Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Angst?

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr Angst?

15.11.2011 um 14:48
@Dr.Manhattan
Ähm, dass ein Finanzsystem nicht ewig weiter expandieren kann, sollte auch dem größten Vollidioten klar sein. Das ganze ist praktisch ein Selbstläufer, der auch durch das Anspruchsverhalten eines jeden Bürgers beschleunigt wird.
Jeder will seinen Lebenstandard mindestens halten, eher verbessern. Dazu wird mehr Geld benötigt. Woher kommt denn das?
Wenns mehr Geld gibt, ist es logischerweise irgendwann weniger wert.

Der Klimaschwindel führt also zu einer Zentralregierung? Das hätte ich sehr gerne genauer erklärt, irgendwie erschließt sich da für mich gerade kein Zusammenhang.
Sicherlich ist das ganze nicht so schlimm, wie befürchtet oder von vielen Leuten gerne angenommen. Allerdings ist es wohl auch nicht wirklich verkehrt sich bei vielen Aspekten auf eine umweltfreundlichere Alternative zu besinnen. Sei es nun der Kraftstoff fürs Auto oder regenerative Energie.

Ach, Rockefeller und Co (wer ist Co?) feuern gegen das Internet?
Warum tun sie das und wie genau?
Ich hab persönlich deswegen noch nichts bemerkt.

Diese drei Gründe weisen (zumindest für mich) weder einzeln, noch im Zusammenhang auf eine Weltregierung hin. Weder eine kommende, noch auf eine existierende.

Der Umweltquatsch ging im Übrigen schon in den 80ern los, in den 70ern hatten wir schon wirtschaftskrisen mit einer Inflationsrate von gut 10% um mal eben meinen BWL Dozenten zu zitieren.
Weißt du, man kann auch Sachen ganz einfach an den Haaren herbeiziehen.
Meine Nachbarin geht immer am Dienstag einkaufen. Was will sie damit bezwecken?
Der andere Nachbar stellt sein Auto immer auf den selben Parkplatz. Wenn der besetzt ist, wartet er so lange am Fenster, bis der frei ist und dann parkt er um. Wird es einen Anschlag auf die anderen Parkplätze geben? Muss ja an einem Dienstag sein, weil die Nachbarin dann nicht da ist.
Noch ein Nachbar von mir hat gar kein Auto. Vielleicht, weil er bescheid weiß?

So, und nun behaupte ich, das ist Fakt. Schreib es möglichst noch auf eine Internetseite und in ein Buch.

Beweise mir das Gegenteil. Jetzt und sofort.
Kannst du nicht.
Denn wenn du das versuchst, dann gehörst du zu denen, die den Anschlag planen.
Ganz gleich, welches Argument du bringst, ich werde dir damit begegnen, dass du zu "DENEN" gehörst und so weiter...

Das ist die Argumentationskette, die nur allzuoft von VTlern benutzt werden


melden

Habt ihr Angst?

15.11.2011 um 14:49
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:frag dich mal wie es sein kann, dass USA deutschland während des 2. weltkrieges mit geld und mit technik unterstützt hat währen die eigenen US soldaten eben von dieser technologie getötet wurden?
Haben sie das??
Wie denn, wo denn?


melden

Habt ihr Angst?

15.11.2011 um 14:55
wenn du beweise sucht, dann schau mal ins internet. wer suchet der findet. wer nichts finden will sucht auch nicht. es ist nicht meine aufgaben dich zu überzeugen oder irgendeinen von euch.
es liegt alles nur an euch.


melden

Habt ihr Angst?

15.11.2011 um 14:57
@Fennek
Ja, wenn alles explodiert oder ein Meteorit einkracht ist die Erde weg, der Bunker dann auch... :D


melden

Habt ihr Angst?

