@Scipper @rockandroll @AngRa @Cleo1956 @menschlein @DeepThought Nur gut, daß ich mich -wie man es von mir gewohnt ist- zurückgehalten habe. Gleichwohl finde ich eine Begründung "Zur späteren Durchsicht vorerst geschlossen" mehr als nichtssagend und reinen, unangebrachten Aktionismus. "Tun und Denken" - in dieser Reihenfolge...
Das "Arschloch" ist im Gegensatz zu dem, was im geschlossenen thread anfänglich an Begriffen gebraucht worden ist, noch ein recht milder Ausdruck. Und auch der oder die Diskussionsleiter/in hat sich ja bereits von Beginn an selbst mit unangemessenen Äußerungen (damals noch in der Babymißbrauchsgeschichte) hervor getan. Andere üble Beiträge dieser Art nicht unterbunden. Und so haben sich dann einige richtig heftig "ausgetobt".
Beispiele (Fall Babymißbrauch):
"Hoffendlich finden sie das Schwein und er wird verknackt für immer!! Es wird immer schlimmer mit diesen Scheißtypen....ich bin geschockt!!"(cleo1956 am 15.06.2011 um 21:43 h)
"Elendiges, dreckiges, verdammtes Stück Scheisse.
Wobei ein Stück Scheisse noch mehr Ehre und Gefühl hat."(MarryMuffin am 16.06.2011 um 03:44 h)
"Da gibs nur eine lösung ---> 9mm ..."(DerBobo am 16.06.2011 um 03:47 h)
"Diese Drecksau sollten sie doch echt am nächsten Baum aufknüpfen. Wie kann man sowas nur machen? Ich glaubs jawohl nicht. Selbst die Hölle ist noch zu gnädig für den Scheißkerl."(rose_PRUG am 16.06.2011 um 05:09 h)
"9 mm geht mir entschieden zu schnell!
Da müssen wir uns eine langsamere Lösung ausdenken!
Auf jeden Fall muss dem Schwein zuerst dauerhaft und mechanisch der Trieb genommen
werden!"(mrcreasaught am 16.06.2011 um 19:11 h)
"Hab gerade im ZDF gehört,BKA hat schon viele heiße Hinweise auf das Schwein bekommen!"(cleo1956 am 16.06.2011 um 19:23 h)
"Genau das ist das Problem. Dem größten Schwein stehen noch die Menschenrechte zu!"(mrcreasaught am 16.06.2011 um 21:05 h)
"Ja, man sollte aber irgendwie sicher stellen, dass dieses Schwein jeden Tag auf´s neue
Angst hat und mit dem Besenstiel bearbeitet wird!"(mrcreasaught am 16.06.2011 um 21:09 h)
"Wenn die Bestie die Berichterstattung in den Medien verfolgt, hat sie bestimmt schon mächtig Angst! Gut so!"(mrcreasaught am 16.06.2011 um 21:52 h)
"(...) Eine besondere Spezis sind ja dabei die "Stiefväter"das sind sehr oft die größten Schweine!" (...)(cleo1956 am 17.06.2011 um 22:50 h)
Bis zum 24. August 2011 hätten nun schon längst "Mod´s" einschreiten können, sie hätten damals auch Gründe dafür gehabt. Ab da drehte sich die Diskussion dann fast nur noch um den Fall "Lolita Brieger", wurde ruhig und sachlich; der Titel umbenannt. Aber auch hier ist mir aufgefallen, daß insbesondere der/die Diskussionsleiterin in einigen seiner/ihrer Beiträge doch stilistische Klischee-Stimmung gegen den -nach wie vor- als unschuldig geltenden Angeklagten gemacht hat. Daß
@Scipper darauf immer wieder hingewiesen hat, finde ich richtig und sehe das -rein rechtlich- genauso. Daß er sich aber seit seinem ersten Beitrag am 30. März 2012 mehr und mehr in der Rolle des "Hilfssheriffs" gefallen hat, der hier zensierend subjektive Beiträge und gar durch "Meldung" an Administration respektive "Mod´s" verhindern will, ist nicht hinzunehmen; es steht ihm nicht zu. Dieses ganz deutlich Dir gesagt! Ich habe bei manchen Deiner Äußerungen und Ankündigungen im unnötig geschlossenen thread versucht, mir den Menschen "Scipper" vorzustellen. Und hatte dabei immer Gedanken an jemand, der in den -ja nun gar nicht mehr so- neuen Bundesländern aufgewachsen und dort von Kindesbeinen an das ausufernde "Meldewesen" dieses Staates erlebt hat. Möglicherweise auch gefallen daran gefunden hat. Und dieses nun hier, bei "allmystery", mit einbringen will. Betone - das war nur meine Vorstellung. Nur - es wird in diesem Staat ohnehin schon viel zuviel "gemeldet". Deshalb kann ich mich mit solchen An- und Absichten auch überhaupt nicht anfreunden. Und so ist meine anfängliche Sympathie Dir und Deinen thematischen Beiträgen gegenüber, mittlerweile der Befürchtung (um nicht zu schreiben "Angst") gewichen, sich -womöglich- falsch im Sinne Deiner Denkensweise zu äußern. Und das kann es nicht sein!
"Noch so ein Vorfall und ich melde das der Leitung hier, denn das verstößt gegen die Anstandsregeln von Allmystery !!!""Falls sich solche Ausdrucksweisen wie "Arschloch" oder andere Entgleisungen gegen Personen hier wiederholen, schreibe ich den Leiter des Allmystery an, damit er den gesamten Thread für weitere Kommentare sperrt, da ich andernfalls dafür sorge, dass sich die Staatsanwaltschaft einschaltet. (...) Daher werde ichg, wenn das nichmals vorkommt eine Anzeige erstatten, sofern diese Forum-Betreiber nicht von sich aus gewillt sind, diesem gehässigem Treiben Einhalt zu gebieten.""Wenn keine laufende Aufsicht durch einen Admin oder Moderator sichergestellt werden kann, sollte der Lolita-Thread geschlossen bleiben, denn es hat sich gezeigt, dass es bei Foren, in denen reale Kriminalfälle oder Vermisstenfälle behandelt werden, eine gewisse Aufsicht unabdingbar ist.
(...)
Wenn jedoch keine ordentliche Aufsicht gewährleistet werden kann, aus zeitlichen Gründen, dann sollte man die gesamten Threads mit den realen Kriminalfällen schließen und sich stattdessen, wie der Name (Allmystery) besagt, auf die Behandlung von Ufo-Fällen und mysteriöse Phänomene beschränken.""Eil-Meldung an die Leitung", "Melden", "Aufsicht", "Staatsanwaltschaft einschalten" - was ist das für ein Vokabular in einer freien Diskussionsrunde in einem freien Land? Da wird mir Angst und Bange. Dann schon lieber mal einen Ausdruck der "Gossensprache" benutzen. Mache ich übrigens auch hin und wieder...