Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

30.09.2012 um 00:17
@Funzl
Zumindest würde ich mehr fluchen. Immerhin hast Du jetzt eine Ausrede, wenn Du nicht machen willst, was Dir jemand sagt. OK, das war ein mega-beschissener Gag, aber mir fiel nichts anderes ein.

Aber ich denke, man kann damit klar kommen, solange das andere Ohr noch funzt. Könnte ein Hörgerät helfen?

Anzeige
melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Morgen :D

30.09.2012 um 00:18
ich glaub auf das "Mono" Musik hören könnt ich mich nicht einstellen ... furchtbar ...

hoff dich störts nicht so ..


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

30.09.2012 um 00:21
Zitat von tictic schrieb:brauchst denn dein Gehör nicht @Funzl? .. klar schon aber machste zb Musik oder sowas was du jetzt vergessen kannst?
Natürlich brauche ich mein Gehör - und das nicht nur privat. Ich bin viel in den Wäldern u-wegs..wenn du da nicht gut hörst geht viel an Sicherheitsgefühl verloren.

Nur sind die Behandlungsmethoden bei Hörsturz recht eng gesteckt - richtig "viel" kann man da nicht machen. Wenn man schon mehere hatte, "addiert" sich die Verschlechterung immer mehr auf.

Dazu kommt der Tinitus. Wenigstens kann man den mittlerweile halbwegs nachweisen, mit Frequenz-Vergleichs-Hörtests.

@Wolfshaag
Könnte u.Umständen helfen. Aber Hörsturz ist ja keine klassische Schwerhörigkeit wie z.B. bei einem Trommelfellschaden. Wenn du, wie ich - starken Tinitus dabei hast bräuchte man ein Kombihörgerät. Eines, das dir hilft zu hören, also "verstärkt" was von draußen reinkommt, und ein Gegenfrequenz-Gerät, das den Tinitus "aufhebt".

Und wenn du mal herzhaft lachen möchtest geht du mal zu einer gesetzlichen Krankenkasse und sagst zu denen, das du das von denen bezahlt / teilbezahlt haben möchtest.


melden

Guten Morgen :D

30.09.2012 um 00:22
@tic
Musik mache ich nicht - und laute Musik mag ich schon seit 20 Jahren nicht mehr,Lärm vermeide ich wo ich nur kann. Ich liebe die Ruhe und die Stille.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Morgen :D

30.09.2012 um 00:24
ich mach ja Musik, laut hör ich auch nicht aber mit nur einem Ohr könnt ich das vergessen .. :|


melden

Guten Morgen :D

30.09.2012 um 00:24
Zitat von tictic schrieb:ich glaub auf das "Mono" Musik hören könnt ich mich nicht einstellen ... furchtbar ...
wenn du keine andere Wahl hast geht auch das.....weil es eben gehen muss, es sei denn du springst vom Hochhaus...aber wegen sowas? Nee.

Wenn ich da meinen jüngeren Bruder ansehe, der hat Krebs - und jammert auch nicht.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Morgen :D

30.09.2012 um 00:27
ich meinte ja .. ich müsste ja mein einziges "Hobby" dann aufgeben was ich seit frühester Kindheit ausübe, das wäre ja das schlimme ... damit käm ich zwar klar aber es würd ein Stück bzw das 2 größte stück "Lebensfreude" rauben ...


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

30.09.2012 um 00:30
@tic
Im Augenblick kann einem die Lage schon mal nahezu aussichtslos vorkommen. Gugg, ich mach nebenbei etwas Kunsthandwerk - was glaubst, was ich für Schiss um meine Hände manchesmal habe.....und erst recht um mein Augenlicht.

Vor ein paar Jahren hatte ich links eine Sehnenscheidenentzündung, und der Doc meinte da muß unbedingt ein Gips rum. Nur war der Gips falsch angelegt, schnürte mir Nerven ab, und ich hatte über eineinhalb Jahre kein Gefühl mehr in den Fingern und im Daumen. In der Zeit schob ich die fette Panik...kannst dir ja vorstellen eine Hand die nix mehr fühlt....^^
Zitat von tictic schrieb:damit käm ich zwar klar aber es würd ein Stück bzw das 2 größte stück "Lebensfreude" rauben ...
DAS kann ich nachvollziehen.


melden

Guten Morgen :D

30.09.2012 um 00:42
@Wolfshaag
@tic

wiki:

Der Hörsturz ist eine ohne erkennbare Ursache (idiopathisch) plötzlich auftretende, meist einseitige Schallempfindungsstörung. Der Hörverlust kann beim Hörsturz von geringgradig bis zur völligen Gehörlosigkeit reichen, er kann alle Frequenzen betreffen oder nur auf wenige Frequenzbereiche begrenzt sein. Vom Hörsturz sind entsprechend der Definition (plötzlicher Hörverlust ohne erkennbare Ursache) die Hörstörungen mit erkennbarer Ursache abzugrenzen. Der Verlauf des Hörsturzes ist sehr unterschiedlich; bekannt ist eine relativ hohe Spontanheilungsrate. Eine zuverlässige Prognose über das Auftreten einer Spontanheilung gelingt nach gegenwärtigem Kenntnisstand nicht. Auch eine wirksame Therapie ist nicht bekannt.


melden

Guten Morgen :D

30.09.2012 um 00:44
nabend :D


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Morgen :D

30.09.2012 um 00:46
-.- das heiß Morgen hier @AzuraAstraea ;)


melden

Guten Morgen :D

30.09.2012 um 00:46
@Funzl
Dann musst Du das Beste daraus machen. Klingt abgedroschen, öde und blöd, ich weiß, aber was soll man sonst sagen, ohne zu faseln?


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

30.09.2012 um 00:47
@tic
viertel vor 1 ist also morgen? :D


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Morgen :D

30.09.2012 um 00:47
hm, kann man denn da Hörgerätetechnisch was machen @Funzl? oder seitihr nochnich so weit?


melden

Guten Morgen :D

30.09.2012 um 00:47
@AzuraAstraea
Jap. Moin. :D


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Morgen :D

30.09.2012 um 00:47
das auch @AzuraAstraea, aber der Threadtitel allein schon! ;)


melden

Guten Morgen :D

30.09.2012 um 00:48
@tic

Könnte u.Umständen helfen. Aber Hörsturz ist ja keine klassische Schwerhörigkeit wie z.B. bei einem Trommelfellschaden. Wenn du, wie ich - starken Tinitus dabei hast bräuchte man ein Kombihörgerät. Eines, das dir hilft zu hören, also "verstärkt" was von draußen reinkommt, und ein Gegenfrequenz-Gerät, das den Tinitus "aufhebt".

Und wenn du mal herzhaft lachen möchtest geht du mal zu einer gesetzlichen Krankenkasse und sagst zu denen, das du das von denen bezahlt / teilbezahlt haben möchtest.


melden

Guten Morgen :D

30.09.2012 um 00:48
@tic
mir egal es is nacht.nix mit morgen :D


melden

Guten Morgen :D

30.09.2012 um 00:48
@AzuraAstraea
Morgen :)


melden

Guten Morgen :D

30.09.2012 um 00:49
@AzuraAstraea
Spalter. :D


Anzeige

melden