15.11.2011 um 15:02
@StUffz

wieso regst du dich so auf - ich dachte wir könnten das in ruhe besprechen - ich hab nichts gegen dich - aber überzeug mich bitte

so wie ich das geldsystem verstanden hab - werden schulden mit immer mehr schulden bezahlt - die fed druckt geld aus dem nichts - und ein teilreservesystem sorgt dafür dass sich geld immer mehr vermehren kann ohne eine sicherheit in goldstandarts zu haben - zudem können die banken giralgeld drucken und brauchen nicht einmal die fed

dieser vorgang sorgt nun dafür , dass die inflation immerweiter ansteigt bis das geld irgendwann mal nichts wert ist - um dem entgegenzuwirken drucken die zentralbanken noch mehr geld - was zu einer hyperinflation führt und geht man nach der hegelschen dialektik führt das dazu dass die leute nach einer weltwährung schreien werden oder diese zumindest schlucken

und warum der klimaschwindel auch dazu beiträgt liegt auf der hand
sie bekommen so mehr kontrolle über die menschen - der mensch wird zum feind gemacht - Die IRCC sagt ganz klar , dass der mensch hauptschuldiger ist am CO2 was einfach unsinn ist , wie auch 30 000 wissenschaftler in einer petition beklagen - es lässt sich unter dem banner der grünen lüge wunderbar eine zentralisierte führung für die frage einrichten , welche man dann immer mehr mit befugnissen ausrüsten kann - da ist das selbe wie mit 9/11 und dem patriot act

siehe wer davon profitiert und du hast die schurken

also ich sag nicht dass es 100% so ist - aber sehr verdächtig das ganze


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

15.11.2011 um 15:04
@Malthael
Ah, das ist natürlich ne ganz billige Methode.
Wenn ich keine Argumente habe, dann sollen die anderen die gefälligst selber suchen.
Und wenn ich das richtig auf dem Zettel habe, dann wurde den Deutschen von den Amis ne ganze Menge versagt. Sogar Helium, was letztendlich zur Hindenburgkatastrophe geführt hat.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Unterstützung dann 1941 eingestellt wurde. Vorher hat Amerika gar nicht aktiv am WK2 teilgenommen.
Rüstungstechnisch waren die Deutschen den Amis voraus.
Zu Beginn des Krieges gab es praktisch keine US Luftwaffe (und das was da war, waren Doppeldecker) und nicht mal ausreichend Maschinengewehre.
Die USA haben den Krieg nur durch die Schiere Materialübermacht gewonnen.
Bis zum Schluss hatte der Sherman Panzer dem Tiger nicht wirklich was entgegenzusetzen.

Und selbst wenn, willst du mir nun erzählen, dass die "Weltregierung" schon 1940 geplant wurde?
Ziemlich lahmarschiges Vorankommen, findest du nicht?


melden

Habt ihr Angst?

15.11.2011 um 15:11
viel viel früher.


melden

Habt ihr Angst?

15.11.2011 um 15:13
dir das jetzt alles nahe zu bringen wäre viel zu aufwendig und zeitraubend. ich beschäftige mich damit schon seit jahren. und du verlangst von mir das ich das in einem post zusammen fasse. dazu habe ich weder die lust noch die zeit.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

15.11.2011 um 15:18
@Dr.Manhattan
Ich find es einfach ein wenig daneben, wenn man mit drei (in Zahlen 3) Aussagen daherkommt, die dann auf eine sich anbahnende Weltregierung schließen lassen. Wobei dann zwei Argumente bei näherer Betrachtung nicht mal mehr in ein aktuelles Weltgeschehen passt.
Wo ist denn durch CO2 als Sündenbock eine vermehrte Kontrolle der Menschen machbar?
Wenn man sowas will, dann macht man einfach ein neues Gesetz, am besten während der Fußball WM, dann hört keiner zu.
Wer profitiert davon? evtl Regierungen wegen eines höheren Steueraufkommens, evtl. Hersteller von Umwelttechnik.

Es ist interessant, wie der Sündenbock immer in den USA gesucht wird. Warum?
Jede Bank ist ein Mistladen.
Um als Bank Kredite vergeben zu können, musst du nur ein zehntel der Kreditsumme vorlegen können.
Beispiel:
Wenn ich als Bank zehn Euro an Meier verleihen will, dann reicht mir die 1 Euro Spareinlage von Müller.
Ich verleihe also Geld, welches ich gar nicht besitze. Dafür bekomme ich Zinsen, die ich zu einem Bruchteil als Habenzinsen an Müller weiterreiche.
Wenn wir das ganze jetzt mit ein paar Kunden mehr machen, dann haben wir ne Gelddruckmaschine.
Gewinner? Einzig und allein die Banken.

