Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
23.08.2012 um 13:47@TheLolosophian
TheLolosophian schrieb:Klar, Ego ist Konzept. Wissen wir doch. Aber es ist ein Konzept, welches jegliche Erfahrung, die ausserhalb seines Bereiches geschieht, ebenfalls in ein Konzept umwandelt und sich "einverleibt."Es gibt Nichts, ausserhalb seines "Bereiches"....genau, Ego frisst sich immer selbst, und produziert sich immer selbst. ein sichselbsterschaffender Gott. :D
So ist er halt, der kleine Bastard, er frisst immer nur seinesgleichen.... lach... har har har...
:D
TheLolosophian schrieb:Woher weisst Du das? Ist Dir das schon einmal gelungen? Aufs Neue überrascht zu sein, hiesse, alles Alte buchstäblich v e r g e s s e n zu haben...Und wie macht man das? Indem man nicht an rosarote Elefanten denkt? lach.... :Dja..... eben.. ;)
TheLolosophian schrieb:Etwas "fertigbringen" - Das klingt nach Anstrengung..naja.... es sind deine gedankengänge. das hier:
Allein der Wunsch nach Wiederholung ist Ego und der da was "fertigbringt" ist ebenfalls Ego. What the fuck soll das, he? Was für fruchtlose Gedankengänge sind das denn, he?
Werde vollkommen wunschlos und die Sache ist für alle Zeiten geritzt - kein einziger Gedanke mehr nach "mehr", keine Fragen...
TheLolosophian schrieb: Das Übel ist, dass das Ego alles wiederholen will: Tolle Erlebnisse genauso wie tolle Erkenntnisse...bzw. spirituelle Licht/Liebe usw. Erfahrungen an sich.Das meinte ich.
TheLolosophian schrieb:Ja, und das, was Dir da geoffenbart wird, muss man auch wieder vergessen...Genau, und das Geile ist, es ist Nichts, was man vergessen könnte..... weil es Nichts ist.
TheLolosophian schrieb:Permanentes Gewahrsein ist PermanentOffenbarung....was vor meinem Angesicht = Fokus erscheint...--> Matrix
TheLolosophian schrieb:Ich habe keinen Erinnerungsspeicher mehr, wo ich die Offenbarungen ablegen und draus hervorholen könnte.Du brauchst keinen Speicher, wenn du selbst die Offenbarung bist. Was willst du wo speichern...? ;)
Ich habe über rein gar nichts mehr die Kontrolle.
TheLolosophian schrieb:Jenseits von Ego bin ich nur eine Durchgangsstation für Kräfte, die sich mir entziehen...Jenseits von Ego bin ich Chaos. :D