ich mag die deutsche synchro auch nicht. die tut mir richtig weh ^^
aber muss man ja nicht anschauen (wenn man englisch kann - lässt sich auch lernen)
ich fand das ende einfach nur episch und alles in allem sehr perfekt. ist eben geschmackssache. man bin ich froh, dass ich es einfach nur so hammer gut finden kann
:Dachtung, längeres bla bla:
Spoilerdie kampfszene war so wie jede bisher auch - was mich warum auch immer überrascht, mir aber seeehr gefallen hat. bis auf diese sailormoon mäßige verwandlung, wtf? xD aber hat mir auch spaß gemacht ^^ - da war diese komische tanzeinlage in der schulkantine schon etwas schwerer zu verdauen aber ich nahm das einfach als parodie auf highschool musical auf und fands dann schon wieder witzig - die verwandlung von sunset shimmer in dieses hässliche monster, twilights kommentar nach dem sieg, dass nun jeder ihre wahre form kennt (die predigt insgesamt war gut :O) hat dazu auch super gepasst, die gedankenkontrolle und verwandlung in zombies - das war alles einfach hammer gut :D es wurde zwar irgendwo schonmal gesagt, dass es episch werden würde, aber ich war beim ersten gucken ständig nur in einem "WTF?!"-zustand :D
es gab auch wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. schon am anfang, als die krone heimlich ergaunert werden sollte. ich mag sowas ^^
die pferde-gags wurden auch die ganze dauer über nicht langweilig. alle charaktere waren top. rainbow dash hatte aber nur eine gute szene, die auf dem fußballplatz. das ständige "ich bin awesome" wurde aber überreizt. schade für rainbow, aber tut dem film im ganzen nicht weh.
hach ich muss aufhören zu ... "fanboyen" :D