@all ... :-)
Hervorragend unhervorragende Fingerzeige eines Poety um 9.09 uhr und im Bezug und Anschluss eines Fredolino und auch eines Ikkyu ... :-))
Übrigens die Kern-hinweis-punkte entsprechen weitgehen einer möglichen Antwort, die ich Dir auf Deine Frage gestern gegeben hätte ...
... aber vielleicht hätte ich auch nur gesagt, dass gerne auf eine Frage von Disco geantwortet wird, warum hier einiges von Ihrem da Geschriebenen verdreht erscheint, antworte ...
..und dass Du gefragt hast, könnte natürlich daran liegen, dass - wie es scheint - bei Euch beiden der gleiche Wurm (=fiktive Idee) des
"Vom ich zum unaussprechlichen allerletzten Urgrund / Paradingsbums WERDEN WOLLEN" spielt ...
... aber ist nicht wirklich ein Problem ... zudem alles andere als eine Seltenheit ... smile ...
@hawaii & Chiffre:
Die Gegenargumentationen von "Teufelchen", die gerne GOTT WERDEN WOLLEN bzw. kennen oder wissen wollen, was wie gesagt sozusagen landläufige Normalität (insbesondere bei sogenannten Wahrheits-Suchenden) darstellt, hingegen ist nichts anderes als durchaus nachvollziehbar "Selbst=Ich-Befrie(di)ung" ... man könnte es auch Masterbation nennen ... bringt nix außer vorübergehender Befried(ig)ung ... schmunzel-smile ...
@Ikkyu bzw. zu Ikkyu´s Worten:
Buddhismus ist für meinen Teil gesprochen einer (von vielen) Wegen des totalen Scheiterns.
Da ist - bildlich gesprochen - ein Wollender = ein Leidender und alles Wollen ist zum Scheitern verurteilt, zum Glück. Daher wohl der Ausspruch, sofern er so war: "Meine Lehre ist das Leiden und die Vernichtung von Leiden."
LIEBE Grüße .. to all .. :-)
Leuchtpust