Lichter auf Wildkamera, was ist das?
28.04.2012 um 20:56subhuman schrieb:@titus1960Spielt das so eine große Rolle für dich ?
da macht jemand professionelle Bilder und ist nicht in der Lage Datum und Uhrzeit einzustellen?
Finde ich merkwürdig...
Außerdem macht die Kamera die Bilder von alleine, sobald sich etwas bewegt
28.04.2012 um 20:57@amalia1
ja, spielt es...
Gerade ein Profi möchte ja schliesslich wissen, um welche Uhrzeit genau welche Tiere aktiv sind...
ja, spielt es...
Gerade ein Profi möchte ja schliesslich wissen, um welche Uhrzeit genau welche Tiere aktiv sind...
foxhunter
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
28.04.2012 um 20:57Aber das Auto steht seit Tagen an der selben Stelle. Die Lichter haben sich aber ja bewegt, wie soll das gehen, Kamera ist Fix, Auto ist fix, ergo ist auch Reflektion fix
28.04.2012 um 20:58@SAMADI
SAMADI schrieb:Mal ehrlich, die Scheinwerfer vom Auto passen so gar nicht, wie soll das denn funktionieren bei dem Winkel in dem das Auto zur Kamera steht?Ja, stimmt, aber die Position könnte sich geändert haben, wenn der Vater oder der Sohn heute damit rumgespielt hat, oder es einfach mal anders positionieren wollte.
28.04.2012 um 21:01BluePain schrieb:Ja, stimmt, aber die Position könnte sich geändert haben, wenn der Vater oder der Sohn heute damit rumgespielt hat, oder es einfach mal anders positionieren wollte.Wenn dann müsste das ja in dieser einen Nacht passiert sein...
Glaube die Autostory nicht, dass es sich um eine Reflektion handeln könnt allerdings schon...
foxhunter
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
28.04.2012 um 21:01@subhuman
Das mit der Datums und Uhrzeitanzeige war mir deshalb bisher egal, weil ich ja das Foto direkt aufs Handy bekomme, ich weiß also, Foto kommt, Tier steht vor der Kamera.
Bild 1 bekam ich Z.B. Heute Nacht um 23.05 aufs Handy.
Das mit der Datums und Uhrzeitanzeige war mir deshalb bisher egal, weil ich ja das Foto direkt aufs Handy bekomme, ich weiß also, Foto kommt, Tier steht vor der Kamera.
Bild 1 bekam ich Z.B. Heute Nacht um 23.05 aufs Handy.
28.04.2012 um 21:03@foxhunter
Mag ja sein, aber mich persönlich würde es schon stören, wenn ich Leuten Bilder präsentiere, die völlig falsche Zeit- und Datumsangaben aufweisen...
Mag ja sein, aber mich persönlich würde es schon stören, wenn ich Leuten Bilder präsentiere, die völlig falsche Zeit- und Datumsangaben aufweisen...
28.04.2012 um 21:04Übrigens war hier die Meinung die Lichter bewegen sich von links nach rechts...
Stimmt so auch nicht..
Auf Bild zwei sind sie nach links gewandert, auf bild 3 wieder nach rechts und auf dem letzten Bild nach oben...
Ist zwar komisch, aber so die Theorie mit dem Spinnennetz auf dem was klebt und vor der Kamera baumelt gar nicht so abwegig..
Stimmt so auch nicht..
Auf Bild zwei sind sie nach links gewandert, auf bild 3 wieder nach rechts und auf dem letzten Bild nach oben...
Ist zwar komisch, aber so die Theorie mit dem Spinnennetz auf dem was klebt und vor der Kamera baumelt gar nicht so abwegig..
28.04.2012 um 21:05subhuman schrieb:Mag ja sein, aber mich persönlich würde es schon stören, wenn ich Leuten Bilder präsentiere, die völlig falsche Zeit- und Datumsangaben aufweisen...Siehste, und mir persönlich war es jahrelang wurscht bei meiner alten Cam, auf der neuen hab ich es ganz weg gelassen..So what?
foxhunter
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
28.04.2012 um 21:05@subhuman
Da hast du prinzipiell auch recht, nur leider frisst die Kamera das Datum nicht sondern springt immer wieder zurück, ich hab's versucht
Da hast du prinzipiell auch recht, nur leider frisst die Kamera das Datum nicht sondern springt immer wieder zurück, ich hab's versucht
28.04.2012 um 21:13also wie ich das sehe , müssen diese Leuchtpunkte bei den Bäumen sein / gleiche Höhe , die sind nicht in der Nähe des Hauses , wie es erst scheint.
Der linke Punkt ist immer etwas schwächer , nicht ganz so rund.
Wie schon geschrieben wurde, sieht es so aus ,als wären eben diese beiden Punkte zuerst in dem linken Baum ,da erkennt man wieder das gleiche Muster , der linke Punkt ist etwas schwächer.
Nun frage ich mich aber ,wie das mit einem Spinnennetz funktionieren soll.
Beide Punkte scheinen immer den gleichen Abstand zu haben.
Da kommt eben wieder diese Reflektion ins Spiel , ein Auto hat eben immer den gleichen Schweinwerferabstand...
Der linke Punkt ist immer etwas schwächer , nicht ganz so rund.
Wie schon geschrieben wurde, sieht es so aus ,als wären eben diese beiden Punkte zuerst in dem linken Baum ,da erkennt man wieder das gleiche Muster , der linke Punkt ist etwas schwächer.
Nun frage ich mich aber ,wie das mit einem Spinnennetz funktionieren soll.
Beide Punkte scheinen immer den gleichen Abstand zu haben.
Da kommt eben wieder diese Reflektion ins Spiel , ein Auto hat eben immer den gleichen Schweinwerferabstand...
28.04.2012 um 21:15@SAMADI
@subhuman
@foxhunter
@subhuman
@foxhunter
SAMADI schrieb:Stimmt so auch nicht..ja ja aber wenn es beim blitzen reflektiert und es jedesmal eine andere uhrzeit ist müsste das schon möglich sein....
28.04.2012 um 21:16Lichter auf Wildkamera, was ist das?
28.04.2012 um 21:16@kosima
kosima schrieb:Da kommt eben wieder diese Reflektion ins Spiel , ein Auto hat eben immer den gleichen Schweinwerferabstand...Zumal die Scheinwerfer unterschiedlich eingestellt sein sollten, was man hier ja sehr gut sieht.
28.04.2012 um 21:16@subhuman
subhuman schrieb:Du meinst die Punkte bewegen sich mit der Uhrzeit?ja genau.....wenn zb. der Mond drauf scheint....
28.04.2012 um 21:17titus1960 schrieb:ja ja aber wenn es beim blitzen reflektiert und es jedesmal eine andere uhrzeit ist müsste das schon möglich sein....Sorry, aber wie meinen? Versteh dich jetzt nicht ganz...
28.04.2012 um 21:18Lichter auf Wildkamera, was ist das?
28.04.2012 um 21:20@titus1960
äh ja...
so hell kann der Mond nun gar nicht sein, oder?
ausserdem rund... haben wir denn grad Vollmond?
äh ja...
so hell kann der Mond nun gar nicht sein, oder?
ausserdem rund... haben wir denn grad Vollmond?