@Bernard Ja ne Uhr - aber ich bin kein Sammler. Ich sammle außer Holz nichts anders - wir Fachleute nennen das Xylothek, oder auch Xylarium.
Zur Uhr:
Ich mag´s klassisch. Deshalb eine Armbanduhr.Die, die ich derzeit im Alltag trage, ist schon ein paar Jahre alt - war damals ein Sondermodell eines deutschen Herstellers ( ne Automatik mit Glasboden ) und hat jetzt den Zeitpunkt erreicht wo sie noch als "nahezu makellos" archiviert werden kann.
Deshalb der Gedanke an ne neue Zeitzwiebel. Da ich werder auf " Designer-Zeugs" noch auf militärische "Tactical Watches" stehe, ist´s immer ziemlich schwierig mich mit einem " Design" anzufreunden. Chronographen gehen grad nochmal so, wenn sie nicht allzu übertrieben gestaltet sind, und vor allem keine "gefassten Kronen" haben.....
Eine von diesen beiden steht zur Auswahl:
Natürlich auch nur als Automatic.
Zu Uhr und Handy:
Nicht nur das Jahr geht langsam zu Ende, sondern für mich auch zum Glück die Zeitphase, wo ich defintiv rund um die Uhr per Handy habe erreichbar sein müssen.
Ab nächstes Jahr werde ich kein Mobil-Telefon mehr mit mir rumschleppen, gibt keine Notwendigkeit mehr dafür.