Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst?

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst?

13.09.2011 um 21:28
@kekscore
Schön gesagt - geht mir auch so. Weltuntergang? Himmel - wie oft noch? Aber mir macht der Gedanke Angst, dass ich irgendwann einen Abgang machen muss, ohne Antworten auf diverse Fragen zu bekommen. Also Wissenschaft - leg' mal einen Gang zu :-)


melden

Habt ihr Angst?

13.09.2011 um 21:31
@muffinch

Ich will ja nicht nur Antworten aus der Wissenschaft haben. Ich will meine eigenen Thesen dazu schließen können, aber dazu fehlt mir noch das Fachwissen! Und ich will unbedingt alle schönen Orte der Welt sehen, es gibt so viel was ich noch entdecken will und erfahren will, du kannst mir glauben, mein Leben reicht dazu nicht aus.^^


melden

Habt ihr Angst?

13.09.2011 um 21:34
@kekscore
Hatte mal eine Liste im Küchenschrank hängen mit all den Sachen, die ich gerne machen möchte / wissen möchte und sehen möchte. War nicht sehr viel abgestrichen. Leider ging die Liste nach einem Umzug verloren. Aber ich werde sie mal neu schreiben und hoffen, dass am Ende meiner Tage nicht mehr viel zum Durchstreichen übrig geblieben ist....


melden

Habt ihr Angst?

13.09.2011 um 21:36
@muffinch

Was man sich in den Kopf setzt schafft man auch! :)


melden

Habt ihr Angst?

13.09.2011 um 23:29
@StUffz
Nö, die machen das einfach wie der Maya Kalender und drehen ne neue Runde.
Level Up!



melden

Habt ihr Angst?

14.09.2011 um 07:17
Also meine Meinung ist, dass 2012 eh nix passiert. Ich denke das sich die Leute viel zu viel Sorgen machen!


melden

Habt ihr Angst?

14.09.2011 um 07:21
Ich hoffe und denke mal das 2012 nichts passiert, zumindest nichts schlimmes eben.
Muss aber auch gestehen das ich ein sehr ängstlich angelegter Mensch bin und so irgendwie eher allgemein öfter ma so Phasen hab wo ich nur drauf wart das die Welt untergeht.
Darauf hinplanen oder ähnliches? Nö... bringt doch eh im Endeffekt vermutlich nichts und außerdem macht man sich damit doch nur verrückt. Also zumindest wäre es bei mir so.
Ergo nope... hab genug Probleme, drohende Weltuntergänge werden im Gehirn so gut wies geht weggeschoben.


melden

Habt ihr Angst?

14.09.2011 um 07:23
@Phina
Dann hab ich was, was dich vllt. etwas beruhigt:
http://www.allmystery.de/blogs/Fennek/2012__a_mighty_hoax


melden

Habt ihr Angst?

14.09.2011 um 07:28
@Fennek
Uhhh... klingt interessant *gleich mal durchlesen hüpf* Danke


melden

Habt ihr Angst?

14.09.2011 um 13:04
ich bereite mich auf nichts vor und habe auch keine Angst.


melden

Habt ihr Angst?

14.09.2011 um 13:13
Gar nichts wird 2012 passieren, weil es zu schön wäre um wahr zu sein, das ausgerechnet ein globales Riesenereignis 2012 passieren soll. Bin gespannt wann das nächste Datum ist, 2027 ? 3435 ?


melden

Habt ihr Angst?

14.09.2011 um 13:32
Hier für alle die sich wieder mal irre machen wollen:

http://unmoralische.de/weltuntergang.htm


Am schlimmsten sind echt die Verschwöhrungstheoretiker vor den man wirklich Angst haben sollte, wenn ich mir hier so manche Threads anschaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das einzige was man damit erreichen will ist Geld.


melden
Jayny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst?

14.09.2011 um 13:41
Die Seite ist echt interessant. Was mir aber Auffaellt ist, dass viele mehr rueckschluss einer Sekte sind. Diesmal sind es ja kosmische Ereignisse die uns bevorstehen. Sei es der Tausch der Pole, der Klima Wandel, der Asteroid apophis etc etc ... Das klingt glaubwürdiger als Ne Sekte die ein Lied der Beatles als Prophezeiung nutzen . Oder ?


2x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

14.09.2011 um 14:36
nö keine angst... klingt komisch, aber eher aufgeregt...
was passieren wird weiß NIEMAND
carpe diem


melden

Habt ihr Angst?

14.09.2011 um 14:37
Noch ein paar mehr Termine zum vermeintlichen Weltuntergang (allein im nächsten Jahr acht Mal)^^:
http://web.me.com/lorenmadsen/endings/pick_a_year.html (Archiv-Version vom 02.09.2011)


melden

Habt ihr Angst?

14.09.2011 um 17:56
@Jayny
Zitat von JaynyJayny schrieb:Das klingt glaubwürdiger als Ne Sekte die ein Lied der Beatles als Prophezeiung nutzen . Oder ?
liegt das nicht letztendlich im Auge des Betrachters? Für die Menschen war dies absolut authentisch und überzeugend, wie für dich nun dieses Ereignis absolut überzeugend wirkt, dass 2012 was passiert.


Ich meine schaut euch die ganze Sache doch mal an? Das hat nichts mit Vorhersagen zu tun. Momentan sind mehr Unwetter und Stürme und die Erde ist in Sachen Plattenverschiebung wieder aktiver geworden, genauso wie die Sonne und Sonnenstürme. Braucht man dafür einen bestimmten Tag um sich sowas bewusst zu machen? Das ist alles Unfug.

Mag sein, dass es eine hochentwickelte Kultur war, aber will man denen wirklich mehr Glauben schenken (die wohl gemerkt mehr Menschen als Hitler geopfert haben, um die Götter zu besänftigen.;)..)als den heutigen Wissenschaftlern und der Technik. Und ja es wurde schon belegt, dass 2012 nichts in einer Reihe steht, außer Verrückte die schauen, dass die Welt zum 300x untergeht ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst?

14.09.2011 um 18:28
Warum sollten die Beatles weniger glaubwürdig sein als die Maya?
Was, wenn sich ein Maya bei Kalender-Tippen verrechnet oder vertippt hat?
Oder sich ein Übersetzungsfehler eingeschlichen hat.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

14.09.2011 um 18:31
Ja, ich habe vor Vielem Angst... Aber doch nicht vorm Weltuntergang. Der war doch schon 2000, oder?


melden

Habt ihr Angst?

14.09.2011 um 21:02
Zitat von JaynyJayny schrieb: Sei es der Tausch der Pole, der Klima Wandel
Die Pole wandern schon seit jahrmillionen, es ist nicht anzunehmen, dass sie, nur weil den Mayas die Steinplatten für ihren Kalender ausgegangen sind, einen Sprung über 10.000km machen.


melden

Habt ihr Angst?

14.09.2011 um 21:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Oder sich ein Übersetzungsfehler eingeschlichen hat.
Allein die Überetzung ins Plattdeutsche dürfte nicht ohne Fehler vonstatten gegangen sein :D


melden