Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wettbewerb, Geschichten, Kurzgeschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 00:55
@docmccoy
Geht mir oft genauso, dann schreibe ich eben eine "Neufassung", weil das vorher ja nur Scheiße, aus Spass, oder Langeweile war.
Deswegen dauert es ja solange, bei Autoren, bis was Neues kommt. Es muss einen selbst erstmal kicken. Ich, z.B., finde alle Geschichten von mir, die nicht gerade super aktuell sind, auch völlig Scheiße, naiv, unausgegoren, usw.

Dabei ist es meist genau andersherum. Du fandest "Amok" ja auch gut und das Ding ist beinahe drei Jahre alt. :D

Anzeige
melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 06:53
@Wolfshaag
Kürzeste Kritik: :Y: Gefällt mir sehr gut.
:D


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 08:00
So, ich will auch mal mitmachen. Da ich bei sowas noch nie teilgenommen und auch sonst nix mit Kurzgeschichten am Hut habe, seid nicht so hart. Ach was, darauf geschissen, seid so eklig, wie ihr nur könnt.

Also, anbei nun meine Geschichte mit 843 Wörtern, der Titel lautet: Prinz Schwanzus. Viel Spass.
---

Schmidt war ausser sich. Als Geschäftsführer bekommt er das ganze Jahr über viel Mist zu lesen, aber diese Mappe toppt alles. 'Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben, anscheinend ein immerwährender Hirnfurz. Hier, Schulbildung, 1990 bis 99, staatliche Baumschule für Jungpflanzen – sehr witzig. Oder hier, Berufsausbildung, Institut für Baumschulwesen mit praktischer Anwendung im Fachbereich für Jungtriebe – fanden sie diesen Dreck eigentlich lustig, als sie es sich ausgedacht haben?' Der junge Mann am Ende des Schreibtisches verzog keine Miene und entgegnete kühl: 'Ja, eigentlich schon, vor allem der tiefere Sinn.' Ein leichtes Grinsen begleitete seine Aussage. Mit soviel Unverfrorenheit war Schmidt selten konfrontiert. Aber er wäre nicht in dieser Branche so weit gekommen, wenn er nicht über eine gewisse Schlagfertigkeit verfügen würde: 'Also gut, ich meine, dieses Spektakel geht ja schon gut los, Vor- und Nachname, Prinz Schwanzus der III. von Vaginus.' Der junge Mann quittierte das Ganze mit einem deutlicheren Grinsen. 'An ihnen ist ein mieser Gossenkomiker verloren gegangen', honorierte Schmidt das dämliche Lächeln, er merkte förmlich, wie der pure Hass in ihm hochquoll, obwohl er in seiner Position seit Jahren ein Routinier ist. Trotzdem trieb ihn der Knabe zur Verzweiflung, er fühlte sich wie im falschen Film. 'Ok, ok, die Scharade ist ja noch nicht vorbei. Weiter im Text, hmm, achja, hier: Familienstand, Harem. Wehrdienst, Mösenflakkommando. Besondere Kenntnisse, starkes Durchhaltevermögen im Bett, hohe Alkoholverträglichkeit und ein besonders dickes Gerät. Mit solchen Flachwitzen punkten sie nicht einmal auf unserer Weihnachtsfeier.' Über diese Bemerkung musste das Kerlchen plötzlich schmunzeln, begleitet von einem 'Ach wissen sie Herr Schmidt, ich finde, im Lebenslauf sollte man so ehrlich wie möglich bleiben.' Schmidt hatte die Faxen dicke, ihm war unbegreiflich, warum er eigentlich sich den Scheiss von diesem kleinen Arschloch anhörte. Er zupfte sich den Krawattenknoten zurecht, klappte die Bewerbung zu, schob die Mappe abfällig zur Seite, stützte seine Ellbogen auf den Tisch, faltete beide Hände zur Faust und blickte dem Kerlchen tief und mit bösem Blick in die Augen. Der kleine Depp war immer noch am Grinsen. 'Jetzt hören Sie mir mal gut zu', Schmidt achtete darauf, dass seine Stimme tief und bedrohlich klang, 'sehen sie diesen Stapel da? Da sind um die 40, vielleicht sogar 50 Mappen, alle von hochkarätigen Bewerbern. Wollen sie mal einen Blick in mein Outlook-Postfach werfen? Da finden sie nochmal dieselbe Menge an Bewerbungen, wenn nicht sogar mehr. Allesamt gespickt mit tollen Vitas. Aber der wirkliche Grund, warum ich sie eingeladen habe, ist Folgender: Ich wollte unbedingt wissen, welcher verblödeter, total unterbelichtete Volldepp solch eine Grütze auf meine Stellenausschreibung formuliert und dann noch den Mut zeigt, diese rhetorische Kacke mir zu schicken. Und weil sie natürlich kein Foto mitgesendet haben und Lord Schwanzus...' '...Prinz Schwanzus!', unterbrach der junge Mann. 'Wie gesagt', setzte Schmidt unbeeindruckt fort, '..weil Prinz Schwanzus sicherlich nicht ihr richtiger Name ist, wollte ich unbedingt wissen, was für Freak mir so etwas schickt'.

