TheLolosophian schrieb:PS Erleuchtungskrank kann man jeden Menschen bezeichnen, der sich weigert, die ausgeschlossenen "Dinge" wieder einzuschliessen und damit zu integrieren. Ein solcher Mensch ist noch immer dem spirituellen Konzept verhaftet, welches er in der Regel zwanghaft missionieren muss - und dieses ist es, was ihn daran hindert, mit "beiden Beinen" im "Reiche Gottes" anzukommen.
Er glaubt sich angekommen zu sein, dabei hat er erst die erste Hälfte Wegstrecke hinter sich.
@TheLolosophian dieses "zwanghafte Missionieren" wie du es hier nennst - geschieht während des Prozesses mit ALLEM
im SInne von : Labber,labbern, labbern... fluchen, fluchen fluchen... angreifen, angreifen... usw...
in diesen Prozessen wird bis zum "geht nicht mehr" alles ausgekotzt... ohne "Rücksicht auf "Verluste"
- was heissen will - dass in solchen Phasen Dinge getan/gesagt werden - die später niemals mehr so gesagt werden "würden/müssen" - aber sie sind da - nur eben aufgelöst (erlöst)..
in solchen Phasen ist die Person, die sich in solchen Prozessen befindet unebrechenbar und kann sich selbst weder irgendwo einordnen - noch sich "zusammenNehmen"
- "ES geschieht" einfach
- ein Prozess den ich persönlich (heute)als "Aufblähen und Platzen lassen" des *Egos* bezeichne.
... dann ...so "Gott" will - geschieht dann - nach Auflösung ALLER (An)TEILE - eine totale "Umkehr" - alles ist noch wie es war - aber nichts mehr ist - wie es war....
grosse Dankbarkeit ist da - an die Menschen - die mir in solchen Phasen begegnet sind - die mich (heraus)gefordert haben
- es waren/sind Menschen - die mich sowas von aufgeregt und zur Weissglut gebracht haben - mich im Stich gelassen haben und mich "gefoltert" haben - bis ich immer und immer wieder "gestorben" bin - in dem was "anstand"
und dann (nicht zuletzt) grosse Dankbarkeit an all die Menschen die mich trotzdem nie verlassen haben - die mich gestreichelt haben - denn genau diese Menschen haben "mich" "erhalten" -
ALLES was Mensch IST - ist ein GESCHENK !