@alle hier
Eigentlich hatte ich in diesem Forum nur noch mitgelesen um die eine oder andere Info im Fall Magnotta zu erhalten. Ich hatte mich in einer anderen Gruppendiskussion zurückgezogen, da mir die -doch recht giftigen, verbalen Angriffe untereinander- sehr unangenehm waren.
Dann habe ich gelesen, wie "beschämend" meine Antwort auf den Beitrag von tubish war. Ich zitiere sinngemäß: "Hier kannst du ruhig schreiben, wir sind die Friedlichen".Das habe ich wohlgemerkt, in der Gruppendiskussion geantwortet und nicht in diesem Forum (wäre ich jetzt so giftig wie einige Leute hier sind, hätte ich noch ein "Profi" oder "wissenschaftlichen" vor Forum gesetzt. Aber: ich bin ja friedlich, also tue ich es mal nicht!)
Ja bitte, was ist daran beschämend???? Ein etwa 15jähriger Teenie outet sich, auf Magnottas Fanseite zu sein. Und ich greife ihn/sie TATSÄCHLICH NICHT DESWEGEN an! Wow! Ich schäme mich, so etwas von, dass ich friedlich und nicht verbal giftig bzw angriffslustig bin.... Vielleicht wird mir der liebe Gott meine beschämende Tat eines Tages verzeihen, wenn ich ganz oft bereue.... (Huch, ich glaube das verbale Gift ist sogar ansteckend, wie sonst könnte ich mir nun meine Wortwahl erklären???)
Was uns alle hier zusammenführt hat rebella wunderschön erklärt, hab jetzt leider nicht die genaue Seitenzahl, aber wer eifrig mitliest, weiß was ich meine.
Allerdings scheinen manche immer die selbe Frage zu stellen, obwohl es Antworten gibt (man muss sie halt nur lesen!).
Inwieweit dient es beispielsweise diesem Forum , dass die Tochter auf dem Gymnasium( 2 Klasse) einen besseren englischen Akzent hat als Magnottas deutsche Anwältin? Nun ja, vielleicht war das ein professioneller Hinweis in dem Fall Luka Magnotta, eben nicht so "Bild-der-Frau"-Niveau wie in der Gruppendiskussion, wo eben nur "wild" spekuliert wird.
Was tun wir denn alle hier? Warum sind wir alle hier? (nochmal den Hinweis auf die Antort von rebella).Ich sehe mich als ein "Sessel-Sherlock-Holmes" (nein, der Ausdruck ist nicht von mir, habe ich nur irgendwo gelesen und verwende ihn hier, weils einfach paßt). DIESE Beiträge werden wohl der Polizei keinen Schritt weiter helfen.
So, ich verabschiede mich nun- war nur eine Ausnahme dass ich hier mitschreibe und zwar nur weil ich zu meiner "beschämenden Tat" stehe ;-)
Euch alles Gute und eine gute Zeit
LG
patheye