pichlü schrieb: da ich nach der arbeit noch eine besprechung abzuhalten habe !
Das heisst du übernachtest im Büro?
pichlü schrieb:nur zu dem zeitpunkt wusste ich nicht das ich die haustüre eig abgeschlossen hatte, darum war meine reaktion nich so derart panisch..
vs zu:
pichlü schrieb:und ich sperre die haustüre immer zu
Aber Gut. Man kann ja mal vergessen, ob man nun wirklich "hat" oder nicht...ABER:
Wenn ich mich in solch einen Moment NICHT sicher bin, ob die Haustüre WIRKLICH zu ist oder nicht, dann reagiere ich nicht mit Gelassenheit - >>>
war meine reaktion nich so derart panisch
sondern erst Recht mit erhöhten Pulsschlag, weil: " Shit - ist da wirklich zu? Oder ist schon jemand hier, der nicht her gehört"?
Verstehst Du, was ich meine?
Mir geht es oft so, das ich beim Abschließen der Werkstatt nochmal sehr konzentriert nach kontrolliere, ob wirklich zu ist - ( mehrfaches betätigen der Klinke, an der Tür regelrecht zerren ). Später dann, oft wenn ich schon im Bett liege reicht eine geringe Ablenkung, und meine Zuversicht ob der verschlossenen WS-Tür ist zerstreut - ich bin mir dann eben nicht mehr sicher, ob wirklich zu ist.
Nur: Ich bleibe dann nicht liegen, und schlafe mit der Unsicherheit "wird schon zu sein" - friedlich ein, sondern ich springe nochmal in die Klamotten, und gehe nochmals kontrollieren....
Und in der Ws geht es "nur" um materielle Werte, nicht um meine Gesundheit/ körperliche Unversehrtheit.
pichlü schrieb:das unter mir die nachbarin vor etwa 5 jahren gestorben ist ! das wars auch schon denke ich !
Gut. Denkst Du denn dein Türklinken-Erlebnis könnte damit in Verbindung stehen? Wie gesagt, ich bin davon überzeugt - es gibt keine Geister, kann mich aber auch irren, bin ja nur ein Durchschnitts-Dummbrot. Wenn es aber welche geben sollte, und dies der Geist deiner Nachbarin gewesen sein soll, frage ich mich ernsthaft, was sie dann in deiner Wohnung wollte....
Ein Geist mit Alzheimer, der nicht mehr weiß wo er als Mensch sein Leben verbracht hat?