Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

09.01.2014 um 12:50
@PrivateEye
V@morgenrot37
Da hilft nur eins: raus und sich bewegen, was tun! Mir hat ein alter Doc mal gesagt, das schlimmste wäre generell Schmerzmittel nehmen und sich ausruhen, damit würde man den Schmerz selbst eher belohnen und selber an Kondition verloren, die dem ganzen irgendwo entgegen steht! :-)
Ich nehme so schnell keine Schmerzmittel. Aber manchmal muss es sein. Ich hatte mal einen Doc, der rauchte wie ein Schlot, und sagte zu seinen Patienten, sie müssen mit dem Rauchen aufhören.

Die Aussage eines Arztes ist für mich, in so einem Fall, nicht massgebend.

Anzeige
melden

Guten Morgen :D

09.01.2014 um 12:52
@morgenrot37
Nun, das Rauchen ist ja aber auch eine ganz andere Sache! :-)


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

09.01.2014 um 12:53
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nun, das Rauchen ist ja aber auch eine ganz andere Sache! :-)
Schädigt den Körper genauso wie Schmerzmittel.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Morgen :D

09.01.2014 um 12:56
http://www.thomann.de/
http://www.ltt-versand.de/
http://www.elevator.de/

Cases hab ich immer bei LTT-Versand bestellt, bei Thomann kannste glaube auch eigene anfertigen lassen, da weiß ich aber nich ob diese dann auch in nur Alu erhältlich sind @PrivateEye musst ma schauen, auf Alu-Cases hab ich bissher noch nich so geachtet..


melden

Guten Morgen :D

09.01.2014 um 12:57
@morgenrot37
Eher schlimmer würde ich vermuten. Meines bezog sich auch nur darauf, das Schmerzmittel nicht generell als Wunderwaffe genutzt bzw missbraucht werden. Sie sind halt nur gegen die Symptome wirksam, nicht gegen die Ursache selbst.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

09.01.2014 um 12:58
@tic
Danke, ich schau es mir mal an! Die Peliboxen sind natürlich auch super, wenn die dir was sagen, aber preislich jenseits von gut und böse...


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Morgen :D

09.01.2014 um 12:59
Cases aus Plexiglas? @PrivateEye


melden

Guten Morgen :D

09.01.2014 um 13:00
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Sie sind halt nur gegen die Symptome wirksam, nicht gegen die Ursache selbst.
Wenn du aber bei Wetterumschwung Schmerzen hast, kann das Schmerzmittel nicht die Ursache bekämpfen, sondern nur die Symtome.
Aber wie geschrieben, ich nehme nur im äusserstem Notfall Schmerzmittel.


melden

Guten Morgen :D

09.01.2014 um 13:02
Muss mich berichtigen, ich habe mit meinem Post das Selbe gesagt wie du.


melden

Guten Morgen :D

09.01.2014 um 13:03
@tic
Lach, nein! Die heißen so, bzw die Firma. Peli Products, schau mal:

http://peli.com/?q=de&gclid=CJnJkfOF8bsCFchY3gode0QAaw

http://peli.com/de/peli-koffer.html (Archiv-Version vom 23.01.2014)

Ist aber viel Outdoor und Military Equipment bei, also gehobene Preisklasse. Allerdings Spitzenqualität. Nur brauch ich so "hartes" Zeug nicht, eine normale Kiste reicht ja für den Autotransport.

Deine Seiten sind auch interessant. Hast du was mit der Musikbranche zu tun? :-)


melden

Guten Morgen :D

09.01.2014 um 13:05
@morgenrot37
Es passt schon! :-) Je weniger Chemie und so ist immer besser!


melden

Guten Morgen :D

09.01.2014 um 13:05
@PrivateEye
Ja, stimme ich dir zu.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Morgen :D

09.01.2014 um 13:07
ach so ^^ @PrivateEye

ich würd dir Plastikcases empfehlen, is ne Günstige Alternative zu Alu, gefallen mir persönlich aber nicht, also Optisch..


melden

Guten Morgen :D

09.01.2014 um 13:12
@tic
Wie gesagt, ich hab ja die Plastikrollkisten vom Baumarkt. So nicht schlecht, aber da kann eben mal ne Ecke rausbrechen, was auch schon passiert ist. Und die Haltegriffe geben bisweilen auch nach, wenn da ein Zentner Gerödel drin ist. Die Pelis sind aus Hartplastik und halten entsprechend aus, aber eben so hochgezüchtete Dinger brauchen vielleicht die SEALs, aber nicht ich! :-)

Natürlich sind die Alus etwas teurer, aber das sind dann auch langfristige Anschaffungen.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Morgen :D

09.01.2014 um 13:14
najah, wirst schon was finden ^^ @PrivateEye


melden

Guten Morgen :D

09.01.2014 um 13:16
@tic
Jep, Auswahl gibt es ja genug! :-)


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Morgen :D

09.01.2014 um 13:19
wie wärs mit Abnoe tauchen? da sparste dir das schlörren und das anschaffen @PrivateEye ^^


melden

Guten Morgen :D

09.01.2014 um 13:23
@tic
Lach... Da ist was dran! :-) Aber nur für dich selbst. Die anderen Sicherungstaucher haben ja auch ihr Gerödel und je nachdem, brauchst ja noch Schlitten, Gewichte usw. Glaube mal, das ist intensiver und Sponsorenlastiger als das normale!

Aber wer einen langen Atem hat oder diesen gerne mal länger anhält... :-)

Youtube: Guillaume Nery base jumping at Dean's Blue Hole, filmed on breath hold by Julie Gautier
Guillaume Nery base jumping at Dean's Blue Hole, filmed on breath hold by Julie Gautier
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Guten Morgen :D

09.01.2014 um 15:03
@tic
@PrivateEye
@morgenrot37
@hornisse
@kushsmoke
@wannenwichtel

hallo - moin, moin


:-)


melden

Guten Morgen :D

09.01.2014 um 15:28
@APD
Moin Moin!


Anzeige

melden