My little Pony: Friendship is Magic
13.11.2012 um 22:18Das wird eh die letzte Staffel oder vorletzte Staffel bevor generation 6 kommt.
Fluttershy schrieb:man HÖRT sogar den schmatzer! sieh es ein! xDSo ein Teufelswerk seh ich mir doch nicht an. ALLES LÜGEN! *lalala ich hör nicht zu*
Creizie schrieb:Das wird eh die letzte Staffel oder vorletzte Staffel bevor generation 6 kommt.G5 meinst du, sind ja erst bei G4 jetzt ;)
Creizie schrieb:4-5 passen aber 20 nicht sonst gehts auch nur mehr Bergab wie bei den SimpsonsDa bin ich voll deiner Meinung. Eine Sendung sollte man einstellen bevor sie sich "verbraucht".
Fluttershy schrieb:mlp und simpsons kann man nicht vergleichen, zumindest gibt es bei den ponies keinen sozialkritischen anspruch, glaub ichKommt drauf an was man alles in "Sozialkritik" einschließen kann. Da es in der Serie oft um soziales beisammensein geht find ich schon dass es manche Gesellschkritische Situationen behandelt werden. Man denke an Gilda oder Trixie. Oder die Snobs in Canterlot.
Grymnir schrieb:zu dem Thema der Storyentwicklung und der Alicorn-Frage: Man darf nicht vergessen, daß die Autoren weiterhin für die Original-Zielgruppe schreiben müssen. Deswegen glaube ich nicht, daß die Handelung allzu komplex wird. Und an einem Hauptcharakter estwas ändern, das hat sich noch niemand getraut :)Naja, mittlerweile haben sie sich ja schon einiges getraut. Man denke an den ersten Zweiteiler inkl. Cliffhanger. Das bringen die nicht in jeder Kinderserie ;)