Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr als kleines...

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergangenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:57
@Bernard

Jupp. Oder Bauklötze.... mensch ich hab in der 4. Klasse noch richtig Freude an Bauklötzen gehabt ^^


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 11:59
ich hatte mal einen pinken, flauschigen Hund, der konnte bellen und vor sich hin hopsen.. Er war dann irgendwann mal kaputt und da haben meine Eltern ihn weggeworfen.... Das verstehe ich bis heute nicht, in meiner Erinnerung habe ich ihn trotzdem super gefunden, auch wenn er nicht mehr bellen konnte.


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 12:01
@biancaneve

So einer der erst "Sitz" macht und dann nen Salto?


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 12:01
@Prof.nixblick
Nix Bauklötze. Ich hab´ gleich mit "LEGO" angefangen. Dann hat man mit dem Nachbarsbuben zusammen gespielt und hinterher beim Zusammenräumen in die Haare gekriegt, weil man sich gegenseitig beschuldigt hat, LEGO-Elemente vom anderen eingesackt zu haben... ^^


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 12:03
@Prof.nixblick
Nein, der is einfach so rumgehoppelt und hat in nem piepsigen ton gebellt... meine eltern fanden es schrecklich... Das müsste damals so im jahr 1993 gewesen sein^^


1x zitiertmelden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 12:03
@Bernard

Ja interessante Syncronisitäten hier. :D

@biancaneve

Oh ja mein erstes Kuscheltier. Es war ein Stückchen flascher Schaumstoff mit dünnem Bezug der aufriss und so wurde es entsorgt und durch ein materiell gesehen viel wertigeres Stück ersetzt.
Doch es war mein heis geliebtes Kuscheltier und konnte diesen Wegwurf lange nicht verzeihen.
Erst als ich das dann auch schon wieder alte "neue" Kuscheltier als "ritueller Vatermordersatzhandlung" 10 Jahre später verbrannte, ging es mir in dieser Sache besser....

- Ich bitte Euch davon abzusehen, das nun psychologisch zu deuten! :D


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 12:06
@Bernard

Wir hatten kein LEGO. Aber sowas ähnliches....damit konnte man nur Häuser bauen. Also auch wieder Bauklötzer im Arbeiter und Bauernstaat ^^
Zitat von biancanevebiancaneve schrieb:meine eltern fanden es schrecklich...
Wie alle Eltern die ihren Kindern was Elektronisches schenken und sich dann über den Krach aufregen :D

Mein Lieblingskuscheltier war ein blauer Bär der Büffl hieß. Dem fehlte ein Auge.... und den gibt es heute noch!


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 12:06
@Bernard
Lego ist natürlich schön, aber auch Playmobil fand ich ganz gut... Da hatte ich solche Indianer...
Aber am wichtigsten war dann damals das Barbie-Haus... Denn das war selber gebaut, dreistöckig, mit Teppichen, Fließen, Strom, Balkon hihi


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 12:10
formo baustein


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 12:12
@biancaneve
Playmobil und Barbie... - das war dann schon nicht mehr so richtig meine Generation... ;)

Aber ehe ich es vergesse: Von "Matchbox" gab´s meinerzeit die Phantasie-Autos aus den "Batman-" und "James-Bond-Filmen". Hatte ich beides. Das "Batmobil" sogar mit Boots-Anhänger... :)


1x zitiertmelden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 12:13
@Prof.nixblick
Er hieß Büffel? Hihi süß...
Ich hatte ne Plüschpuppe und die hieß "Killer-Puppe" weil sie mit ihren Haaren kitzelte (ich konnte das nicht aussprechen, daher: "killern")
@Jimmybondy
:D Jah Später versteht man so einiges besser


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 12:13
@Prof.nixblick

was ist das?


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 12:13
@sator

Das LEGO der DDR :D


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 12:14
@Bernard
Naja ich hatte ja nicht nur originale Barbies... Ich finde die Tatsache, dass sich meine Eltern solche Mühe gegeben haben, das Haus zu bauen, weitaus wichtiger als die Barbies... Ich hätte da drin sicher auch mit dem Plüschhund gespielt oder mit meinen Matchbox- Autos ... Ich war da kein Mädchen, dass nur Puppen hatte und so


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 12:16
mein gott.. sie sind ueberall.. >_>


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 12:16
@sator
?


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 12:20
Zitat von BernardBernard schrieb:Aber ehe ich es vergesse: Von "Matchbox" gab´s meinerzeit die Phantasie-Autos aus den "Batman-" und "James-Bond-Filmen". Hatte ich beides. Das "Batmobil" sogar mit Boots-Anhänger...
Beneidenswert. Gleich kommt wieder einer der zum besten gibt, das er ein Modell der Comet hatte.
Schluchz. :D


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 12:22
Ich weiß garnicht, was ich für welche hatte... Modelle aus den 70ern, die mein Vater damals ausm Westen bekommen hatte^^


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 12:22
@Jimmybondy
Stimmt aber tatsächlich...

Sorry; hab noch mal nachgesehen. Die Film-Modelle wurden nicht von "Matchbox" sondern von "Corgi" produziert.
Der "Bond-Car" hatte drehbare Nummernschilder, einen kugelsicheren Schutzschild am Heck und... - einen "echten" Schleudersitz, der auf Knopfdruck den Agenten seiner Majestät aus dem Fahrzeug katapultierte... :D

Beim "Bat-Mobil" kann ich mich noch an eine runde Säge vorne entsinnen, die zum Durchtrennen von Ketten und anderen Hindernissen diente.


melden

Was habt ihr als kleines...

04.04.2012 um 12:24
Als Kind habe ich gern mit Lego, Playmobil, Transformers und Spielzeugautos gespielt und später auch Computerspiele wie Commander Keen :D
Und die Spielkonsolen von Nintendo: Nes, SNes und N64. Und den Gameboy.
Das war das Wichtigste.


melden