Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
10.10.2012 um 15:58@tenet
@xtom1973
jedoch steckt am Hirn kein Schwengel dran,
hier oben ist ein echter Mann,
der keine Schwengel ficken kann
@Lasker
Der Begriff kommt nur daher, da nicht jedem Moment erkannt wird, es gibt keine Getrenntheit zwischen Menschen - auch wenn sie ihre Einheit mit der Welt noch nicht erkannt haben. Jeder religöse Würdenträger erfüllt ihren Willen und symbolisiert die Hoffnung anderer Menschen - sie spielen ihre Träume.
Wo ist da ein Ego ?
Opfer und Täter kennen keine Unterscheidung, ihre gegensätzliche Ausrichtung ist nur ein Schein - die Rolle besitzt insofern keine Bedeutung, sie befinden sich im gemeinsamen Raum.
Natürlich gäbe es kein Täter und kein Opfer, wenn der gemeinsame Raum als Selbst erkannt wird - in diesem Wir wäre jede Zentrierung auf eine Rolle sektiererisch, jedoch kann sich die Rolle gänzlich als Wir entfalten.
tenet schrieb:Ja snafu ist da sehr genau mit, da passt jedes Wort... :DDas Wort Illusion war eigentlich schon im Wort dazwischen versteckt, aber ok...
@xtom1973
*zurückwink*Von mir aus zieh ich gern ein Hütlein an,
Braucht denn jemand den Überblick
der nicht mal sein eig'nes Wesen erblickt?
Da zieh ich doch lieber ein Hütlein an,
der Schwengel steckt oben am Hütlein dran!
Er zeigt ich bin ein echter Mann,
der jedes Ego hier ****en kann!
*duck&flitz*
jedoch steckt am Hirn kein Schwengel dran,
hier oben ist ein echter Mann,
der keine Schwengel ficken kann
@Lasker
Woraus folgt, dass jede transpersonale Ebene ständiger Bearbeitung und Ausrichtung bedarfDie Entfaltung vom Willen (Arbeit) führt in die Willenlosigkeit (Arbeitslosigkeit) - alle Worte ausgesprochen verwirklichen die Auflösung aller Worte...
Ein religiöser Würdenträger oder Anhänger einer bestimmten Tradition zu sein, ist meistens ein egoisches Persönlichkeitskonstrukt erster Güte.Was ist das Ego ?
Der Begriff kommt nur daher, da nicht jedem Moment erkannt wird, es gibt keine Getrenntheit zwischen Menschen - auch wenn sie ihre Einheit mit der Welt noch nicht erkannt haben. Jeder religöse Würdenträger erfüllt ihren Willen und symbolisiert die Hoffnung anderer Menschen - sie spielen ihre Träume.
Wo ist da ein Ego ?
Opfer und Täter kennen keine Unterscheidung, ihre gegensätzliche Ausrichtung ist nur ein Schein - die Rolle besitzt insofern keine Bedeutung, sie befinden sich im gemeinsamen Raum.
Natürlich gäbe es kein Täter und kein Opfer, wenn der gemeinsame Raum als Selbst erkannt wird - in diesem Wir wäre jede Zentrierung auf eine Rolle sektiererisch, jedoch kann sich die Rolle gänzlich als Wir entfalten.
Bill Hicks: Bedingungslose Liebe/Unconditional Love
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.