Die Welt der Formel 1
11.04.2015 um 10:22Rosberg wird die Saison aber vorgeführt.
Corellian schrieb:ps: sc-phase zum schluss hin ist def. nachvollziehbar gewesen!Finde ich nicht. Da Auto stand weit rechts neben der Öffnung zur Boxengasse und mitten auf der Start-Ziel-Gerade.
Corellian schrieb:oder war es etwa das getriebe?!Kann man von ausgehen.. sieht für mich aus, als würde plötzlich die Hinterachse völlig blockieren... denn er fährt nach rechts lenkt aber nach links...
Corellian schrieb:. welchen einfluss hätte eine gelb-phase auf das renngeschehen resp. ende gehabt. zu 99% keinen!Zwischen den beiden Ferraris hätte es noch zu einem Kampf kommen können.
3. kann man alle möglichen szenarien, die eintreten können bei einer gelb-phase in diesem streckenabschnitt als ein geringes gefahrenpotential einstufen? nein!Erläutere mal so ein Szenario.
Corellian schrieb:4. die bergung dieser kiste - in anbetracht von punkt 1.&2. - kann unter welchem umstand am sichersten erfolgen. eben, durch punkt 2.!Nein, am sichersten durch Rennabbruch.
insideman schrieb:Zwischen den beiden Ferraris hätte es noch zu einem Kampf kommen können.eben, "kommen können" ... wie gross war denn der abstand zw. vet & rai? ich hab da die genauen zahlenwerte nicht mehr parat.
insideman schrieb:Erläutere mal so ein Szenario.siehe dein bsp. mit vet & rai! muss ich jetzt noch etwa ein fiktives szenario nach turn 16 genauer zw. beiden beschreiben ...?! denke mal nein, dafür wird deine fantasie sicherlich ausreichen ;)
insideman schrieb:Nein, am sichersten durch Rennabbruch.rennabruch war sicherlich keine option der rennleitung, als auch bei meiner hypothese.
eben, "kommen können" ... wie gross war denn der abstand zw. vet & rai? ich hab da die genauen zahlenwerte nicht mehr parat.1,5 Sekunden war die letzte eingeblendete Zeit aber paar Meter weiter hat mir das schon sehr viel näher ausgesehen. Die Reifen von Kimi waren auch paar Runden jünger. Er wäre denke ich noch ran gekommen.
Corellian schrieb:siehe dein bsp. mit vet & rai! muss ich jetzt noch etwa ein fiktives szenario nach turn 16 genauer zw. beiden beschreiben ...?! denke mal nein, dafür wird deine fantasie sicherlich ausreichen ;)Bei gelben Flaggen ist sowieso Überholverbot, das Auto ist meilenweit zu sehen und steht nicht mitten auf der Strecke. Also dieser Kampf war da sicher keine Gefahr.
Corellian schrieb: jegliche behebung einer gefahrensituation ab einem bestimmten gefahrenlevel kann dadurch legitimiert werden. wird es das? nein. dafür gibts es eben gelbe phasen bzw. sc- ...Nun du hast damit argumentiert, dass das sc die sicherste Variante war und man das deshalb so gemacht hat. Ich habe dann nur sagen wollen, dass das Argument etwas dünn ist, da das sc nicht die sicherste Variante ist und somit das Argument dann eher nicht geeignet ist.
insideman schrieb:Bei gelben Flaggen ist sowieso Überholverbot, das Auto ist meilenweit zu sehen und steht nicht mitten auf der Strecke. Also dieser Kampf war da sicher keine Gefahr.überholverbot bedeutet doch nicht, dass sich beide kontrahenten nicht gegenseitig "racen" dürfen ... man kann seinen vordermannn durch entsprechende massnahmen dazu zwingen, eine andere spur zu fahren als es diese situation abverlangen würde.
insideman schrieb:Er wäre denke ich noch ran gekommenkann solch eine szenerie auslösen.
insideman schrieb:da das sc nicht die sicherste Variante istin der tat. aber man sollte & muss es doch in relation setzen (bzgl. der situation), welche massnahme die beste ist. und ein rennabruch gehörte wie die gelb-phase m.m.n. nicht dazu ...
Corellian schrieb:oder ein anderes szenario. ein ebenso mit renault-power/getriebe befeuerter bolide macht dieselben mucken wie es bei verstappen der fall war. unwahrscheinlich, aber eben nicht auszuschliessen. oder ein reifenplatzer hinten rechts bei einem x-beliebeigen boliden nach 1,2 sek bei verlassen von turn 16 unter wot etc. pp. ...Dann müssten man egal wo, immer das sc holen, auch wenn ein Wagen im Kiesbett landet.
Corellian schrieb:überholverbot bedeutet doch nicht, dass sich beide kontrahenten nicht gegenseitig "racen" dürfen ... man kann seinen vordermannn durch entsprechende massnahmen dazu zwingen, eine andere spur zu fahren als es diese situation abverlangen würde.Man darf ja auch keine schnellsten Runden fahren und bei der weiten Sicht wäre das schon extrem fahrlässig. Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendein Fahrer provozieren würde.
sprich, etwas weiter nach links abgedrängt richtung boxenmauer (also in diesem falle vet) durch rai, und diese situation verschärft sich entsprechend ...
insideman schrieb:Dann müssten man egal wo, immer das sc holen, auch wenn ein Wagen im Kiesbett landet.das ist nunmal der lauf der dinge neuerdings. kiesbett mag neu sein (bzw. unter ernsterer beobachtung stehen!), aber bei einer zone unter wot (ob kurve o. gerade - egal) und schlechten bergungsmöglichkeiten kam in den meisten fällen immer das sc raus ...
insideman schrieb:dass das irgendein Fahrer provozieren würde.die rennleitung kann sich nicht in jede x-beliebige situation bzw. fahrergemüt & -gewohnheiten reinversetzen. ein bestimmter verhaltenskatalog ist wohl einzuhalten.
Grymnir schrieb:ROS hat sich per Funk über den zu langsam fahrenden HAM aufgeregt - doch warum nutzte er dies nicht, um ranzufahren und anzugreifen?!Nun ein Körnchen Wahrheit ist sicher dabei, bei dem was er dazu sagte.