@Makrosign Makrosign schrieb:Die haben es halt noch nicht gehört. Verurteile die doch nicht so scharf.
Deine Nachsicht ist lieb.
:)Aber so ganz stimmt das nicht. Vielmehr höre ich jeden Tag (und nachts: von einem Industriegelände, das ca. 1,5 km Luftlinie entfernt ist) ähnliche Geräusche. Es sind Variationen davon, insofern ist das auch interessanter. Aber sie alle ähneln den in div. Vids dargestellten Geräuschen frappant.
Ob es nun U- oder Schwebebahnen sind, schwere Eisenkräne auf Eisenschienen hier und sonstwo wie auch beim Metro-Bau in Kiew, es zeugt immerhin von irdischem Leben und - beruhigenderweise - von noch vorhandener Arbeitswelt.
Und ich habe es Live gehört. ANGST hat mir das keine gemacht. Es war eher schön.
Aber ob man diese Geräusche schön findet?
Ich habe aber den Eindruck, dass wir hier von verschiedenen Geräuschen sprechen?
Einerseits von den Vids, von denen wohl einige Fakes sein sollen,
dann von einigen selbst aufgenommenen Vids, die wahrscheinlich echt sind und eher für Industriegeräusche und Hubschrauber, Autobahnen, Schwertransporter etc. typisch sind.
Und dann noch die Geräusche, die noch nicht aufgenommen wurden und teilweise nicht beschrieben werden konnten. Was ja auch schwierig ist, wenn es keine Vergleichsmöglichkeiten gibt.
Übrigens könnte man auch eher unschöne Geräusche interessant, faszinierend oder "schön" finden,
wenn man seine innere Einstellung dazu ändert. Das kann sogar über mehrere Seiten Beschäftigung mit so einem Thread wie diesem passieren.
Makrosign schrieb:witzig bei mir war es auch als ich umgeben war von walrd in einem gewerbegebiet.
gestern 21:56
also doch Gewerbegebiet?
@Andybhv Andybhv schrieb:sogar im Ausland in den Nachrichten!
Wow, na weißt du........