Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzen & Trinken

49.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Spaß, Party ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 09:36
@gastric
Doch, Brot und Brötchen schon öfter, aber da ist keine Milch drin. :D

Anzeige
melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 14:30
@CosmicQueen
hast du ne ahnung, wie oft da milchpulver und son schmarn reinkommt :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 14:44
@gastric
Da achte ich aber drauf. Mein Bäcker sagt mir schon ob da Milch drin ist und ich kaufe immer das gleiche Roggenbrot bei dem :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 14:54
@CosmicQueen
Wie jetzt? du achtest drauf oder er wirds dir schon sagen? :D Ich geh mal spontan davon aus, dass das nich son "lila-bäcker" is, der nicht nur fertigteigzeugs aus ner fabrik bekommt, sondern tatsächlich noch morgens selbst mehl und co zusammenmischt ... ansonsten kannste das knicken mit milchproduktfreiem roggenbrot :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 14:59
@gastric
Das ist der Bäcker Schaan und der backt noch in Eigenproduktion und wenn ich frage was da drin ist, dann bekomme ich auch Auskunft darüber :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 15:04
@CosmicQueen
Ich bekomm auch auskunft ..... nur stimmt die auskunft nicht mit der wahrheit überein :D das ist das problem bei auskünften :D man muss sich drauf verlassen und es glauben ... es sei denn man ist lebensmittelallergiker .... dann merkt man, ob man belogen wurde :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 15:05
ok trinken


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 15:12
@gastric
In dem Roggenbrot ist aber keine Milch drin, weil das ein Traditionbäcker ist ;)


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 15:13
@CosmicQueen
wieso? die sind alt genug, um erfahren zu sein und jung genug, um dynamisch zu sein ;) soll ich mal kosten? wenns durchfall gibt, dann is lactose drin :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 15:18
@gastric
Da wurde schon paar mal von Kunden nachgefragt ob da Milch drin ist, wegen Allergie und dieses wurde verneint, also wäre es ziemlich fahrlässig den Kunden da anzulügen ;) Der Schaan hat bei euch keine Bäckerei, die gibt es nur im Raum Frankfurt und Umgebung :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 15:20
@CosmicQueen
kannst mir jawohl was schicken *schulterzuck* :D nee ich hab hier auch immer artig nachgefragt schatzlmaus ....... wurde immer verneint ;) hat aber nichts mit fahrlässig zu tun, sondern die herrschaften wissen meist nicht, was wirklich drinnen ist ..... ja auch die traditionsbäckerei hat da manchmal keine ahnung :D ist ne traurige tatsache :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 15:25
@gastric
Ok, ich schick dir eine Scheibe, also Adresse her :D
Muckilein, ich kann nur das wiedergeben was mir gesagt wurde und da meine Mutter jahrelang von denen beliefert wurde (für's Geschäft) hatte sie auch einen guten Kontakt zum Chef der Firma und der meine es wäre keine Milch im Ausgehobenen :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 15:31
@CosmicQueen
Genau das ist nunmal das problem .. er meinte und du musst es glauben :D obs so ist, weiß man nicht ........ :D ist eben so :D muss ich hier ja auch mit leben :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 16:07
@gastric
die meisten Brote sind ohne Milch und ohne Eier.......sogar bei Kamps....
http://vegan.de/guide/lebensmittel/brot.shtml (Archiv-Version vom 06.10.2012)


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 16:10
@gastric
Na siehste, @Tussinelda hat dir also jetzt den Beweis erbracht, es ist ganz selten mal Milch in Brot und Brötchen. Warum auch? Würde doch mehr kosten denke ich...


1x zitiertmelden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 16:11
@CosmicQueen
da wo gastric wohnt ist es bestimmt anders......da haben die wenig Wasser aber viel Milch.......oder so.....


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 16:14
@Tussinelda
Ach ja ich vergaß, bei gastric ist IMMER alles anders, da trinken die Kühe bestimmt auch Milch :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 16:43
@CosmicQueen
@Tussinelda
Lieken Urkorn Leinsamenbrot
ist definitiv mit magermilchpulver .... steht sogar auf der verpackung :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: es ist ganz selten mal Milch in Brot und Brötchen
Öfter als du denkst :D sowas merkt man aber eben erst, wenn man wirklich drauf achten muss :D


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 16:49
@gastric
Dann erzählen die von vegan.de also auch nur Müll, wen kann man denn nach deiner Meinung noch vertrauen? Wohl nur dir selbst, also musst du dein Brot wohl selbst backen. :P:


melden

Tanzen & Trinken

24.11.2012 um 16:57
@CosmicQueen
Wenn ich denn mal brot essen will, dann backe ich das schon lange selbst :D eben aus mangel an alternativen :D Und ne die erzählen keinen müll ..... das scheint nur seltsamerweise regional unterschiedlich zu sein .... warum auch immer, aber da gibts auch threads, die sich mit unterschiedlichen regionen der bäckerrei auseinandersetzen und dann sind immer mal wieder andere, die vegan sindbzw eben nicht ..... apfeltaschen sind bspw meistens vegan ... aber eben nicht immer >.> da soll noch einer durchsehn :D


Anzeige

melden