Lisa Martinek
Lisa Martinek, geborene Wittich.
Seit ihrer Heirat im Juni 2009 trug sie den Nachnamen Ricciarelli; behielt den Namen Martinek aus ihrer vormaligen Ehe jedoch als Künstlernamen bei.
* 11. Februar 1972 in Stuttgart
† 28. Juni 2019 bei einem Badeunfall nahe Sant'Andrea auf der italienischen Insel Elba, wo sie mit ihrer Familie Urlaub machte.
Quelle: Wikipedia
Sehr sehr traurig.
Und als 'Auch-Mama' sind meine Gedanken gerade bei ihren 3 Kindern im Alter von (erst) vier, sieben und acht Jahren, die ihre (ge)lieb(t)e Mama nun ...
:("Für mich kann ich sagen:
Ich hätte gelitten, wenn ich keine Kinder bekommen hätte. Ich wusste immer, dass ich das Muttersein erleben möchte."
www.gala.de/stars/starportraets/lisa-martinek
Schauspielerin Andrea Sawatzki gedenkt ihrer Kollegin bei Instagram:
"Liebe liebste Lisa.
Erst heute beginne ich zu begreifen, was geschehen ist.
Ich bin so traurig.
Ich denke an Dein Lachen, Deinen unermüdlichen Humor, Deine treffenden manchmal so scharfen urkomischen Kommentare, Dein großes Talent, Deine Liebesfähigkeit, Dein großes Herz.
Wir haben uns nicht wirklich gut gekannt aber immer wenn wir gemeinsam gedreht haben, immer wenn ich wusste, ich werde Dich irgendwo treffen, habe ich gedacht: Juchee, die Lisa ist da, das wird wieder lustig ...
Jetzt wirst Du fehlen. Immer. Und das ist fürchterlich.
Meine Gedanken sind fest bei Dir.
Bei Deinem Mann Giulio, bei Deiner Familie, bei Euren drei kleinen Kindern.
Du bist unersetzlich. Es tut mir so leid."
Als deutsche Schauspielerin sah man Lisa Martinek in den Krimiserien:
SpoilerEin Fall für zwei
Ein starkes Team
Tatort
Rosa Roth
Kommissarin Lucas
Das Duo
Der Alte
Der Kriminalist
Ein starkes TeamUnd auch in Film- und Tragikkomödien:
Ein Mann für meine Frau
Ein Kuckuckskind der Liebe
Das Wunder von Loch Ness
Die Zürcher Verlobung – Drehbuch zur Liebe
Eine folgenschwere Affäre
Ich leih' mir eine Familie
Für meine Kinder tu' ich alles
Hochzeiten
Willkommen im Club
Bella Familia – Umtausch ausgeschlossen
Quelle: Wikipedia
Als Botschafterin unterstützte Lisa Martinek die »Stiftung AtemWeg«.
SpoilerStiftung Atemweg hat es sich zur Aufgabe gemacht, über Lungenerkrankungen aufzuklären.Seit 2017 war SIE auch Botschafterin für »Mother Hood e.V«.
SpoilerMother Hood e.V ist eine Bundeselterninitiative, die sich für den Schutz von Mutter und Kind während Schwangerschaft und Geburt und für ein gesundes Aufwachsen der Kinder im 1. Lebensjahr einsetzt.
Der Verein setzt sich für die sichere Geburt ein und hat sich zum Ziel gesetzt, dass Schwangere aufgeklärt werden und so selber bestimmen können, wo und wie sie ihr Kind zur Welt bringen möchten.
"Dafür brauchen wir Frauen eins zu eins Betreuung unserer Hebamme und gute Geburtsstationen", beschrieb Lisa Martinek selbst ihr Engagement.