@Saphira @GilbMLRS Die Situation kenne ich auch! Ausharren ohne Ende und dann irgendwann feststellen, daß der/die Sucher/in ohne Bescheid zu sagen nach Hause gegangen war oder gerufen wurde...
:(Bei den Mädels war zu meiner Zeit übrigens auch "Gummitwist" groß in Mode. Für uns Jungs galt das aber als "unmännlich" und "weibisch"...
:D@Jimmybondy Ja, die "LEGO-Eisenbahn" mit den blauen Schienen hatte ich auch...
:)@Addy Die ganz alten "SIKU-Fahrzeuge" aus Plastik zeichneten sich durch eine relativ gute Detailtreue und bewegliche Teile wie z.B. herunter klappbare Seiten an der Ladefläche eines LKW aus. Nachteil war, daß sie relativ schnell Schaden genommen haben, wenn sie "bespielt" wurden. Heutzutage angebotene Modelle aus dieser Zeit erreichen bei Auktionen sehr hohe Preise, selbst wenn sie die eine oder andere Beschädigung aufweisen...
Die Produktion von Spielzeugmodellen aus Metall begann 1963. Diese wurden im Zinkdruckgussverfahren hergestellt und waren schon von daher recht anfällig gegen Stöße und Herunterfallen. Neben den schon erwähnten unrealistischen Scheinwerfern habe ich mich auch immer an den merkwürdigen Kennzeichen gestört (SI-KU...) und den vielfach angebrachten Einheits-Rädern.