@Funzl Es spricht nichts dagegen, dass diese Ansprechpartner suchenden User bei denjenigen melden, die hier "angeblich" was mit Pferden zu tun haben. Ich denke, privat kann man das auf einer besseren Ebene besprechen, als in einem öffentlichen Thread. Das Urteil kann sich derjenige dann auch da bilden, dazu muss er nicht erst ewig und drei Tage einer Diskussion folgen, die gar nichts mit ihm zu tun hat und er somit im Grunde überhaupt nicht nachvollziehen kann, ob das, was dort beredet wird, auch tatsächlich so ist.
Allgemeininteresse ist schön und gut - aber a) gehe ich - sowie auch dann, wenn ich einen Ansprechpartner suche - in einer speziell dafür eingerichtetes Forum und b) könnte ich dann auch eben in die laufende Diskussion einwerfen, dass mich diese Thematik interessiert und ich mich dort gerne einklinken und ggf. ein paar Fragen stellen würde.
Man muss schon den Mund aufmachen. Dass wir privat weiter geschrieben haben ist nur legitim, da es sich dabei nun einmal auch im private Informationen von uns handelt, die wir gegenseitig weitergeben. Das muss nicht in einem öffentlichen Forum breitgetreten werden, wenn dieses sowieso nicht speziell diese Thematik behandelt.