Sein Gegenüber zeigte null Reaktion auf die Schimpftiraden, die eben über ihn hereingebrochen sind. Ganz im Gegenteil, er grinste weiter, als müsste er um sein Leben lächeln. 'Ach wissen sie Herr Schmidt, mir ist völlig egal was sie über mich oder mein Werk denken. Ich bin auf ihre lächerliche Topposition nicht angewiesen. Aber sie suchen einen fähigen Vertriebler und zudem ist mir klar, dass man ihre Agentur fast als regionalen Branchenprimus bezeichnen könnte. Glauben sie wirklich, dass ich nicht ahnte, wie überlaufen ihr Stelleninserat sein wird?'. Das lustige Grinsen verzog sich in eine ernste Miene. 'Ich kenne diese Schleimscheisserei im üblichen Bewerbungsjargon, Herr B. aus Wusterhausen denkt, dass seine Fähigkeiten ideal auf diese Stelle passen.' Das Kerlchen äffte hervorragend den Pseudobewerber nach. 'Und noch etwas, was sie unbedingt wissen sollten, Herr Schmidt: Ich sitze nun hier vor ihnen und nicht der studierte Trottel aus Wusterhausen.'

Schmidt flog es wie Schuppen von den Augen. Er war so dermassen über die Bewerbung empört, dass er diesen billigen Trick von Anfang an nicht bemerkt hatte. Dieser kleine, eloquente Mistkerl hatte ihn sehr einfach geködert, über seine eigene Sensationsgier. Schmidt war wütend, aber nicht über den jungen Mann, sondern über seine eigene Blauäugigkeit. Er hatte einen Asozialen oder einen völligen Idioten erwartet, aber nun merkte er erst, wie geschniegelt der Kleine vor ihm sass. Dieser Bewerber hatte sich vom Dreck unterm Fingernagel in einen Goldjungen verwandelt und solche Leute braucht man heutzutage, vor allem gegenüber der wachsenden Konkurrenz bei seinen Bestandskunden und weil sich inzwischen jede Scheissklitche mit zwei Grafikern Werbeagentur schimpfen darf. Schmidt war einen Moment sprachlos, was selten passierte. Seine versteinerte Mimik verwandelte sich in ein freundliches Gesicht: 'Ok junger Mann, tun sie mir einen Gefallen: Hinterlassen sie beim Sekretariat ihre richtige Adresse. Ich werde ihnen in Kürze ihre Vertragsunterlagen zusenden. Willkommen in meiner Firma.' Der Bewerber nickte kurz zustimmend, stand auf, knöpfte sich das Jackett zu und bewegte sich wortlos in Richtung Ausgang. Er war bereits im Türrahmen, als es hinter ihm hallte: 'Ach und noch was'. Der junge Mann drehte sich um und nun hatte Schmidt das blöde Grinsen im Gesicht: 'Machen sie so weiter, dann schaffen sie es hier vielleicht zum König Schwanzus.'


