@Amelie1974 Amelie1974 schrieb:Heute werden wir immer mehr ausgebeutet, zahlen für alles immer mehr bei gleichbleibenden Löhnen, ausspioniert werden wir nicht mehr über die Stasi, sondern übers Internet ... wieviele Arbeitgeber googlen erst die Bewerbernamen, bevor sie jemanden einstellen ... wo is der Unterschied?
Wir hatten nicht so viel aber alles was man zum Leben braucht und wir konnten es uns leisten, heute gibt es viel, aber das meiste können wir uns nicht mehr leisten. Ich denke an viele Sachen gern zurück ... und damit meine ich nicht den Schießbefehl oder die Mauer ...
Ich denke, da gehen wir ziemlich konform. Von unserer jetzigen Demokratur/Oligarchie/Scheindemokratie, wie immer ich es nennen soll, halte ich auch nicht soviel. Alle 4 Jahre, darfst Du Dir einmal aussuchen, von wem Du Dir in die Tasche greifen lassen möchtest und das war`s. Der Trog bleibt, nur die Schweine wechseln! Wichtige außen- und innenpolitische, sowie kommunale Entscheidungen, werden in fürstlicher Manier, am Volk vorbei entschieden.
Zum essen hatten wir damals wirklich genug und die Erdbeeren aus dem Garten, schmecken mir heute noch besser als Bananen.
Am meisten hat mir die Reisefreiheit gefehlt, auch wenn ich heute kaum wegfahre und manchmal hatte ich einen Heißhunger auf Westschokolade.
Außerdem wäre ich gerne bei den Pfadfindern gewesen, aber sowas wurde nicht angeboten.