Das Jahr 2012 - Weltuntergang & (Natur-)Katastrophen
08.11.2012 um 20:41Bald soll es ja soweit sein, bin ich mal gespannt. *g
Jantoschzacke schrieb:Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ein Ausbruch des Yellowstonesupervulkans ist laut Wissenschaftlern überfällig.Das ist zwar erstmal korrekt, wenn man vom Durchschnittsausbruchszeitraum ausgeht, jedoch hat das für die 2012-Thematik keinerlei Bewandnis, weil der in einer Minute, oder auch erst in 10.000 Jahren hochgehen könnte... es wäre schon ein interessanter Zufall, wenn er sich den 21.-23.Dezember dafür raussuchen würde...
Jantoschzacke schrieb:Ich hab mal irgendwo aufgegriffen, das Supervulkane angebohrt werden.Puhhh... genaugenommen weiß ich davon nichts. Ich würde jedoch vermuten, das es eventuell lediglich ein Vorschlag gewesen sein könnte, wie man mit einer drohenden Ausbruchsgefahr verfahren könnte, um es kalkulierbarer zu machen.
Jantoschzacke schrieb:Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ein Ausbruch des Yellowstonesupervulkans ist laut Wissenschaftlern überfällig.Geologische Prognosen sind sehr ungenau, weil man lediglich die Vergangenheit betrachten und interpolieren kann.
Jantoschzacke schrieb:Ich hab mal irgendwo aufgegriffen, das Supervulkane angebohrt werden.Das macht man gerade in Italien.
Jantoschzacke schrieb:Es hat also keiner so wirklich Erfahrung mit dem anbohren eines Supervulkans. Ich hoffe nur die wissen was sie da tun!Tja, werden wir sehen. Sollten sie die Herren Wissenschaftler verschätzt haben, kommen halt neben den rund 800 regulären Erdbeben jedes Jahr noch ein paar weitere hinzu. Wäre nur halt ärgerlich für die ansässige Bevölkerung, wäre es allerdings im Falle eines Ausbruchs allerdings auch.
rmendler schrieb:Tja, werden wir sehen. Sollten sie die Herren Wissenschaftler verschätzt haben, kommen halt neben den rund 800 regulären Erdbeben jedes Jahr noch ein paar weitere hinzu. Wäre nur halt ärgerlich für die ansässige Bevölkerung, wäre es allerdings im Falle eines Ausbruchs allerdings auch.Tja gaaanz soooo easy iss es nu auch wieder nich.
Also abwarten, und Kaffee trinken.... natürlich solo con Giotto....
Jantoschzacke schrieb:Es hat also keiner so wirklich Erfahrung mit dem anbohren eines Supervulkans. Ich hoffe nur die wissen was sie da tun!Anbohren eines Supervulkans, was bitteschön soll das bringen???!
bennamucki schrieb:Dein Hund ist aber kein Wildtier. Noch dazu kein Fleischfressendes.xDDDDD
polkappe schrieb:Ohh Mann, ich glaube da hat jemand eine total schwere Kindheit durchlebt.In wiefern kommst du auf so eine glorreiche Idee @polkappe ?
apolopeter schrieb:Hat dieses Wesen Mensch erst mal alles auf dieser Erde vernichtet wird ER sich einen anderen Planeten für seinen Zerstörungsdrang aussuchen. A.P.Typischer Grössenwahn und grenzenlose Selbstüberschätzung das der Mensch hier alles Leben ausrotten könnte