1x zitiert1x verlinktmelden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 11:09
@neonbible
Danke. :D


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 11:10
@-ripper-


Wo bleibt die Fortsetzung ? ;)


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 11:13
@univerzal

Ob das bei einer Bewerbung wirklich so klappt ?
Käme tatsächlich auf einen Versuch an .

Gut geschrieben


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 11:25
@.lucy.
Merci. Die Story hat zwar einen klitzekleinen, wahren Ursprung, aber im Endeffekt ist es eine Geschichte, nicht mehr, und daher auch nicht zur Nachahmung empfohlen. ^^


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 11:29
@univerzal
Das sagst du jetzt! Habe heute morgen die Story gelesen und mich sofort drangesetzt. Verschickt ist die Mappe auch schon. :/


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 11:30
@El-Presidente
Beruhigend, dass Du nicht meine Geschichte gelesen hast. :D


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 11:32
Eine traurige Geschichte

Es war einmal ein vercrackter Crack Junkie, er lebte am Hauptbahnhof in Berlin und war täglich auf der Suche nach Crack. Doch eine Tages bekam er nicht genug Geld zusammen für sein Crack und sprang vor den Zug :'(


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 11:32
hab gewonnen oder?


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 11:33
@Wolfshaag
Habe ich ... aber mein Schrank mit Habseligkeiten beinhaltet leider nichts ... Wirkungsvolles! :D


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 11:52
@El-Presidente
Ok, das ist ein Argument. :D

@sanatorium
Du nervst langsam, mit Deinem "Ich bin voll der krass-coole Kiffer-Typ"-Verhalten.


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 12:11
@Wolfshaag
Ich kiffe nicht, das ist mir zuwider. Ich rauche lieber Crack, Nigguähr.


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 12:13
Naja, ich glaub ich setz mir noch nen Schuss und geh dann ab ins Bett, vorm pennen is son Crackstein nich gut. Ciao


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 15:45
@univerzal

und irgendwie könnte das sogar funktionieren


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 17:31
Ein mann sitzte mal im Arbeitsamt, sein haupt war gesenkt.Er starte nur auf das bündel an papieren welche er abzugeben hatte. Die welt um ihm herum nahm er nicht war ,weil zu generft und die mütze weit ins gesicht gezogen. Im gedanken ging er nur durch ob alles richtig ausgefüllt war.
Er Bemerkte zwar das sich die bank 2mal bewegt hat aber nicht warum.
Ja warum auch! er wuste das er gleich wieder einen Seelenstrip machen muß.
Er schnaufte sehr tief weil er wuste das er gleich wieder als Menschlicher abfall behandelt werden würde.
Es klopfte eine hand auf seine schulter und er erhebte seinen kopf und blickte nach rechts und sah das gesicht eines schwarzen mannes der ihn anlächelte, und nach diesen netten anblick dachte er sich, guck ich mal nach links und da blickte er in ein freundliches gesicht einer muslima.Daß gab ihm das Gefühl das jeder gleich ist, aber sofort wird seine nummer aufgerufen und er muß in Zimmer Nr.3.
Gut darin angekommen wurde er in 5.mins abgefertig und ging wieder nach drausen wo die 2 anderen noch saßen und hockte sich wieder hin weil er noch auf seine mitfahrgelegenheit warten mußte. Aber plötzlich tauchte noch sein bruder auf? Was will denn der hier"dachte er sich", der würdigt mich ja nicht mal einen blickes.
Endlich nach Endlos langen 2Minuten der Fahrer da war stand der Mann auf und er verabschiedete von seinen beiden leidensgenossen und seinem Bruder warf er keinen weiteren blick zu der er war für ihn egal.

"true story" von nem kumpel.


1x verlinktmelden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 21:33
@brausud
Durch die grammatik nicht allzu gut verständlich - für mich zumindest nicht... Ich finde, du könntest das ruhig etwas mehr ausformulieren ;)

Zur Zeit arbeite ich noch an meinem Beitrag.. ;)


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 21:33
ich schriebe auch noch <3


melden

Allmy Kurzgeschichten Wettbewerb 2.0

13.12.2011 um 21:38
..kann ich in wordpad wörter zählen??


Anzeige

melden