@all»Komödie ist Tragödie plus Zeit«. Woody Allen
Also was soll die janze Aufrejung? Ich hab zwar auch alle Zwangsjacken jewaschen, jestärkt und jebiejelt, hoff aber inständich, dasse bei der Chefarztfiessite nicht zum Jebrauch kommen missen. Das ist nämlich janz jehärich viel Arbeit, all den Wahnssinn da wieder rauszukrieje.
Wie bringt man Gott zum Lachen? Erzähl ihm was von deine Pläne! Und so ein göttlicher Lacher kann doch nicht verkehrt sein, oder? Beruhicht Euch alle, wer hier jerade im Namen des Herrn scheffelt, das letzte Hemd hat keine Taschen und wer hier nicht janz real in die Jänge kommt, wird am Ende nicht nur im Erseuchtungskrankenhaus aufwachen, sondern im Jitterbett im nächsten Altenpflejeheim. Ich sage Euch: der Knast ist überflüssich, solange es Pflejeheime jibt. Schaut sie Euch jut an, vor allem die Demenzhotels und passt jut auf dat bisschen Hirn im Schädel auf. Sojar die Crème de la Crème landet im (drojierten) Zwängsjacket, janz ejal ob et mit Jold bestickt ist, oder so ne feine buntkarierte aus dem Erleuchtungshospiz. Un wenn ihr dann so als Jeist över de abjewrackten Halden schwebt, dann seiter auch nich jlicklich över dat, watter da anjericht habt, ne wahr? Also nit sovill quatschen, Ärmel aufkrempelen, Putzen, Waschen.... haut rinn, ihr Göttergleichen oder eher -speisen.
OOps, die kann mer so schlecht an die Wand najeln.
;) Kein Wunder, wenn mir all dat so schwabbelig vorkommt und so jiftjrün....bääääh.
Macht et alle jut. Un besser, wenn et jeht, kann könnter doch schnell wieder anne Luft un dem Sonneschein jenießen.
Oberschwester Sonnenklar