Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzen & Trinken

49.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Spaß, Party ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 17:02
@gastric
Meine Fresse, solche Probleme möchte ich aber nicht haben, ständig genau forschen was da nun genau drin ist, ist ja eine Lebensaufgabe für euch Veganer :D

Anzeige
melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 17:03
@gastric
Klosterbrot von Lieken ist vollkommen Lactosefrei oder dunkles Vollkorn..........stell Dich nicht so an, es gibt Brot und Brötchen OHNE Milch, Eier, Honig etc. total vegan.......man muss eben fragen, recherchieren.......und das gibt es sicherlich auch irgendwo bei Dir....falls es in der Tonne landet ;-)


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 17:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.falls es in der Tonne landet ;-)
Haha das wird das Problem sein :D :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 17:08
@CosmicQueen
nichtmal für veganer ... da reicht wirklich schon eine klitzekleine lebensmittelallergie und mann ist bei sowas auf recherche angewiesen :D die probleme mit dem brot sind noch weit vor meiner veganerzeit entstanden ... und damals hatte ich noch kein inet und musste dem bäcker (bzw der fachverkäuferin) vertrauen :D ging einige male in die hose ...... ob diejenigen ihr backblech mit butter oder magarine (und in pflanzlicher magarine kann auch noch molkepulver drin sein) einschmieren, ist da allerdings ein reines veganerproblem :D Naja so lernt man wenigstens wieder die gute alte handwerkskunst :D hat vorteile :D

@Tussinelda
ach komm mittlerweile muss ich ja noch darauf achten, womit die ihr blech einschmieren :D ich back selbst und gut is :D da weiß ich wenigstens, was drin ist :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 17:11
@gastric
irgendwie ist Dein Leben anstrengender als andere......was isst Du denn, wenn Du kein Brot isst? (oder selten)


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 17:14
@gastric
Naja, ich sags ja immer wieder, du bist völlig mutiert. Fleischallergie, Milchallergie, Beulen in den Gelenken, schiefe Nasenhöhlen durch Tollpatischkeit...oh man was so eine Generation Vegan leben schon ausmachen kann. :D :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 17:16
@Tussinelda
gibt doch genug, was nichts mit brot zu tun hat :D

@CosmicQueen
schiefe nasenscheidewand.... nicht nebenhöhle .. die sind gerade ... und sehen wundervoll aus .... ausgenommen die entzündung :D und nen tumor"im" gelenk (eigentlich drauf) ... kommt wahrscheinlich aus nem alten bruch raus :D wird sich erst februar zeigen :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 17:19
@gastric
Jaja, du hast allemöglichen Krankheiten, aber es liegt niemals daran wie du dich ernährst, sondern hat immer gaaaaaanz andere Ursachen, schon klar. :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 17:19
@gastric
ja aber was denn? ich könnte und wollte auf Brot nicht verzichten......


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 17:20
@Tussinelda
@gastric isst dann Seitan, so eine Mehl-Wasser-Pampe :D


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 17:29
@Tussinelda
allgemein bin ich ein "extremer" obst und gemüserfutterer ... morgens ne birne oder nen appel .... nen paar mörhrchen, tomaten oder irgendnen anderes rohzeug zusammenwürfeln und futtern ...... mittags erbsen, bohnen, linsen, kartoffeln, nudeln und grünzeug und abends ähnliches ... ab und an mal saitan und gut is :D je nachdem, was ich da hab .... irgendwie koch ich zu gern :D

@CosmicQueen
lol die nebenhöhlengeschichte ist ernährungsbedingt ...... dank fleischessen und ständiger atemprobleme kams letztenendes auch dazu ;) ansonsten hab ich noch nicht gehört, dass man sich die nase bricht, nur weil man sich irgendwie komisch ernährt ..... das ganglion ist ebenso unfallbedingt :D wie gesagt ... das dingen scheint bei mir tatsächlich aus ner alten fraktur zu kommen (das ist btw verdammt selten und untypisch :cool: ) und die ist bei nem fahrradunfall passiert, bei dem sich "ottonormalverbraucher" wahrscheinlich noch einiges mehr gebrochen hätte :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Seitan, so eine Mehl-Wasser-Pampe
Seitan ist ausgewaschenes weizeneiweiß ..... also der kleber quasi ...... keine mehl-wasser-pampe, denn das wasser (mit samt der stärke) soll ja vom eiweiß getrennt werden :D die seitanherstellung ist übrigens eine wunderbare sahce, um an stärke zu kommen und damit kannste widerrum soßen eindicken und kragen stärken :D :D :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 17:38
@gastric
Nebenhöhlenentzündung durch Fleisch essen?? Dachte du ernährst dich schon jahrelang fleischlos, wieso bekommst du das denn jetzt trotzdem?? Aus einer alten Fraktur sollen also Geschwüre wachsen? Naja, dass das wieder ganz selten bei dir ist, ist schon eher typisch für deine ganzen Lebensumstände :D

