insideman schrieb:Es wurde schon am Sonntag eingeräumt, dass man nicht ALLE Erklärungen des Teams verstanden hat.
Mnjah... und das ist wohl noch vorsichtig ausgedrückt.
insideman schrieb:Ich denke aber dass man bewusst etwas riskiert. Denn was passiert bei so schwammigen Verstößen. Sie müssen es zurückbauen und gut ist.
Völlig richtig. Dass die Teams an den Grenzen und in den Grauzonen des Reglements operieren, ist völlig klar und liegt bei so einem restriktiven technischem Reglement auch in der Natur der Sache. Bei der hohen Leistungsdichte dieses Jahr, geht es tatsächlich um jedes Tausendstel. Allerdings fällt wieder mal auf, dass das Entwicklungsteam von Red Bull speziell im Aeorobereich um Adrian Newey dabei scheinbar absichtlich immer wieder den Sinn der Einschränkungen versucht auszuhebeln. Und das ist dann einfach ziemlich frech. Ob das in einem Business, in dem es um derart viel Kohle geht nachvollziehbar ist oder nicht, geht mir als Fan einfach eine Panzerbreite am Arsch vorbei. Wenn ich dann noch Helmut Marko ertragen muss, der sich für keine noch so flache und arrogante Ausrede zu schade ist, dann wird mir dieses ehemals so junge und frische Team, das angetreten war um "die Formel 1 zu verändern" (O-Ton Dietrich Mateschitz) einfach furchtbar unsymphatisch und schlägt selbst die alte Benetton-Truppe um Flavio Briattore. Und Vettel gliedert sich da immer mehr ein.
insideman schrieb:Wirkliche Konsquenzen sind ja noch nicht passiert. Im schlechtesten Falle, hat man so nen illegalen Vorteil gehabt, gegenüber den anderen, auf den man dann später eben verzichten muss.
Tja... dass das nicht so ganz richtig ist (speziell in diesem Fall), steht außer Frage. War aber schon immer so. Ich kann mich an keine der letzten Saisons erinnern, in denen Punkte aberkannt wurden,
nachdem man die Regeln präzisiert hat. Denn bisher war dieses Mapping ganz offensichtlich nicht illegal. Der Effekt war lediglich unerwünscht, und der lässt sich eben nicht verbieten/beweisen.
insideman schrieb:Mal sehen ob sich das in Ungarn auswirkt, werde ja zum 2ten Mal das Jahr vor Ort sein. Da muss Vettel dann nicht unbedingt gewinnen.
Na dann wünsche ich Dir mal viel Spaß und möge der richti... ehm...ich meine schnellere gewinnen^^ Ich bin nun nicht unbedingt der Meinung, dass es besonders sportlich ist, einem Fahrer den Sieg zu missgönnen. Aber tatsächlich muss ich sagen, dass mir selbst ein Sieg von Hamilton oder Alonso lieber wäre als eine von Vettel.
Mein Tipp für heute, falls es trocken bleiben sollte, ganz konventionell auf einer Strecke wie dem Hungaroring: Hamilton. Regnet es, sehe ich eher einen der Lotus oder Button vorn. Und auch, wenn dann der eine oder andere Zuschauer wohl nass werden wird, hoffe ich auf letzteres. Ansonsten wird es vermutlich ein Crashfest oder eine Prozession. Auf beides kann ich verzichten.
Nebelschwade schrieb:Naja, da bin ich etwas skeptisch.
Ich eigentlich auch. Andererseits ist die Reifensituation dieses Jahr ohnehin ein wenig undurchsichtig. Die schnellen Wechselkurven stehen hier dem eher glatten Asphalt gegenüber. Der Reifenverschleiß wäre in Ungarn wohl etwas geringer als anderswo, wenn es hier nicht ständig so wahnsinnig heiß wäre. Ich denke hier müssen wir einfach das Rennen abwarten.
Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Spass beim Rennen.