Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzen & Trinken

49.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Spaß, Party ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 11:18
@CosmicQueen
So neu ist die technick aber nicht und davor waren hier verdammte einfachverglasung mit holzrahmen drinnen :D wenn mans schon neu macht, dann auch auf den stand der technik und nicht auf einen stand, der irgendwo im letztzen jarhzehnt zu suchen ist :D ansonsonsten geht der großteil des solis immernoch in renten und arbeitslosengeld und nicht in infrastruktur und neuerrungen :D
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Auf jeden Fall, da oben auf usedom wurde echt alles neu gemacht für die ossis... :/
Nope für die wessis .... "neu" sind nämlich nur die tourissmusgebiete. Geht man mal in ein dorf, dann steht die zeit nahezu still :D

Anzeige
melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 11:20
@gastric
Hier können sich die Leute sowas nicht leisten, weil ja im Osten investiert wird ohne Ende und da das Geld reingebuttert wird. Also müssen wir quasi auf Second Hand Technik zurück greifen. :D


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 11:26
@CosmicQueen
Wie gesagt: ein großteil des solis geht für renten und anders soziales und bürokratiezeugs drauf. Der ostdeutsche privatmensch hat davon gar nichts und wer sein haus mal erneuern will, der muss das ohne soli hinbekommen :D Das bisschen, was für infrastruktur vom soli über bleibt, geht erstmal in tourismussgebiete, um die wirtschaft anzukurbeln und eben auch touris anzulocken :D davon hab ich persönlich aber nichts, weil ich nicht direkt in einem tourigebiet wohne, sondern im randgebiet :D ich kann nur meinem vermieter danken, dass der das geld springen lässt :D Jetzt noch ne vernünftige dämmung undn fussweg, an dem man nicht alle 5 m in ein loch tritt und ich bin glücklich :D


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 11:31
@gastric
Erzähl doch nix, das meiste wurde für den Aufbau Osten verbraucht, oder warum glaubst du ist im Osten nun alles viel schicker als im Westen? :D


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 11:34
@gastric
Als rasch überholt erwiesen sich die anfänglichen Vorstellungen zu den Kosten des Wiedervereinigungsprozesses. Als neue Finanzierungsquellen wurde daher ein – zunächst befristeter – Solidaritätszuschlag auf die Einkommensteuer erhoben. Außerdem wurde die Mineralölsteuer zum 1. Juli 1991 um 22 Pfennig (gut 11 Eurocent) je Liter Benzin erhöht; durch die zusätzlich anfallende Mehrwertsteuer betrug die tatsächliche Erhöhung rund 25 Pfennig (knapp 13 Eurocent).
Wikipedia: Aufbau Ost


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 11:41
@CosmicQueen
Ja sowieso nicht nur da sondern überall, ich habe das einige jahr mitbekommen wie halle an der saale nach und nach aufpoliert wurde.... :(


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 11:44
@Rattensohn
Es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, das hier der Osten sehr provitiert hat und andere Teile Deutschlands vernachlässigt wurden. Deshalb ist nun dort alles fortschrittlicher und moderner als im Westen, damit muss man halt leben. :D


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 11:47
@CosmicQueen
Entgegen seiner ursprünglichen Bedeutung werden die Einnahmen der Ergänzungsabgabe für alle Ausgaben des Bundes verwendet und nicht für den Aufbau Ost, für welchen der Solidarpakt zuständig ist.
http://finance.wiwi.tu-dresden.de/Wiki-fi/index.php/Solidarit%C3%A4tszuschlag (Archiv-Version vom 08.04.2014)


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 11:48
@gastric
Ab dem 1. Januar 1995 wurde der Solidaritätszuschlag mit der Begründung, „der Anpassung von Staat und Wirtschaft an die veränderten Bedingungen und Aufgaben nach der Herstellung der Deutschen Einheit“1 zu dienen, wieder eingeführt, diesmal jedoch unbefristet. In den Jahren 1995 bis 1997 gilt der Zuschlagssatz in Höhe von 7,5 %, ab dem 1. Januar 1998 wurde er nach Druck der FDP um 2 Prozentpunkte gesenkt.

Seither sind laut Bericht der FAZ mehr als 1 Billion Euro für die Kosten der Wiedervereinigung verwendet worden.



melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 11:49
Wenn sich Ost & West streiten, köstlich :popcorn:


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 11:50
http://www.sachsen-anhalt.de/index.php?id=3815


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 11:53
@CosmicQueen
und es ist von der hand zuweisen, da nur teile des ostens "fortschrittlicher" sind :D Im allgemeinen haben wir hier immernoch alte gebäude rumstehen, die dringenst! mal ne aufpolierung gebrauchen können :D das gleiche gilt für viele straßen und gehwege :D Das einzige, was HIER geschehen ist, ist überall neue tolle und suuuuper nette einkaufszentren hinzustellen und die kleinen läden zu verdrängen. Wir haben hier 2 große zentren und die altstadt mit ihren kleinen genialen läden ist leergeräumt >.> ich vermisse meinen bundishop und die kleine bücherei :( gut gemacht lieber westen :(


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 11:56
@CosmicQueen
Und nochmal: der soli ist eine steuer und fließt in den groooopßen topf. Für aufbau! ost ist der solidaritätspakt zuständig. Der soli fließt nicht in die infrastruktur, sondern vorwiegend in renten, arbeitslosengeld, verwaltungsmist und bürokratie! Mann ey du doofnase lern den unterschied zwischen solizuschlag und solipakt :D


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 11:57
@gastric
Ohhh wie TRAGISCH, da stehen noch so paar olle Häuser und so, die wollen die unersättlichen Ostbewohner natürlich auch ganz neu haben. :D


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 11:58
@CosmicQueen
Die ossis sind an allem schuld dieses verbrecherpack.... :D


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 11:59
@gastric
Das ist doch ein Brei und nur wieder Korintenkackerei von dir, Soli ist Soli, fertig, ihr habt davon reichlich provitiert, mehr brauch mal doch gar nicht wissen. ;)


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 12:00
@CosmicQueen
mir reichts ja schon, wenn da mal die holzrahmen rauskommen und die fenster nicht mehr verzogen sind und die ganze bude nicht mehr zieht :D richtig funktionierende heizungen und stromleitungen wären auch toll ah und natürlich internet ... wenigstens dsl6000 für alle hätte was :D teilweise gibts hier nichma umts :D


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 12:02
@Rattensohn
Natürlich sind die Ossis schuld, wer sonst? :D
Neulich hat sie erzählt es werden überall Glasfaserkabel verlegt, da siehste mal wieder, WO hier immer investiert wird. :D


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 12:03
@gastric
Was denn, du hast doch ganz neue Fenster bei dir :ask:


melden

Tanzen & Trinken

07.07.2013 um 12:03
@CosmicQueen
mussten wir ja auch :D immerhin waren wir infrastrukturmäßig sehr sehr schlecht dran. Wir sind btw immernoch nicht auf dem westniveau eben genau deswegen, weil der zuschlag für alles mögliche aufgebraucht wird, nicht aber für den aufbau und der pakt reicht vorne und hinten nicht aus auch dank unnötigen ausgaben aber das problem kennt ihr ja auch :D btw .... wann verdien ich endlich mal westgehalt UND muss nur 38h arbeiten? :D


Anzeige

melden