..tztztz...
und einfach nur *kopfschüttel*...
deine Argumentationen - einfach nur lächerlich und absolut Haarsträubend!
@Lasker ... es erinnert mich doch stark an die Rasselbande (alles Teenager) - die ich vor etwa 20 Jahren betreute...
sie klauten alles was nicht Niet und Nagelfest war...
einmal sogar die Fahrräder von uns - den Betreuern..
Einer baute einen schweren Unfall damit - musste ärztlich versorgt werden und das Fahrrad war nur noch Schrotwert...
wir (die Betreuer) haben sie in die "Runde" gebeten - so nannten wir
gemeinsame Aufarbeitung des Geschehen in Gesprächen - auf
Augenhöhe!
nicht alle waren dazu bereit - die die es nicht waren sassen ein wenig abseits - aber im gleichen Raum.
Es gab eine rege Disskussion und vor AugenFührungen welch eine Dummheit hier gemacht wurde - in Anbetracht dessen - dass es sogar Verletzte gab.
...und nun kommts!
Der Teenager - der sich ärtzlich hat versorgen lassen müssen ergriff das Wort und argumentierte:
"aaaalso... wem gehört wohl dieses Fahrrad? wer hat es gekauft?" waren seine ersten Fragen.
Die wir natürlich beantworteten: " ja uns und wir haben sie gekauft"....
es ging weiter:
"OK und wer hat sie da stehen lassen?"
wir sahen uns verblüfft an und verlangten von ihm auf den Punkt zu kommen.... bemerkten aber noch dass sie
abgeschlossen waren und er sich ja schon beim Knacken des Schlosses wenig verletzt habe!
"allllsooo "... er holte tief Luft...
" es ist doch so....
IHR habt dieses Fahrrad gekauft - IHR habt es stehen lassen udn abgeschlossen!" wir nickten erneut...
er fuhr weiter und argumentierte ( jetzt gut lesen
@Lasker)
... "wenn ihr dieses Fahrrad
NICHT gekauft und abgeschlossen hättet - dann hätte ich mich nie verletzen können - denn durch das Knacken des Schlosses wurde ich an der Hand verletzt und weil ich dieses Fahrrad nehmen konnte - das
ihr gekauft und hingestellt habt - habe ich diesen Unfall überhaupt bauen können !!! -
ihr seid Diejenigen - die an dieser ganzen Misere Schuld seid... kein Fahrrad - kein Klau - kein Unfall !!!"
PENG! der sass... dann riesen Gelächter - nicht von uns Betreuern - nein von seinen Kameraden!
wir sassen nur verblüfft da - wie gerissen und schlau dieser Teenager Fakten
für sich stimmig machen konnte...
... und nu sitz ich hier vor dem PC und habe deine Posts gelesen
@Lasker und diesmal ist das RIESEN-GELÄCHTER bei/in mir...
restliche Worte spare ich mir - weil reiner Sarkasmus daraus sprechen würde!
... nur dieses Wort noch..
PFUI!!!