ich habe ja gedacht, dass es gestern recht langweilig wird. die kandidaten sind alle noch gesättigt, haben noch gute laune und haben auch noch nicht so viele nerven verloren.
zum glück kam die dschungel-prüfung! die war als prüfung übrigens mega langweilig, zog sich ohne ende und ich habe total gelangweilt schon im handy rumgeguckt. glücklicherweise entspann sich an ihr ja der große erzählstrang des tages, den wir hoffentlich jetzt auch weiter verfolgen können.
und ich muss sagen, dass ich höchst amüsiert war! schon am ersten tag kann sich matthias nicht mehr zusammenreissen und zeigt, wie fies er ist. denn die schuld trägt er ebenfalls mit: er hätte schneller suchen müssen, hat es aber am anfang gar nicht kapiert, brauchte total viel hilfe von sonja und daniel, damit er überhaupt mal darauf kommt, wo sterne versteckt sein könnten und braucht dann einfach ewigkeiten für die suche. anschließend kommt er ja auch selbst zu spät aus der höhle raus und damit wären sowieso alle sterne weg gewesen - völlig unabhängig davon, wie spät oder früh jenny aus der höhle gekommen wäre. leider konnte jenny dies nicht aufklären, da sie gar nicht mitbekommen hat, dass durch matthias' zu-spät-kommen bereits alle sterne weg waren! sie hat es nicht mitbekommen und es wurde nicht aufgeklärt. so ließ sie sich aus unkenntnis die schuld in die schuhe schieben. es ist aber überhaupt nicht allein jennys schuld, dass die prüfung nicht bestanden wurde.
herrlich, wie er sich so demaskiert hat! während ich schon sein gespieltes gezicke mit seinem mann immer recht peinlich und offensichtlich gestellt und schlecht gespielt finde, hat er hier mal schön gezeigt, dass hinter der rolle, die er einnimmt, auch ziemlich viel ernsthaftes steckt. er ist missgünstig, zickig, nicht sonderlich schlau und sehr, sehr unreflektiert.
jenny, die ich übrigens auch nicht sonderlich mag, gewinnt sympathien. und das finde ich gar nicht so schlecht. man könnte jetzt sagen: "die geister, die ich rief" aber gestern fand ich es schon echt traurig, wie sehr sie scheinbar darunter leidet, dass sie nicht sonderlich gemocht wird. ehrlich gesagt: ich kenne sie nicht gut, habe den streit mit der katze nur im ansatz verfolgt (bin auf der grundlage, der infos, die ich habe eindeutig #teamkatze) aber gestern tat mir jenny einfach leid. da hat natascha gestern korrekt analysiert, indem sie (sinngemäß sagte): "daniela sagt nichts zu dem streit, du machst interviews und guck, wie unterschiedlich ihr wahrgenommen werdet!" hier wäre es die rolle von mutter iris, endlich mal einzuschreiten und den konflikt zu lösen. aber die ergötzt sich ja eher noch an dem medieninteresse an ihrer tochter jenny und würde wahrscheinlich alles tun, damit dieses interesse nicht abflacht.
mein tipp für jenny wäre der folgende: jenny sollte, einen tag vor der ersten rauswahl, unter tränen im dschungel über den konflikt mit daniela erzählen, als durch den dschungel geläutert tun (family first, habe erst mit abstand erkannt, wie blöd ich war usw.) und daniela um verzeihung bitten. das würde bei den zuschauern als "wahre größe" gelten und den streit nebenbei dann vermutlich auch beenden. denn als gegenspielerin zu daniela wird jenny nicht sehr lang in den medien überleben können. dafür ist daniela einfach zu bekannt, zu beliebt und hat zu viele personen, die sie unterstützen!
eine sache noch zu natascha, da ich sie eben erwähnte: sie ist mir bisher sympathischer als ich dachte und als sie bei big brother war. sie hält sich (noch?) zurück! man merkt natürlich, dass sie sich für etwas besseres hält und immer so tut, als würde sie über den dingen stehen aber das lasse ich ihr durchgehen. und ich finde es einfach herrlich, wie sie immer so tut, als sei sie der einzige star und die einzige, die alles durchschaut.
ansonsten war ja nicht viel los. tatjana hätte ihre geschichte viel ausführlicher nachts am lagerfeuer erzählen müssen und david hat einfach nichts zu erzählen aber macht da ein bohei ohne ende drum.
Carietta schrieb:Ich bin weiß Gott nicht prüde, aber irgendwo ist auch mal eine Grenze. Klar kann man mit den Attributen der Kandidaten kokettieren. Klar kann man auch mal ins sexuelle abgleiten. Aber man muss es nicht übertreiben. Ich schreib das hier als User, nicht als Mod. Wenn es jedoch so weiter geht, bin ich raus.
danke,
@Carietta! ich habe gestern ganz kurz mal reingelesen und habe mich hier nicht sehr wohl gefühlt. ich schreibe ja eh nicht "live" mit aber das hat mich gestern auch ein wenig abgeschreckt.
hier noch mein aktuelles ranking (das sich zum ersten tag sehr verändert hat):
#1 tatjana (1)
#2 david (2)
#3 tina (6)
#4 daniele (3)
#5 jenny (10)
#6 sandra (4)
#7 sydney (8)
#8 natascha (12)
#9 guiliana (5)
#10 katia (11)
#11 ansgar (9)