Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Störungen im Radio

719 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Störung/seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:53
@Rozencrantz82

Da Radiowellen langsamer als das Licht sind und Kepler 22b ist 600 Lichtjahre entfernt, ist das wohl ausgeschlossen ^^ (na gut man weis ja nie)


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:54
@Achja
Eben Radiowellen wären wohl nicht das beste Medium ^^


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:54
@the_georg
bei mir läuft nur das normale Radio Programm :-)


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:54
@Achja
vielleicht kommt es da irgendwann an ich glaube es war ja der Zeitraum wo der Planet entdeckt wurde so genau weiß ich das jetzt nicht


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:56
@maik.ks
muss ich mal bei mir hören abe rbis jetzt kam außer dummes Gequatsche und Musik nix :D


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:57
Es wird eher sowas in der Art sein xD

https://www.youtube.com/watch?v=FQNQEzsekHw


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 00:58
@Rozencrantz82 Die Wahrscheinlichkeit das überhaupt das Signal noch ankommt (störfrei bzw verständlich) wäre sehr unwahrscheinlich und würde mindestens 600 Jahre dauern und die Rückantwort nochmal so lange


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:01
@the_georg
da hat wohl jemand zuviel Raumfisch Enterprise geschaut :D vorallem Englisch wa :D Wann sprechen dann Ailiens polnisch :D

@Achja
Vielleicht soll ja auch der Mars als Empfänger dienen. Quasi als Zwischenstation wo es nochmal decodiert wird und wieder Codiert wird man weiß ja nicht wie die da drauf sind


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:01
@all
Die Störgeräusche hören sich eher nach Handystörungen an da sie ungefähr in den gleichen Abständen (auf der letzten Aufnahme) sind.


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:01
Also die Theorie die mal geäussert wurde, das evtl ein Nachbar die gute Frau hier ärgern will, kann man denke ich verwerfen, wer zieht so eine Show über so ein langen Zeitraum ab. Auf der anderen Seite müssen das signal doch auch andere Leute in ihrem Radio hören, vor allem da es nicht an einen Sender gebunden ist.


1x zitiertmelden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:02
@Achja
Handystörungen schließe ich aus das hört sich perverser an


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:02
@Rozencrantz82
Was? Ist doch Englisch ^^ schalt mal die richtigen Untertitel ein xD


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:03
@maik.ks
Zitat von maik.ksmaik.ks schrieb:Also die Theorie die mal geäussert wurde, das evtl ein Nachbar die gute Frau hier ärgern will, kann man denke ich verwerfen, wer zieht so eine Show über so ein langen Zeitraum ab. Auf der anderen Seite müssen das signal doch auch andere Leute in ihrem Radio hören, vor allem da es nicht an einen Sender gebunden ist.
Die Nachbarn scheinen doch schon etwas älter zu sein und da hört man meistens nicht mehr so gut (besonders keine hohen Frequenzen wie beim Morsen benutzt werden)


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:03
@Achja
Handystörgeräusche? Das hört sich aber ganz anders an ^^


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:03
@the_georg
Ich wünschte ich könnte mal sowas live hören wie das im Fernsehen so SAW Mäßig :D


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:05
@the_georg ich meine nicht die typischen wenn man eine Nachricht empfängt sondern eine Handy kommuniziert in regelmäßigen abständen immer wieder mit den Servern der Provider und das sind nur kurze Status Meldungen


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:07
@Achja
das mag schon sein das die Nachbarn das nicht wahrnehmen aufgrund des Alters. Aber das Signal wird ja auch entlang der Umgehungsstrasse und auch rundum das Schwimmbad empfangen.


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:08
@Achja
hast du mal ein Handy ans Radio gehalten und mit UMTS oder GPRS im Internet geservt? Das hört sich widerlicher an


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:09
@Rozencrantz82
ich meine ja nur wenn es nicht benutzt wird ;)

aber natürlich könnten diese Geräusche auch andere Ursachen haben


melden

Seltsame Störungen im Radio

28.04.2012 um 01:11
@Achja
Das weiss ich doch wie du es meinst, die Datenpakete der Handys hören sich anders an ^^


melden