So, nun haben wir zwei Ereignisse, die wir zusammenführen und haben was? Zwei Profitiernde bei exakt zwei Vorkommnissen. Hui. Gemäß VT Logig stecken sie unter einer Decke, ist klar.
da kann ich ja aber nun beliebig viele Argumente anführen, letztendlich profitiert sogar die Regierung davon, dass ich einen Unfall mit dem Auto baue. Wie?
Ich werde ja in der Haftpflicht hochgestuft, damit entfällt mehr Versicherungssteuer und wo landet die?
Ah, bei der Regierung. So, nun ist also die Regierung Nutzniesser von Autounfällen. Wollen wir da noch ein wenig weiterkonstruieren?
Vor allem, um deine Argumentation zu gebrauchen: Beweis mir das Gegenteil, Überzeug mich...
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber überzeug mich bitte
Wie bitteschön kann man die Nichtexistenz beweisen?
Ich behaupte, es gibt Rosa Einhörner. Meine Tochter (6) glaubt das auch.
Gestern hab ich Hufabdrücke gefunden, die dazu passen.
In den Lillifee Filmen gibt es auch welche und wir wissen ja gemäß VT steckt in jedem Märchen ein Bisschen Wahrheit.
So, überzeug mich vom Gegenteil.


Merkste was?


melden

Habt ihr Angst?

15.11.2011 um 15:19
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dir das jetzt alles nahe zu bringen wäre viel zu aufwendig und zeitraubend. ich beschäftige mich damit schon seit jahren. und du verlangst von mir das ich das in einem post zusammen fasse. dazu habe ich weder die lust noch die zeit.
Warum wusste ich nur, dass sowas kommt?


melden

Habt ihr Angst?

15.11.2011 um 15:19
weil du du es so wolltest.


melden

Habt ihr Angst?

15.11.2011 um 15:23
@StUffz

du bist mir zu unentspannt - kb auf weitere diskussionen ;)

und nein mir gehen nicht die argumente aus ^^


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

15.11.2011 um 15:25
mir auch nicht. es sind 1000 von argumenten, wenn nicht sogar mehr. aber das alles in worte zu fassen wurde tage dauern. und überzeugen würde dich das bestimmt nicht.


melden

Habt ihr Angst?

15.11.2011 um 15:27
@Malthael

die wollen immer das wir uns alle arbeit machen - und im endeffekt ist es eh egal was wir sagen

also wozu


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

15.11.2011 um 15:35
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:du bist mir zu unentspannt
Ich denke nicht, dass ich unentspannt bin. Da ich nicht an eine (nicht existierende) Weltregierung glaube, die mich versklaven will.
Somit hab ich ganz genau eine Sorge weniger als, um mal deinen Terminus zu nutzen, Ihr.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:die wollen immer das wir uns alle arbeit machen
Sollte ich dich nicht noch eben von der Nichtexistenz überzeugen? ;)


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

15.11.2011 um 15:37
@StUffz

ja alder hast gewonnen ;)


melden

Habt ihr Angst?

15.11.2011 um 15:38
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich denke nicht, dass ich unentspannt bin. Da ich nicht an eine (nicht existierende) Weltregierung glaube, die mich versklaven will.
das bist du schon nur du merkst es nicht. aber du kannst das ganz einfach testen.
sag deinem chef auf der arbeit du kommst ein paar tage nicht zur arbeit und wenn er dich nach dem grund fragt, sag ihm, dass dir einfach mal dannach ist.
an seiner reaktion wirste feststellen wie frei du wirklich bist.


1x zitiertmelden

Habt ihr Angst?

15.11.2011 um 15:50
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:(...)nicht zur arbeit und wenn er dich nach dem grund fragt, sag ihm, dass dir einfach mal dannach ist.
an seiner reaktion wirste feststellen wie frei du wirklich bist.
Hmja, klasse Argument.
Sag mir bitte, wann das jemals geklappt haben soll.
Im Übrigen werde ich recht gut bezahlt. Als Schüler bekomm ich gut über 2000 Euro und wenn ich keinen Bock hab, dann geh ich nicht hin.

Ich fühle mich also nicht wirklich versklavt.


melden