@prunge Eigentlich sind die Erkenntnisse in den letzten 187 Seiten nicht wirklich spektakulär. ;D
Fakten, die ich jetzt noch aus dem Kopf weiß: (Wenn etwas nicht richtig ist, bitte verbessert mich!)
Fakt 1: Das Phänomen der "Strange Sounds around the world" begann Ende 2011. Das erste Video wurde in Kiev aufgenommen.
Fakt 2: Die ominösen "Strange Sounds" wurden bisher am meisten in den USA und Europa aufgenommen.
Fakt 3: Auch nach dem 21.12.2012 tauchen immer noch mal neue Videos auf. (Hab das aber nicht mehr weiter verfolgt..)
Fakt 4: Es gibt Leute, auch hier im Forum, die angeblich diese Geräusche gehört haben wollen (und es noch immer tun). Diese hatten aber natürlich zu dem Zeitpunkt nie ein Gerät zur Hand, um sie aufzunehmen wenn sie denn mal zu hören waren.
Fakt 5: Viele Leute, die diese Geräusche gehört haben, verbinden das Phänomen mit HAARP, Wetterphänomenen, Chemtrails, Dolinen, apokalyptischen Prophezeiungen, Gott, Alien/Ufo-Landungen oder spinnen sich irgendwas anderes zurecht um diese Geräusche zu erklären. (z.B. Engels-Chore, Die Wiedergeburt von Jesus, geheime Zivilisationen aus längst vergangener Zeit unter der Erde/in der Atmosphäre etc..)
Fakt 6: Die Geräusche ähneln sehr stark den Aliengeräuschen (Tripods) aus "Krieg der Welten" und den Himmelsposaunen aus dem Film "Red State".
Fakt 7: 99,5% der Videos, die hier gepostet wurden sind Fakes. Dies wurde von verschiedenen Youtube-Usern durch den Vergleich von Tonspuren untereinander bewiesen. (Die Quellen hab ich gerade nicht zur Hand, ich suche sie mal bei Gelegenheit raus..) Da wurde u.a. auch die Audiospur aus dem Kiev-Video modifiziert und einfach in einem neuen Video abgespielt. Es wurden auch Audiospuren aus NASA-Planetenvideos verwendet. Alles also mittlerweile ziemlich unspekakulär.
Das war's erstmal. Hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen.. xD