@DieKatzenladyWo wir noch bei Thema sind,die Scherbengeschichte hat es in sich,also lass ich mal hören.
Im Auftrag von Dr.S. bin ich auf dem Gelände eines kleineren Betriebes gewesen,um den Aufwand für allerlei Baumaterialien und entsprechender Kosten zu kalkulieren.
Der Betrieb führt einen Dornröschenschlaf seit 1992,war sich selbst überlassen.
Das Hauptgebäude ist Zweistöckig und enthält die üblichen Räumlichkeiten Büroräume,Toiletten,Umkleid,Duschen,Archiv etc.
Es ist noch einiges an altem Inventar übrig geblieben,ansonsten ist das Gebäude in einem sehr guten Zustand,Vandalismusschäden sehr begrenzt auf wenige zerschmissene Fensterscheiben.
Die kaputten Fensterscheiben waren nicht ersetzt worden,statt dessen wurden Holzplatten angeschraubt,alle übrigen Fenster sind verschlossen.
In einem der Räume im Obergeschoss liegen die Splitter des zerstörten Fenster auf dem nackten Fussboden.
Das Obergeschoss beherbergt insgesamt 8 Räume.
Die Räumlichkeiten verteilen sich so,daß es auf einer Zeichnung aussieht wie ein T,daß Treppenhaus ist am Querbalken links.
Ich bin nach oben bis hinten durch,in den letzten oder vorletzten Raum(unten vom Senkrechten T strich) und machen mir ein paar Notizen.
Zu diesem Zeitpunkt bin ich bereits rund eine Stunde auf dem Gelände.
Mit einem Mal erschrecke ich heftig,denn es beginnt zu knirschen,nach und nach lauter werdend.
Das dauerte alles in allem ca.10 Sek.
Ich erinnerte mich das nur in einem der Räume Glasscherben auf dem Boden liegen(Der Raum ist ziemlich genau im Winkel beider T-Striche).
Es war offenbar so,musste ich annehmen,daß jemand in diesem Raum umhergeht.
Wie geht das denn fragte ich mich,ich hätte es doch hören müssen wenn jemand ins Obergeschoss kommt,ich hatte doch nur ein wenig geschrieben und vorher jeden Raum betreten gehabt?????
Ich hab mich zu erkennen gegeben indem Ich rief:Hallo?Ist da jemand?
Keine Antwort,keine Geräusche.
Bin ich also vor,und habe in jeden der Räume geguckt,niemand da.
Runter ins EG,auch nichts,wieder hoch.
Habe mir gesagt,egal,wer weiss was das war,nicht weiter wichtig,hast schliesslich überall nachgesehen ohne jemanden anzutreffen.
Wieder im hinteren Teil,ging es dann plötzlich wieder los,wobei sich das jetzt so anhörte als wenn sich die Schritte entfernen,es wurde also leiser.
Der Geräuschrhythmus entsprach einem Gehen über Glasscherben,also hätte doch jemand für mich zu sehen müssen?
Natürlich ist das keine einfache Situation,egal wer statt meiner dort überrascht worden wäre.