Klebereiweiß auch noch. Komisch das du dagegen nicht allergisch bist, gibt ja so viel die das sind. :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 17:47
@CosmicQueen
Ich hab die schon ne weile ..... durch die fleischallergie hatte ich permanente atemprobleme :D unter anderem eben probs mit den nebenhöhlen, den bronchien und der lunge :D bronchien und lunge sindi.o. nur die nebenhöhlen halten sich ... das liegt daran, weil 1. meine nasenscheidewand durch den bruch schief ist und 2. sich durch die jahrelangen entzündungen auch noch zusätzlich polypen gebildet haben ...... beides ist nicht gerade förderlich um den ganzen rotz aus den nebenhöhlen zu bekommen und daher sindse halt chronisch entzündet bis die probs behoben sind :D

Nen ganglion ist btw eine mit gelenksflüssigkeit gefüllte zyste (ja die teile nennt man im allgemeinen tumor) mit einem stil, welcher meistens aus einer kaputten sehnenscheide oder kaputten gelenkkapsel wächst ..... in seltenen fällen klappts aber eben auch bei frakturen. Und bisher ist es nur wahrscheinlich, dass es aus dem knochen wächst ........ genau weiß ich das aber erst, wenn der handchiru in meinem gelenk rumgefuhrwerkt hat und sich das ganze live angeschaut hat :D

gönnste mir etwa ne glutenallergie? :O naja würde definitiv zu mir passen :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 17:53
@gastric
Und wieso hast du dann nicht permanent eine Nasennebenhöhlenentzündung, wenn das alles zur Vorgeschichte deiner Fleischallergie gehört?

Ach so ein Teil hatte ich auch mal, ist von ganz alleine weg gegangen als ich wieder mehr Fleisch gegessen habe :D Das hatte ich am Handgelenk, war so eine weiche spitze Erhebung direkt am Puls...wollte der Artz auch mal weg schneiden, aber nun ist es ja von alleine weg gegangen, scheint wohl doch irgendwie mit der Ernährung zusammenzuhängen. :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 18:58
@CosmicQueen
hab ich doch O.o ich sag doch die is chronisch :D

jap ich renn damit auch schon seit 5 jahren rum ..... die teile sind eben heimtückisch ... manche tun saumäßig weh und andere merkt man nur an der beule .... die einen bilden sich spontan zurück, die andern wachsen, bis sie recht groß werden und wieder andere werden mal größer und mal kleiner :D meins istn fieses miststück .... kennst du das gefühl, wenn man sich barfuss am schrank stößt? Dieses gefühl hab ich seit einem 3/4 jahr vom handgelenk bis zur schulter :D die letzten jahre hab ich das fast gar nicht gemerkt bzw es hat sich spontan zurückgebildet und kam halt wieder ..... aber jetzt nervts endgültig :D Obs mit der ernährung zusammenhängt ist btw nicht geklärt .. allgemein ist das auftreten und verschinden des teils eher ungewiss und überraschend ....... habs aber zu fleischfresserzeiten bekommen ... insofern hmm :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 22:10
@gastric
Ja, aber wieso jammerst du jetzt erst wieder rum, muss ja dann eh permanent sein der Zustand. :D

Das ist natürlich nicht so schön, wenn das so weh tut...hab mir erst kürzlich meinen kleinen Fußzeh an einem Tischbein gestoßen, das tat auch höllisch weh und hat Wochen gedauert bis der wieder normal war. :D Und wie gesagt, bei mir ist das wieder verschwunden, war auch so ein hin und her, mal was es da mal wieder weg, aber jetzt ist es schon lange verschwunden, ist schon komisch dass das urplötzlich dann doch wieder komplett verschwindet. :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 22:17
@amalia1
Hoch die Tassen :bier:


melden

Tanzen & Trinken

25.11.2012 um 08:04
@CosmicQueen
weil ich momentan wieder in der fiesen akuten phase bin :D da darf ich jammern ohne ende :D

eben :D ist nervig das teil ... will sich diesmal auch nicht von allein wieder zurückbilden :( also raus damit und hoffen, dass es diesmal weg bleibt :D


melden

Tanzen & Trinken

25.11.2012 um 10:08
@gastric
Mach 'ne Nasendusche das hilft :}

Das Teil kommt vom zocken, wenn du das mal länger ruhig gestellt hast, dann würde das bestimmt auch weg gehen, aber so ist es ja ständig gereizt und kann sich nicht zurückbilden. :D


melden

Tanzen & Trinken

25.11.2012 um 10:22
@CosmicQueen
ich mach seit monaten ne nasendusche :D

ruhigstellung mit gips hab ich schon durch :D hat nicht geholfen ..... im gegenteil danach war das gelenk ersma recht steif und unbrauchbar :D


Anzeige

melden