@bl00drush Begründungen geben die "Herrschaften" für ihr selbstherrliches Tun ja nicht immer. Da wäre die Überforderung -möglicherweise- noch größer und man/frau beläßt es somit beim profanen Aktionismus. Auch da also die reine Willkür...
:(@Soley Ein "Skandal" sicher nicht - aber es ärgert mich! Und es ist nicht zum ersten Mal, daß der grammatikalisch wie begrifflich korrekte Titel einer Diskussionsrunde offenkundig "aus Bock" von sogenannten "Moderatoren" abgeändert wird. Mir ist es auch schon passiert -seitdem (es mag manch einem/r aufgefallen sein) mache ich mir die Mühe nicht mehr hier threads einzustellen. Wenn sie es denn so haben wollen - ist nicht mein Forum...
Im aktuellen Fall habe ich den Eindruck, daß der/die "mod/in" sich an der Herausstellung der geografischen Gegebenheit durch den Begriff "
Deutsche Bahn" gestört hat. Und das ist nicht hinnehmbar; in keiner Weise! Wie leben in Deutschland und das Unternehmen um das es geht heißt "Deutsche Bahn AG". Überall nachzulesen...
PS: Die Dame welche mir seinerzeit -und auch noch grammatisch unkorrekt- den Titel veränderte, war übrigens kurze Zeit später nicht mehr im "Moderatoren-Team" vertreten... ^^