bestimmten Ausmaß kommt es natürlich zur Anarchie. Die Frage ist was denn nun eine gute Alternative ist. Das System zu erhalten oder aufzugeben?
Kurzfristig mag so eine Anarchie natürlich nicht so prickelnd auszusehen. Aber da frag ich mich was die bessere Alternative ist. Eine Art globaler Schock könnte doch vielleicht als eine Chance angesehen werden aus diesem Teufelskreis rauszukommen.
Ich bin froh dass ich eher ländlich lebe :D Die Großstädte haben ja eh als erstes verschissen.
Da hat man mehr Zeit sich vorzubereiten.
Wachtraum17 schrieb:Ein schöner Spruch:Das würd ich mir mal erlauben zu ergänzen.
Wissenschaftler versuchen das unmögliche möglich zu machen.
Politiker versuchen das mögliche unmöglich zu machen.
Wissenschaftler versuchen vielleicht in der Tat das Unmögliche möglich zu machen, allerdings werden sie von den Machthabern schön überwacht um im Rahmen des "möglichen" zu bleiben. ^^