tenet schrieb:Deshalb brauchst Du auch nichts.
Ich schon, schöne Zugmaschine und nen geilen Wohnwagen, von mir aus auch geliehen damit Du zufrieden bist.
Die Erkenntnis, Nichts (mehr) zu brauchen, ist auch eine Seifenblase. In der Regel meldet sich der EgomindVerstand früher oder später mit allen Wünschen und Ansprüchen zurück.
Das ist völlig normal. Leider neigen viele spirituelle Sucher bzw. der EgoVerstand dazu, daraus eine "Pflicht" zu basteln, eine neue Überzeugung/Konzept: ab jetzt brauche ich nichts mehr.,,
Und so passiert es, dass man/Ego aus der Erkenntnis=Liebe eine Pflicht macht und eine w i l l e n s mässige Anstrengung (anstelle des Geschehenlassens) auftritt, nichts mehr zu brauchen...
In meiner Erfahrung (Sorry, ich spreche arroganterweise immer aus Erfahrung, folks! ...lach..:D) kam ich erst "weiter", als ich aufhörte mit der Wunsch/Egounterdrückung - als ich mir meine Wünsche ausdrücklich gestattete! Ich schrieb sie auf, ich hegte und pflegte sie, d.h. ich erfühlte sie von innen und von aussen... Wenn ich meinen Wunsch bis auf seinen tiefsten Grund erfasst und erfühlt hatte, löste er sich ganz von selbst auf.
Das tat ich aber niemals mit einer Absicht, den Wunsch aufzulösen! Da war weder die Absicht bzw. der Wunsch nach Wunscherfüllung noch die Absicht, die Wunscherfüllung zu verunmöglichen...
Mit Absicht funktioniert das nicht.
Einfach alles annehmen, was sich zeigt, auch die Wünsche... Darum geht es.
Ob sich der Wunsch dann erfüllt oder nicht, liegt nicht in meiner/deiner Hand. Er muss v e r g e s s e n werden, d.h. losgelassen..