@dexterdark Wieder schön verträumte Bilder...
:) (Der Leuchtturm, lecker...)
Das mit der Wetterbeständigkeit ist ein sehr wichtiger Punkt.
Denke aber das wenn Deine Kamera UND auch das zugehörige Objektiv wasserabweisend und kälteresistent wären, Du das auch gewiss wüsstest.
Meine ist bis Minus 10 Grad ausgelegt, was heisst das Du sie am warmen Körper trägst und auch bei Minus 20 Grad mal kurz rausholen kannst. Es gibt keine weiteren Probs.
Ohne dieses Feature gibt es das Problem das Dir der Sucher, das Objektiv und alles von innen beschlagen kann. Aus dem Grund knipst man so schnell es geht, hält die Kamera so warm wie es geht und packt sie bevor man in warme Räume (auch Auto^^) geht in eine Tüte und wartet einige Zeit für den Temperaturausgleich.
Dazu kommt das die Akkus bei Kälte sehr schnell schlapp machen, der Ersatzakku wird also auch nah am Körper getragen.
Zum Glück ist es nur sehr kurze Zeit und da vielleicht auch nur Morgens und Abends so kalt das es Schwierigkeiten macht.
Und seien wir ehrlich, da macht es auch wenig vergnügen, wenn die Finger sehr kalt sind.
:D Was das beschlagen vom Sucher usw. angeht, mit meiner alten Kamera ist es passiert.
3 Wochen war sie von innen! beschlagen, die Reperatur lohnte nicht (300 Euro), hatte sie auf der Heizung liegen und es ging doch nochmal weg.
Dieses Glück würde ich nie wieder provozieren wollen.
(HAtte von den Tipps mit der Tüte usw. gehört und es müde belächelt)
Das hier ist das zugehörige Bild, es hatte so minus 15 Grad mit relativ Wind, der Spaß hatte da echt aufgehört, aber mit der neuen Kamera würde ich es wieder wagen!!!
:D