Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

1.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 20:55
@foxhunter

Nein, aber der Blitz könnte eventuell davon reflektiert werden...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 20:56
Zitat von subhumansubhuman schrieb:@titus1960

da macht jemand professionelle Bilder und ist nicht in der Lage Datum und Uhrzeit einzustellen?

Finde ich merkwürdig...
Spielt das so eine große Rolle für dich ?
Außerdem macht die Kamera die Bilder von alleine, sobald sich etwas bewegt


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 20:57
@amalia1

ja, spielt es...

Gerade ein Profi möchte ja schliesslich wissen, um welche Uhrzeit genau welche Tiere aktiv sind...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 20:57
Aber das Auto steht seit Tagen an der selben Stelle. Die Lichter haben sich aber ja bewegt, wie soll das gehen, Kamera ist Fix, Auto ist fix, ergo ist auch Reflektion fix


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 20:58
@SAMADI
Zitat von SAMADISAMADI schrieb:Mal ehrlich, die Scheinwerfer vom Auto passen so gar nicht, wie soll das denn funktionieren bei dem Winkel in dem das Auto zur Kamera steht?
Ja, stimmt, aber die Position könnte sich geändert haben, wenn der Vater oder der Sohn heute damit rumgespielt hat, oder es einfach mal anders positionieren wollte.


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:01
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Ja, stimmt, aber die Position könnte sich geändert haben, wenn der Vater oder der Sohn heute damit rumgespielt hat, oder es einfach mal anders positionieren wollte.
Wenn dann müsste das ja in dieser einen Nacht passiert sein...

Glaube die Autostory nicht, dass es sich um eine Reflektion handeln könnt allerdings schon...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:01
@subhuman

Das mit der Datums und Uhrzeitanzeige war mir deshalb bisher egal, weil ich ja das Foto direkt aufs Handy bekomme, ich weiß also, Foto kommt, Tier steht vor der Kamera.

Bild 1 bekam ich Z.B. Heute Nacht um 23.05 aufs Handy.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:03
@foxhunter

Mag ja sein, aber mich persönlich würde es schon stören, wenn ich Leuten Bilder präsentiere, die völlig falsche Zeit- und Datumsangaben aufweisen...


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:04
Übrigens war hier die Meinung die Lichter bewegen sich von links nach rechts...

Stimmt so auch nicht..
Auf Bild zwei sind sie nach links gewandert, auf bild 3 wieder nach rechts und auf dem letzten Bild nach oben...

Ist zwar komisch, aber so die Theorie mit dem Spinnennetz auf dem was klebt und vor der Kamera baumelt gar nicht so abwegig..


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:05
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Mag ja sein, aber mich persönlich würde es schon stören, wenn ich Leuten Bilder präsentiere, die völlig falsche Zeit- und Datumsangaben aufweisen...
Siehste, und mir persönlich war es jahrelang wurscht bei meiner alten Cam, auf der neuen hab ich es ganz weg gelassen..So what?


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:05
@subhuman

Da hast du prinzipiell auch recht, nur leider frisst die Kamera das Datum nicht sondern springt immer wieder zurück, ich hab's versucht


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:13
also wie ich das sehe , müssen diese Leuchtpunkte bei den Bäumen sein / gleiche Höhe , die sind nicht in der Nähe des Hauses , wie es erst scheint.
Der linke Punkt ist immer etwas schwächer , nicht ganz so rund.
Wie schon geschrieben wurde, sieht es so aus ,als wären eben diese beiden Punkte zuerst in dem linken Baum ,da erkennt man wieder das gleiche Muster , der linke Punkt ist etwas schwächer.

Nun frage ich mich aber ,wie das mit einem Spinnennetz funktionieren soll.
Beide Punkte scheinen immer den gleichen Abstand zu haben.

Da kommt eben wieder diese Reflektion ins Spiel , ein Auto hat eben immer den gleichen Schweinwerferabstand...


2x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:15
@SAMADI
@subhuman
@foxhunter
Zitat von SAMADISAMADI schrieb:Stimmt so auch nicht..
Auf Bild zwei sind sie nach links gewandert, auf bild 3 wieder nach rechts und auf dem letzten Bild nach oben...
ja ja aber wenn es beim blitzen reflektiert und es jedesmal eine andere uhrzeit ist müsste das schon möglich sein....


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:16
@titus1960

wie meinen?

Du meinst die Punkte bewegen sich mit der Uhrzeit?


1x zitiertmelden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:16
@kosima
Zitat von kosimakosima schrieb:Da kommt eben wieder diese Reflektion ins Spiel , ein Auto hat eben immer den gleichen Schweinwerferabstand...
Zumal die Scheinwerfer unterschiedlich eingestellt sein sollten, was man hier ja sehr gut sieht.


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:16
@subhuman
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Du meinst die Punkte bewegen sich mit der Uhrzeit?
ja genau.....wenn zb. der Mond drauf scheint....


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:17
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:ja ja aber wenn es beim blitzen reflektiert und es jedesmal eine andere uhrzeit ist müsste das schon möglich sein....
Sorry, aber wie meinen? Versteh dich jetzt nicht ganz...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:18
@titus1960

na dann erklär mir mal wie das sein soll/kann...


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:18
@SAMADI
@subhuman
Mondlicht!


melden

Lichter auf Wildkamera, was ist das?

28.04.2012 um 21:20
@titus1960

äh ja...

so hell kann der Mond nun gar nicht sein, oder?

ausserdem rund... haben wir denn grad Vollmond?


3x zitiertmelden