zur animation gehört auch die bewegung und die farbgebung allgemein, die ist deutlich besser. die lichteffekte sind einfach nur das am einfachsten auszumachende. außerdem zähle ich dazu sowieso spielereien mit der mimik.
Fluttershy schrieb:wenn du das anders siehst, dann siehst du das eben anders. aber tu nicht so als wäre das allgemein gültig
wenn du das nicht siehst oder anders siehst, whatever. schau was anderes ^^ aber du kannst es nicht mies reden. nur dir selbst.
der humor ist nicht schlechter. ganz im gegenteil. wenn du die sprüche von pinkie in staffel eins besser fandest, na dann... season 1 war die "schlechteste" in jederlei hinsicht bisher, für den einstieg aber gut genug und ich rede sie nicht schlecht, denn im vergleich zu den späteren seasons die einfach übermäßig hervorragend sind, ist das keine schande.
leider lässt sich mlp was die dialoge angeht nicht mit einer einzigen anderen kinderserie vergleichen. die stinken alle gewaltig ab und sind vorhersehbar, leblos. kim possibles VA fand ich nett, die hat das bisschen was man ihr an text vorlegte gut rübergebracht, rein stimmlich, aber das wars auch schon insgesamt. man kann auf spongebob stehen, das ist schon wieder ein anderes kaliber als andere kinderserien, aber für mich einfach nur zu random um der randomness willen, so dass es nicht mal mehr witzig oder interessant sondern einfach schmerzhaft wird. von dialog bis animation und story das gleiche. mlp ist also konkurrenzlos und wirklich bemerkenswert in der hinsicht. nicht nur für eine kinderserie. die charaktere wirken nämlich perfekt miteinander, es wird von top-VA sehr lebendig gesprochen und wirkt alles in allem sehr natürlich und hat sehr viel witz und charme.